Helix World

Ich hatte das Thema Helix und Filter schon abgehakt, aber nach ein bisschen rumprobieren mit dem Autofilter konnte ich vielversprechende Ergebnisse erzielen. So sahen meine Einstellung aus (für so einen Synth Bass "Wob" Sound):

Bildschirmfoto 2021-02-02 um 16.36.57.png


Sensitivity auf 10, weil sonst nicht alle Höhen mit rauskommen. Q zwischen 1-2 und Freq Depth wird mit dem Expression Pedal gesteuert.

Hat noch jemand Tipps für den Autofilter oder auch schon eigene Erfahrungen mit ähnlichen Sounds gemacht?

Edit: Hieran habe ich mich dabei orientiert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem auch den Stomp und habe da mal ne Frage…

Ich habe einen Block aus einem Preset mit der rechten Maustaste kopiert und in einen anderen Preset eingefügt, gespeichert wurde es nicht
und ich kann auch jetzt nichts mehr nach dieser Aktion in diesem Preset speichern. :dizzy:

Was habe ich falsch gemacht? :embarrassed:
 
Den MidiHost ist eingetroffen. Hier ein Video wo ich div. Parameter 'on the Fly' am Stomp ändern kann.
Habe gemeint das es in ein Live Situation bequem ist wenn mann wie bei ein 'normalen' Amp was drehen kann.
Danke an alle wegen die 'Ins and Outs' bez. Midi (sorry für den slechte Wortwitz...)
lg
Terz
 
Direkt am Stomp geht es bei mir.
Das funktioniert bei mir auch....aber ich kann es nicht speichern bei dem Preset, wo ich mit rechter Maustaste vorher eingefügt habe.
Ich habe das mit der rechten Maustaste an einem anderen Preset und habe das selbe Problem.
Bei den anderen Presets, wo ich nicht mit rechter Maustaste gearbeitet habe, ist alles normal.:rolleyes:
Hast du die jeweils aktuellste Version von Stomp 3.01 und HX Edit 3.01?
Ja, habe ich...
 
Zeig doch mal das Preset. Es könnte auch angehen dass du einfach kein DSP (Auslastung) mehr übrig hast. Aber eigentlich dürftest du dann auch nichts einfügen können.
Das Helix speichert übrigens nichts automatisch, man muss schon immer oben auf Preset Speichern richtig klicken, oder die Knöbble drücken.
 
Mal ne Frage zu den Compressoren. Gibt es eine genauere Definition, was die Regler beim Studio-Comp (an den LA2A angelehnt) machen. Bekannte Punkte wie Threshold , Ratio etc. gibt es da ja gar nicht. Was z.B. bewirkt Emphasis etc. Weiss da einer mehr zu?
 
Threshold und Ratio sind bei diesem Kompressor ein Knopf (Peak Reduction). mit dem Gain-Schalter kann man sich dann die verlorenen db zurückholen. Emphasis beeinflusst wohl, wie der Kompressor getriggert wird. Je höher man die Emphasis einstellt, desto mehr wird der Kompressor von hohen und weniger von den tiefen Frequenzen ausgelöst. In diesem Post wird das besser beschrieben:

 
Wo genau ist jetzt der Vorteil, die im Video gezeigten je drei EQ-Parameter extern regeln zu können, wenn man sie direkt unter dem Display ebenfalls regeln kann und zwecks Umschaltung der Parameter-Seite eh die entsprechende Taste am Stomp drücken muß?

Den MidiHost ist eingetroffen. Hier ein Video wo ich div. Parameter 'on the Fly' am Stomp ändern kann.
Habe gemeint das es in ein Live Situation bequem ist wenn mann wie bei ein 'normalen' Amp was drehen kann.
Danke an alle wegen die 'Ins and Outs' bez. Midi (sorry für den slechte Wortwitz...)
lg
Terz
 

In den video scroll ich nur deswegen durch den Stomp um zu zeigen dass alle parameter extern zu bedienen sind. Dass sieht mann nur durch das weiterscrollen. Muss ich aber eben nicht machen um das effect zu hören. Hab im 2en block zb die mb-compressor und kann es auch komplett extern einpegeln. Das währe in dem fall dann Scene 2 am Nanokontroll.
Da der Stomp normalerweisse auf den boden liegt, kam es mir vor dass dieser fernbedienung ein vorteil sein kann wenn mann beim spielen mal schnell was nachregeln möchte. Der Nanokontroll werd ich wahrscheinlich auf mein box legen und mal berühren wenn ich was ändern möchte, so wie ich dass mit ein normale Amp auch machen würde.
Habe noch keine live erfahrung mit den Stomp, aber wenn ich zuhause ein gute sound habe, ist das noch kein garantie für ein gute bühnensound. Und jeder bühne klingt auch wieder anders. So kann ich ich wenigstens mal unkompliziert nachjustieren, war mal die idee....
 

Moinsen zusammen,
ich würde mir gerne einen Moog Taurus-Sound basteln, hab aber keinen Schimmer, wie.
Vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen!!!!
 
Hallo zusammen.
Hab gestern zum ersten mal nach ca. 4 Monaten mein HX Stomp wieder in Betrieb genommen bzw. nehmen wollen.
Doch es geht nicht mehr an. Stromversorgung gecheckt aber ohne Erfolg. Strom kommt an.
Kennt jemand so ein Problem?
Gibt es die Möglichkeit für ein Reset?
 
Hallo zusammen.
Hab gestern zum ersten mal nach ca. 4 Monaten mein HX Stomp wieder in Betrieb genommen bzw. nehmen wollen.
Doch es geht nicht mehr an. Stromversorgung gecheckt aber ohne Erfolg. Strom kommt an.
Kennt jemand so ein Problem?
Gibt es die Möglichkeit für ein Reset?
Fehlerbild? Tut sich gar nix mehr? Keine Lichter, kein Bildschirm?


Wie hast du das Netzteil gecheckt? Original-Netzteil?
 
Kein Licht und sonst auch nix. Ich hab 3 verschiedene Netzteile ausprobiert. Alle funktionieren an anderen Geräten nur beim Stomp läuft nix.
Ich wiederhole: hast du das Original Netzteil getestet?

Welche Netzteile hast du sonst ausprobiert? Das stomp hat nicht den Standard Boss Stecker, der innere Kontakt ist dicker. "Standard" Pedal Netzteile passen da überhaupt gar nicht rein.
 
Normale Treter Netzteile entlocken dem Stomp nicht mal ein Lächeln.

daher entweder Original nutzen oder ein richtig dickes (1000mA) mit dem ADAPTER!

sonst wird das nix, bzw nie wieder was.
 

Zurück
Oben Unten