Ich würde an deiner Stelle den Patch mal in dein HX Stomp laden und ein paar Blöcke ausschalten, um die Kette nachzuvollziehen. Du kannst auch den Fuzz austauschen mit einer anderen Verzerrung und schauen, ob dich das mehr ans Ziel bringt. Der Chorus bringt natürlich den 80s Sound, aber damit kann man es auch übertreiben. Ziel sollte sein, dass die Verzerrung dem Sound im Song sehr nah kommt, den man immer am Anfang jedes Tons hört.
Wenn du dich ein bisschen hinsetzt, dann wirst du allein schon mit deinem Anschlag am Bass, einer passenden Einstellung des Kompressors und der richtigen Verzerrung diesen Effekt haben, dass am Anfang der Sound sehr höhenreich ist und dann die Höhen abnehmen. Wenn du das mit ausgeschaltetem Filter hinbekommst, dann bist du schon auf einem guten Weg. Den Filter brauchst du dann fast nur noch, um in der Strophe die ganzen Höhen rauszunehmen und kannst ihn subtil im Refrain einsetzen, um den Filter-Effekt noch zu verstärken. Es sind am Ende wirklich Feineinstellungen, die den Unterschied machen. Und es fängt selbst bei diesem Sound bei den Fingern an.
Edit: Bin grade nochmal beim Proberaum vorbeigekommen und habs mal mit einem anderen Drive probiert. Der ist hier auch im Anhang.
Anhang anzeigen 791761
Das Expression Pedal kontrolliert jetzt nur noch "Freq Depth". Funktioniert auch gar nicht so schlecht. Es klingt auf jeden Fall auch besser, wenn man die Töne am Ende auf derselben Bassaite spielt und slidet. Das Knacken ist meine USB-Verbindung zum Stomp :^).