Hochmittiger Sound

ich hab an meinem sunn O))) beta bass leider nur einen mittenregler aber der is immer gut reingedreht.
 
Hihi...das ist mein Sound.
Preci (am bässten ein Serien - Mexikaner), 808 o.ä. mit Cleanregler (in meinem Fall Sparkle Drive) und Ampeg (hier 3 Pro) .... fertig.
Die Hochmitten nerven hier nicht, weil sie durch die Zerre schön komprimiert sind.
Ich liebe diesen Sound.

Spielt der Kollege nicht einen alten Marshall Verstärker?
 
Spielt der Kollege nicht einen alten Marshall Verstärker?

Kann gut sein...keine Ahnung...ich mach's so, wie beschrieben.
Vermutlich kann er sich den Tube Screamer knicken, wenn er einen Marshall benutzt...je nach Typ.

Die stinknormalen Mex-Precis eignen sich jedenfalls hervorragend für diesen Zerrsound...und das ist deutlich mehr als die halbe Miete für diesen Ton.
Ich meine, mal gelesen zu haben, das Rob Wright die Dinger auch benutzt...zumindest die PU's. Was danach kommt, ist gar nicht mehr so wichtig...hauptsache es zerrt, hat Mitten und ist laut.
 
Jepp, der kauft sich - angeblich - tatsächlich für jede Tour zwei neue Mexikaner ... und hat einen genialen Livesound ...

hab gerade gegoogelt ... der spielt einen marshall 3530 ... der steht witzigerweise hochkant neben seiner 4x12er box ...

Edith meint noch: einer seiner ehemalogen Amps hat sogar eine eigene facebook Seite *lol*
 

Zurück
Oben Unten