Helix World

In der Anleitung des Le Bass steht folgendes:

So wie es bei den Informationen für MIDI steht, hört es sich schon an, als ob man manuell PC zuweisen kann (und nicht nur 16-19).

Ja, man kann die Standardbelegung ändern. Statt z.B. PC 16 für Kanal A auf PC 99 ändern. Aber das ändert ja nichts an dem eigentlichen Problem, dass der HX Stomp nur mit dem Preset 99 den PC Befehl 99 sendet (ist momentan standardmäßig so reglementiert). Das Problem ist also beim HX Stomp und nicht beim Le Bass. Erst wenn der HX Stomp wie der große Helix (oder LT und FX) ein Command Center bekommt und somit beim Preset- und/oder Snapshotwechsel frei definierbare Instant Message MIDI CC oder PC Befehle senden kann, wird sich das Problem lösen.
 
Funktioniert das Line 6 HX Stomp an einem Truetone One Spot Pro CS6, wenn man das HX Stomp mit einem Current-Doubler-Kabel an die zwei verfügbaren 9V@500mA Buchsen anschließt? Hat da jemand Erfahrung? Rechnerisch ergibt sich dann ja 1A; irgendwo weiter oben hab ich aber gelesen, dass das HX Stomp aber 1,1A benötigt. Das wären dann 100mA zu wenig.
 
Funktioniert das Line 6 HX Stomp an einem Truetone One Spot Pro CS6, wenn man das HX Stomp mit einem Current-Doubler-Kabel an die zwei verfügbaren 9V@500mA Buchsen anschließt? Hat da jemand Erfahrung? Rechnerisch ergibt sich dann ja 1A; irgendwo weiter oben hab ich aber gelesen, dass das HX Stomp aber 1,1A benötigt. Das wären dann 100mA zu wenig.
Geht. Der stomp zieht 900mA, das Effects braucht 1,1A.
 
Ah, ok. 900mA für das Stomp hört sich save in Verbindung mit Current-Doubler an.
 
Das Volto dürfte mit seinen 6200mAh so ca. 2:20h den Stomp mit Strom versorgen. Änhlich dem Rockboard.
Das HB hat 10.000mAh, macht theoretische 3:40h,
der Falken hat immerhin schon 4:40h.
Alles rein theoretisch berechnet. Verluste und sowas sind da nicht mit drin.
 
Das Rockboard LT hab ich ja. Hätte gedacht das es zu schwach ist weil das Stomp auf den Papier einen zu hohen Verbauch hat. Ich schmeiß mal den Lötkolben für einen Adapter an und mache dann meldung.
 
Funktioniert leider nicht. Sobald das LT XL nicht mehr voll im Saft steht geht das Helix immer alle paar Sekunden an in wieder aus. Das Power LT XL wird auch verhältnismäßig warm wenn es am HX Stomp abgeschlossen ist. Vermutlich liefert es doch zu wenig Energie. Schade.
 

Anhänge

  • 2019-01-23 19.25.30.jpg
    2019-01-23 19.25.30.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 97

Muss es ein Akku sein?
Mein Fame DC8 läuft ohne Probleme mit dem Stomp.
Was Willie sagt. Zudem wäre ich mit einem Netzteil wie dem DC8 ja wieder bei einem Board. Aus meiner Sicht sollte ein Multieffektgerät ein Board komplett ersetzen können. Außerdem hat es schon Vorteile unabhängig vom Strom auf der Bühne zu sein.

Das beigelegte Netzteil finde ich nicht so prickelnd.
Das Kabel ist aus meiner Sicht zu kurz und nicht biegsam genug. Außerdem hat der Stecker eine echt seltsame Form. Je nach Konzeption einer Steckerleiste kann es da zu Problemen kommen.
Durch den versuch hab ich aber jetzt einen Adapter für den Stromanschluss. Ich kann also jetzt auch andere Netzteile verwenden die genug Saft liefern.
 
Das beigelegte Netzteil finde ich nicht so prickelnd.
Das Kabel ist aus meiner Sicht zu kurz und nicht biegsam genug. Außerdem hat der Stecker eine echt seltsame Form. Je nach Konzeption einer Steckerleiste kann es da zu Problemen kommen.
Die nutzen halt einfach ein schon seit Jahren verfügares Netzteil, hätte man echt fancier machen können.
Ich finde das auch nicht toll, komme aber so zurecht - eine gute Akku-Lösung würde mich mittelfristig aber auch interessieren für den Live-Betrieb.
Vor allem die Kabel-Nichtlänge nervt.
 
Das Rockboard LT hab ich ja. Hätte gedacht das es zu schwach ist weil das Stomp auf den Papier einen zu hohen Verbauch hat. Ich schmeiß mal den Lötkolben für einen Adapter an und mache dann meldung.

Das Rockboard kann ich nicht empfehlen. Ich musste es schon 2 mal austauschen und es macht wieder sehr schnell schlapp. Schwachstelle ist auch der MiniUSB Anschluss zum Laden der sehr fragil ist.

Danach habe ich mir das Palmer Batpack 8000 gekauft. Das ist viel besser und hält 3 mal so lange wie das Rockboard. Betreibe aber kein Stomp dran (hatte es wieder zurückgegeben... wobei ich nicht ausschließe dass ich es mir irgendwann doch wieder hole ;-)) Weiß auch nicht ob es genug Saft für das Stomp liefert. Ich glaube 500 mA auf jedem der beiden Anschlüsse. Ob man die koppeln kann, weiß ich leider nicht.
 
Ich frag hier einfach auch nochmal (wie im Stomp Thread).
Mein Problem: Mein Beyer 250 Ohm Kopfhörer ist am Stomp viel zu leise....
Was tun?
"Was" mit kleinerer Impedanz kaufen?
Hast du den Patch auch im Routing voll aufgedreht?


Im Zweifel nen Kopfhörerverstärker zulegen, der dafür gedacht ist. Sollte man eh haben, wenn man sich den 250er holt. Ist eigentlich eher für Hifi und Pro Audio das Teil. Fürs home studio kann man besser den 80er nehmen.
 

Zurück
Oben Unten