Hilfe mit Clover Avenger Elektronik

basslines

basslines

Active Member
Beiträge
62
Ort
Hilchenbach, DE
Bassix
ß4.529
Hallo liebe Kollegen,

kann mir vielleicht jemand mal ein Bild seines Elektronik-Fachs schicken?
Ich habe vor kurzem bei meinen Avenger den mittleren Pickup tauschen lassen, aber irgendwie scheint da was falsch verlötet worden zu sein.
Der Schalter für die hinteren beiden Pickups tut nicht mehr so wie ich es in Erinnerung hatte.
Danke und viele Grüße
IMG_1142.JPG
IMG_1143.JPG
 
Ist vll. nicht das was du hören/lesen wolltest, aber an deiner Stelle würde ich den Lötkolbenrowdy da einfach nochmal nachbessern lassen.
 
Vielleicht wäre es für die Gemeinde Hilfreich zu wissen was der Schalter tun soll. Nicht jeder hat einen Avenger zuhause. Für mich sieht das nach einer Umschaltung Vorne - Beide - Hinten aus. Wenn da was getauscht wurde kann es sein das der neue Pickup verpolt eingebaut wurde. Das führt dann in der Stellung beide zu Phasenauslöschungen und klingt sehr hohl und dünn.
 
Vielleicht wäre es für die Gemeinde Hilfreich zu wissen was der Schalter tun soll. Nicht jeder hat einen Avenger zuhause. Für mich sieht das nach einer Umschaltung Vorne - Beide - Hinten aus. Wenn da was getauscht wurde kann es sein das der neue Pickup verpolt eingebaut wurde. Das führt dann in der Stellung beide zu Phasenauslöschungen und klingt sehr hohl und dünn.
Ach was, Weicheierei. Wir wissen doch auch aus dem Hut, wie Bassline das in Erinnerung hatte, wie der Schalter früher funktionierte, und auch was "nicht mehr so" heißt.
Aber ich denke mal, es geht schon mit Kleinigkeiten los. Der Avenger hat ja in der normalen Ausstattung 2 Pickups, wovon dann nach Fendernomenklatur der nicht an der Bridge sitzende der "mittlere" wäre. Und einen Umschalter hat er ab Werk auch nicht.
Und ich schliesse mich @Flobert an, ich mute meinen Schätzchen schon einiges an Krautsalat im E-Fach zu, aber weiß ich auch, wen ich hauen muss. Und selbst für meine privaten Standards sieht das übel aus. Sowas an Kundschaft abzuliefern käme mir nicht in den Sinn. Egal ob das zahlende ist, oder Kumpels.
 
Sieht ungefähr so aus wie meine Lötarbeiten.
Ich hab so einen Avenger, der ist aber seit einiger Zeit bei einem Freund zu Besuch. Ich kann den mal bitten (den Freund), ein Bild der Elektrik zu machen und mir zu schicken.
Einige Avenger V haben drei Pups und zwei Minischalter. Mit einem schaltet man die beiden stegnahen auf hinteren/mittleren/beide zusammen parallel. Das scheint der verunglückte da in dem Bild zu sein. Der andere Minischalter schaltet die beiden stegnahen dann seriell und der erste Schalter wird obsolet. So ist's zumindest bei meinem...
Vielleicht hilft dir das ja schon, ich frag den Kumpel trotzdem nach nem Bild.
 
Noch ne Frage, aus Interesse meinerseits: was hast du denn da einbauen lassen?
Mir klingt der Clover mit den Delanos ein bisschen zu kühl/steril, darum darf der auch bei dem Kumpel wohnen.
Hatte auch überlegt, andere Pups einzubauen (einbauen zu lassen, siehe meinen ersten Satz im Post drüber), aber die Pickups haben jetzt
nicht grade Standartmasse.
 
Sorry Leute,
Vielen Dank erstmal für die vielen Rückmeldungen, ich war leider die letzten beiden Wochen außer Gefecht.

Natürlich habt ihr Recht, meine Beschreibung war nicht sehr aussagekräftig, ich werde mich bessern ;-)

Es wurde einer der 3 Pickups getauscht, und Basselfe lag wohl ganz richtig, der Pickup wurde wohl verpolt angelötet.

Danke jedenfalls alles für ihre Rückmeldung.

VG
Marcus
 
Noch ne Frage, aus Interesse meinerseits: was hast du denn da einbauen lassen?
Mir klingt der Clover mit den Delanos ein bisschen zu kühl/steril, darum darf der auch bei dem Kumpel wohnen.
Hatte auch überlegt, andere Pups einzubauen (einbauen zu lassen, siehe meinen ersten Satz im Post drüber), aber die Pickups haben jetzt
nicht grade Standartmasse.
Ein Pickup war defekt und wurde gegen einer Ersatz Pickup von Delano ausgetauscht.
 

Zurück
Oben Unten