Helloween 2018, Hintergrundmusik für die Klingelattacken

Willie

Rock on...
Beiträge
5.269
Lösungen
7
Ort
DE
Bassix
ß118.449
Hi,

ich such eine schöne schaurige Hintergrundmusik zu Halloween, wenn die Klingelmänchen wieder durch die Straßen ziehen. Also brauch ich was schauriges, aber nicht zu sehr, ca. 5-10 min langes Stück. Hat da wer 'ne Idee?
 
"Eine Nacht auf dem kahlen Berge" von Modest Mussorgsky wenn es klassisch sein soll.
"The Rise And Fall Of The House Of Usher" von Alan Parsons Project "Tales and Imaginations", dann aber die Urversion bitte.

Oder wenn :m_git1:, dann...
"Black Sabbath " von Black Sabbath und dem Album Black Sabbath.
 
schauermusik bringt gar nichts, wenn die kleinen details nicht stimmen. also erstmal die türscharniere entfetten, da darf kein molekül wd40 mehr dran haften. die gartenbeleuchtung darf höchstens flackern. und das i-tüpfelchen läßt sich in der kürze der zeit nicht mehr herstellen, die veritable spinnenplage wird ja übers jahr ansonsten vehement bekämpft.

bei gruseliger musik fallen mit immer singende säge und theremin ein. und das album "zombie shopping" von messer chups.
 

Deadbolt. Von denen taugt glaubich fast alles. Und das nicht nur zu dem Zweck. Um Titel nennen zu können, müßte ich jetzt erstmal die Alben suchen gehen...

Edit hat grad das hier gefunden:
 
Ich hatte mal dieses "Welcome" am Schluß von Welcome to the Pleasuredome von Frankie Goes To Hollywood mit Vincent Price´s Lache auf Thriller zusammengeschnitten. Kam ganz gut. Und ist kurz genug für den kurzen Besuch.
 
Es ging Willie definitiv nicht um bleibende psychische Schäden oder Gehirninfarkt... :D
stimmt auch irgendwie, schließlich sing Helene im Refrain: "Atemlos durch die Nacht, spür was Hiebe mit uns macht..." <das ist unmenschlich, verrohend und brutal und nicht für Kinder geeignet. Andere Helloween Anspielungen gefällig?
- Bilder, die man nie vergisst
- bist du richtig süchtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war super. Hab mir den Suspiria bei Spotify raus gesucht. Ablauf war dann für jede Gruppe gleich. Klingeln, rote Außen und Innenbeleuchtung geht an, Musik startet, mein Sohn macht noch ordentlich Nebel (wozu hat man PA und Licht). Ich mach die Tür auf, „süßes oder saures“, ich Dreh mich wortlos um, im Hintergrund steht mein Sohn als Tot verkleidet rum, ich hab an meine Jeans noch einen langen Wolfsschwanz angenäht. Dann hol ich die erste Schüssel und antworte „mutig oder blutig?“, dann müssen Sie ein Auge aus der Schlüssel fischen. Die ist oben zu bis auf einen kleinen mit Filzzähnen besetzen Schlitz. Gefüllt mit einem Leuchtauge und jede Menge Aqualinos. Richtig schön ekelig. Während sie so wühlen, das hat manchmal ganz schön gedauert, hat meine Frau noch eine Spinne auf uns runter gelassen. Erschreckte Gesichter! Wenn Auge gefunden, dann kriegt das Auge meine Frau und dann erst kam das Süße. Ich fand’s sehr gelungen, die Kinder wohl auch... Nachteil: ab jetzt müssen wir wohl jedes Jahr so einen Driss machen.
 

Zurück
Oben Unten