HH electronic V-S Bassamp

bauform , das sind becher mit gewindestutzen unten ..... ich weiß aber nicht , ob es die so noch gibt ( eventuell mit höherer spannung , dann aber auch teurer )
 
Ich konnte ea übrigens nicht lassen.
Nach 1h putzen ihn doch mal kurz anzuspielen.

Der klingt richtig gut!
 
im prinzip ja , wenn du dafür noch sockel auftreibst und im hh neue löcher bohren kannst .

wenn mich nicht alles täuscht haben die jungs auch am chassis eine blindniete gesetzt , damit das ding nicht einfach zu zerlegen ist .
 
... das müßte das überdruckventil sein , oder sollbruchstelle .

muß getauscht werden .
Der andere hat an der gleichen stelle eine weiche Stelle, also ein loch unter dem Plastik.



Dankeschön.

4700 mikroF 50 V.
Sonst egal?
bauform , das sind becher mit gewindestutzen unten ..... ich weiß aber nicht , ob es die so noch gibt ( eventuell mit höherer spannung , dann aber auch teurer )
Ich konnte ea übrigens nicht lassen.
Nach 1h putzen ihn doch mal kurz anzuspielen.

Der klingt richtig gut!


Nun muss ich aber die Elkos wechseln.
Der Knubbel ist größer geworden.

Die Elkos werden mit einer Schelle gehalten und haben einen Durchmesser von 35mm und eine Bauhöhe von ca.60mm.

Im Netz finde ich welche mit passenden Werten aber abweichender Größe (30*30 oder 25x40).
Oder ich finde welche mit passender Größe aber z.B. 63V.

Was ist da wichtig/richtig?
 
ah ja ..... also doch schon mit schellen befestigt , das ist einfacher .

früher waren elkos größer , deshalb der hinweiß , eventuell nach welchen zu schauen , die eine höhere spannung haben , da die dann auch wieder größer sind .
 
ah ja ..... also doch schon mit schellen befestigt , das ist einfacher .

früher waren elkos größer , deshalb der hinweiß , eventuell nach welchen zu schauen , die eine höhere spannung haben , da die dann auch wieder größer sind .
 

Anhänge

  • IMG_20240406_162416.jpg
    IMG_20240406_162416.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 15

So.
Den defekten Elko getauscht. Den andern habe ich mal drin gelassen, da wihl noch i.O. (mal sehen wie lange).
Das Brummen ist weg. Die Potis knistern nur ganz wenig.

Der Amp hat einen tollen klaren Sound! Alles auf Mittelstellung, sehr schön!
Der Valve-Sound ist etwas lauter und rauschiger. Zerre oder Muff kommt da nicht.

Wirklich laut kann der nicht an 8 Ohm. Selbst bei aufgerissenem Gain und Volume ist er nur laut und brüllt nicht wie z.B. mein Earth (ca. 90W an 8Ohm, der den 18er an die Grenze bringt bei 12 Uhr).

IMG_20240410_205335.jpg

Cooles Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten