Mal eine Frage zu den Rick Beato Helix Presets. Wollte die eigentlich schon vor Ewigkeiten kaufen, dann kam der Hausbau dazwischen und ich hatte eh keine Zeit mehr. Inzwischen bin ich eigentlich auf dem Stand direkt alle inkl. Gitarrenpresets zu kaufen und hab mal angefragt obs nicht ein Bundle Rabatt gibt... leider ohne Rückmeldung. Naja, muss ich wohl doch den digitalen Geldbeutel plündern. Vllt. kann ich mich auch durchringen noch bis zum Black Friday zu warten und es gibt mit etwas Glück ne Aktion
Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen, hat von euch auch jemand die Gitarrenpresets getestet?

Taugen die, bzw. sind die auch mehr mit Focus auf "Mixready" und Bandtauglichen Sound statt einfach nur fett oder Amp-in-the-room like zu klingen?
Über die Basspresets hab ich hier ja schon genug gelesen

Für meine Band hab ich eigentlich meine Sounds, die auch im Studio hervorragend funktioniert hatten und daher mehr oder weniger gesetzt sind. Haben als Band aber auch drauf geachtet, dass wir ne gute Frequenzverteilung haben. Aber glaub ich will mir einfach noch n bisschen mehr Verständnis aus den Presets abschauen, optimieren und gerade bei Gitarren hab ich da null Plan, denk da wären die Beato Presets auch nicht verkehrt.