Bandsuche ist gar nicht so einfach. Oder doch?

Nach etwas Verzögerung, hatte ich heute die erste Probe. Gefiel mir richtig gut, auch wenn ich von der progressiven heftigen Musik etwas reizüberflutet war. Der Drummer groovt wie Sau. :D YES
Mein Spiel sei völlig anders als sie es vom alten Bassisten gewohnt waren - und sie mögen es. Ich hab dann mal spontan zugesagt, auch wenn ich bischen Schiss vor meiner eigenen Courage habe.

Das hört sich doch gut an... Soll ja auch einfach Spaß machen. Andere kochen eben auch nur mit heißem Wasser. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg !!
 
Das hört sich doch gut an... Soll ja auch einfach Spaß machen. Andere kochen eben auch nur mit heißem Wasser. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg !!

Guten Morgen

grade eben beim cafe auf dem Balkon, bemerke ich wie gut mir die Probe getan hat, das wirkt nach. In einer Gruppe gemeinsam spielen und das sehr positive Feedback hat mich berührt. Dem Sänger ist sofort aufgefallen dass ich viel betone, Lücken nutze und Pausen setze. Die Songs würden stärker grooven als bisher. Die lassen mir sämtliche Freiheiten, was nochmal Spaß bringt. Der Sound ist auch mehr als ordentlich, man hört wirklich alles.

Ihr erstes Vinyl habe ich prompt in die Hand gedrückt bekommen.:-)
 
Ich mach zwar noch ab und zu mit Leuten was, aber das ist eher immer ein Jam als ne Band. Meine sonstigen Gesuche verlaufen eher im Sande. Werde daher jetzt bevorzugt eigenes Zeug recorden und wenigstens irgendwas zu machen.
 
Ich hol das Thema mal hoch.
Welche einschlägigen Medien kann ich zur Bandsuche nutzen?
Die Foren beim Musicstore und Thomann kenne ich.
Welche gibts noch?
Raum Ruhrgebiet, Bergisches Land
 
Ich habe meine zweite Band über ein Gesuch für ne Fender HiMass bei eBay Kleinanzeigen gefunden 😅
Aber ohne Witz, Bandgesuche habe ich dort glaube ich auch schon gesehen.
Ansonsten, falls genutzt, gibt es auch entsprechende Gruppen bei Facebook.
 
Aber ohne Witz, Bandgesuche habe ich dort glaube ich auch schon gesehen.
Das ist schon ein häufig genutzter Weg. Meine aktuelle Band habe ich auch auf diesen Weg gefunden (siehe eine Seite vorher). Quoka ist auch noch eine Möglichkeit. Beides wurde aber bestimmt schon mehrfach in diesem Thread genannt. ;-)
 

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen die meisten Antworten bekommen, aber auch viel Quatsch dabei (als Beispiel Gesuch: Indie/Alternative/Punk, Alter 30-45. Antwort: wir sind alle 60+ und spielen deutsche Schlager). Aufgrund der Menge aber auch gute Angebote dabei

Auf backstagepro.de hatte ich weniger Antworten, aber qualitativ bessere mit weniger Ausschuss.

Ansonsten auf Facebook in einschlägigen "Musiker sucht/Band sucht..."-Gruppen.

Das wären so die Hauptkanäle, die ich genutzt habe.
 

Zurück
Oben Unten