Hilfe Schaltplan Toggle Switsh->Noll TCM 3

Jazzleyman

Member
Bassix
ß2.824
Hallo gemeinde[:-)]
Ich brauche euern Rat, weil ich Teile im Keller gefunden hab.
Jazz Bass ( Career JJ bestückung) ich möchte ein 3-wege Toggle switch vor die Noll tmc3 Elektronik schalten
1-Bridge
2-Neck
3-Bridge/Neck
zur schnelleren anwahl der Tonabnehmer. Kann mir jemand bis zur Elektronik, also Tonabnehmer-Toggle switch-(Noll)einen Plan zeichnen oder hat einen Tip?

Danke im Vorraus

Simpel erklärt: Toggle hat 3 Beinchen, auf die äußeren beiden legst du jeweils das Signal der Abnehmer, die Mitte is der Ausgang. Schaltest du jetzt den Toggle, wird entweder nur das linke, das rechte oder beide gleichzeitig mit der Mitte verbunden.
Aufpassen: Die Toggles schalten nicht immer so, wie man im ersten Moment denkt (kann also sein, dass das rechte Bein auf Mitte gelegt wird, wenn du den Toggle nach links schiebst), also vorher ausmessen!
Ansonsten echt nix schwieriges [;-)]

zur not den rüdiger ziesemann von bassline kontaktieren, der macht den vertrieb von noll in deutschland. der kann dir sicher helfen

So wie gewollt findet man keinen Toggle Switch.
Anders als beim Lever-Switch (Fender Dreiwegschater) gibt es keine zwei Ebenen mit jeweils einem Kontakt pro Schalterstellung. Daher ist in der Mitte immer "beide an". Es gibt auch On/Off/On Toggle Switches. Die werden beispielsweise bei Gretsch (oder alten Danelectros) eingesetzt. Aber selbst diese Schalter sind kaum zu bekommen.#
Auch mit "Großausführungen von Mini-Switches" ist es nich möglich, da sie "Z" in der Mitte schalten ...

Seele war ja schon so nett, meine Schaltungssammlung zu verlinken.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten