Helge Schneider über Bassisten

@Chuck:
sinngemäß (Ruhrgebiets-Spezialitäten für süddeutsche Leser entfernt):
"Meine Mutter empfahl mir Pianist zu werden, da diese bei den Frauen unheimliche gute Karten hätten, weil sie mit ihren Fingern so filigran spielen können.
Aber meine Erfahrung ist, dass immer die Bassisten die Frauen abkriegen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur das grenzdebile "Hahaha, Hohoho!" vom Kerner vergessen[:D]
 
was habt ihr mit der Knalltüte eigentlich alle? ...ich kenn ihn als Jazzer am Vibrafon - da ist er der Hammer ...seinen Humor scheine ich komplett nicht zu verstehen...
 
gibt ne öffrechtl. Talkshow ...war er mal, und auch Doldinger - da wurden die beiden bebettelt, kurz was anzuspielen.
...aber - da brannte die Luft!

 
Ich finde ihn, sowohl was sein musikalisches Können als auch seinen Humor betrifft, ebenfalls genial. Bin schon Ende der 80er per Zufall über ihn gestolpert, im Bahnhof Langendreer, da waren vielleicht 30 Leute oder so...
Aber wenn ich als Groupie die Wahl zwischen diesem ungepflegten Schmierlappen und einem gutaussehenden Bassisten wie mir hätte, dann würde ich auch immer den Bassisten nehmen. [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai
Aber wenn ich als Groupie die Wahl zwischen diesem ungepflegten Schmierlappen und einem gutaussehenden Bassisten wie mir hätte, dann würde ich auch immer den Bassisten nehmen. [ooo]

Klar - so lecker Kerlchens wie zB ein Lemmy in den frühen 80ern ...
[;-)][V][xx(][:D]

 

Ich habe den "Schmierlappen" mal privat getroffen, da war in in Hamburg und hat eine Veranstaltung vorbereitet...da sah er doch sehr manierlich aus, war sehr sachlich, aber freundlich und nett....
 
Ich hab Helge irgendwann Ende 80er / Anfang 90er mal im Dieburger Schlossgarten beim Monsters of Comedy gesehen.

Live ist der Mann echt eine Granate, der ganze Schlossgarten hat gebrüllt vor Lachen...

Unvergesslich, der ganze Abend - Badesalz waren u.a. noch da und die Erste Allgemeine Verunsicherung als Headliner.
Die sind live auch allererste Sahne, weil sie jeden Ihrer Songs auch noch mit passendem Bühnenbild und Schauspiel untermalt haben.

Selten so gelacht wie an dem Abend.
Trotz Mistwetter, es hat immer mal wieder geschüttet und danach kam wieder die Sonne raus und hat alles in einen Dampfkessel verwandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helges Humor mag man, oder nicht, da gibts glaub nix dazwischen. Aber dafür ist er nun mal bekannt ;-)
Und das er nun mal nen super Musiker ist, steht ausser Frage. Ich hab ihn mal in Weimar erlebt...der konnte ja echt auf allem spielen.
 
Helge ist klasse. Wenn ich allerdings dieses "Kerner" sehe, könnte ich alles knietief vollkotzen. [xx(][xx(][xx(] Der war und ist einer der Hauptgründe, warum ich meine Glotzkiste auf den Müll geworfen habe.
Schlimmer geht's echt nimmer.[xx(][xx(][xx(]*woistderKotzsmily*[xx(][xx(][xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: BassTart
Schlimmer geht's echt nimmer.[xx(][xx(][xx(]*woistderKotzsmily*[xx(][xx(][xx(]
Doch -
Atze und Mario - und das, was man unter Humor scheinbar jenseits von Helge (und anderen) verschiedenenorts versteht.

Du kannst Atze nicht mit Mario in einem Satz[:O!]!

Atze hat manchmal seine durchaus espritschwangeren Spitzen, der "Hub*rtus Alb*rs" [:o)]

Barth ist Bodenplatte - Unterseite.

 

Zurück
Oben Unten