G
Gast5650
Guest
Hi,
bin etwas unschlüssig wegen des Betreffs. Es geht aber um folgendes:
Habe ein neues Bandprojekt am Start. 80/90er Pop. Ace, Style Council usw..
Jetzt ist die Proberaumsituation so, dass ich meine jetzigen Anlagen nicht dort stehen lassen möchte.
D.h. ich müsste mir einen mobilen Amp zulegen. Ausserdem bräuchte ich eine Box, die ich ohne große Ängste dort lassen kann.
Beim Amp denke ich an einen Digiamp, GK MB500, Markbass 250, was auch immer. Das ist die eher einfache Entscheidung.
Bei der Box bin ich mir kpl. unschlüssig. 4x10" wäre für die Mucke wohl angemessen, evtl. auch 2x12". Anschaffungspreis max.1000€ (am besten für beides).
Also Box soll im Proberaum bleiben, Amp geht mit nach Hause.
Das ganze soll natürlich fantastisch klingen. []
Könntet ihr eure Erfahrungen mit solchen Amp Boxen Kombinationen hier posten.?
Probelautstärke ist eher moderat mit einzelnen Peaks nach oben.
Proberaum ist ca. 20qm groß und klingt gut.
Den Gebrauchtmarkt beobachte ich natürlich auch, falls also jemand Angebote machen möchte, bitte PN.
Das ganze muss möglichst schnell passieren, dadurch fällt FMC eher aus.
bin etwas unschlüssig wegen des Betreffs. Es geht aber um folgendes:
Habe ein neues Bandprojekt am Start. 80/90er Pop. Ace, Style Council usw..
Jetzt ist die Proberaumsituation so, dass ich meine jetzigen Anlagen nicht dort stehen lassen möchte.
D.h. ich müsste mir einen mobilen Amp zulegen. Ausserdem bräuchte ich eine Box, die ich ohne große Ängste dort lassen kann.
Beim Amp denke ich an einen Digiamp, GK MB500, Markbass 250, was auch immer. Das ist die eher einfache Entscheidung.
Bei der Box bin ich mir kpl. unschlüssig. 4x10" wäre für die Mucke wohl angemessen, evtl. auch 2x12". Anschaffungspreis max.1000€ (am besten für beides).
Also Box soll im Proberaum bleiben, Amp geht mit nach Hause.
Das ganze soll natürlich fantastisch klingen. []
Könntet ihr eure Erfahrungen mit solchen Amp Boxen Kombinationen hier posten.?
Probelautstärke ist eher moderat mit einzelnen Peaks nach oben.
Proberaum ist ca. 20qm groß und klingt gut.
Den Gebrauchtmarkt beobachte ich natürlich auch, falls also jemand Angebote machen möchte, bitte PN.
Das ganze muss möglichst schnell passieren, dadurch fällt FMC eher aus.