Hast du mal probiert ob du mit Effekten weiterkommst? Bei Logic sollten doch welche dabei sein. Chorus, Reverb und Kompressor sollten da doch dabei sein. AmpSims eigentlich auch.Hier mal zwei schnelle Beispiele
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du mal probiert ob du mit Effekten weiterkommst? Bei Logic sollten doch welche dabei sein. Chorus, Reverb und Kompressor sollten da doch dabei sein. AmpSims eigentlich auch.Hier mal zwei schnelle Beispiele
Falls Du sie irgendwo auftreiben kannst: LaBella Copper White Flats haben einen extrem warmen, aber nicht zu "dunklen" Ton, mit viel Sustain und für Tapewounds ausgeprägten Höhen. Viel mehr als bei Flatwounds, und auch wärmer und "differenzierter". Deutlich heller dann die ganz ähnlichen Gold White Flats. Ebenfalls warm, aber dunkler und mit eher wenig Sustain dann die Pyramid Black Nylon Tapewounds.wäre auch eine Option. Die die drauf sind finde ich eigendlich ganz fein, aber ich kenne auf dem Bass halt auch keine Anderen. Wenn du magst, sag mal, ob die Cobalt Flats was taugen, wenn du sie bekommen hast.
Habe ich auch erst diese Woche für mich entdeckt, aber Thomastik Flats könntest du mal testen, sehr ausgeprägte, knorzige Mitten. Habe zwar keinen Fretless, aber glaube die könnten da richtig gut kommen.wäre auch eine Option. Die die drauf sind finde ich eigendlich ganz fein, aber ich kenne auf dem Bass halt auch keine Anderen. Wenn du magst, sag mal, ob die Cobalt Flats was taugen, wenn du sie bekommen hast.
lol, beim zweiten Beispiel sind schon div Effekte drin: Compressor, Amp-Simulation, Croma Glow (Röhrensimulation), EQ und Reverb um genau zu sein. Mir ging es ja gerade darum, auch ohne Mac einen guten Sound zu haben.Hast du mal probiert ob du mit Effekten weiterkommst? Bei Logic sollten doch welche dabei sein. Chorus, Reverb und Kompressor sollten da doch dabei sein. AmpSims eigentlich auch.
In erster Linie klingt das zweite Beispiel höhenreicher und HiFi-artiger. Da könntest du schon mit anderen Saiten viel erreichen.lol, beim zweiten Beispiel sind schon div Effekte drin: Compressor, Amp-Simulation, Croma Glow (Röhrensimulation), EQ und Reverb um genau zu sein. Mir ging es ja gerade darum, auch ohne Mac einen guten Sound zu haben.
Ibanez SRD900F-BTL, noch mit den werksseitig aufgezogenen Flats.
Hier mal zwei schnelle Beispiele, das erste nackt (der Basston!) ohne irgendwelche Effekte/Simulationen.
Anhang anzeigen 892467
Das habe ich dann in Logic zu dem hier gebastelt.
Anhang anzeigen 892468
Das ist grob die Richtung, in die es gehen soll, nur möglichst noch vor der Digitalisierung.
Und wenn dann noch etwas warmer, dynamischer Röhrenknurrmojo dazukommt, macht das auch nix.
P.S.: das ist mein Sound wenn ich alleine spiele- im Bandkontext sind die Bassfrequenzen weniger raumgreifend.![]()
Yepp, in den Mitten liegt der Fretlesston!was immer du tust, sieh zu, dass du eine gute Kontrolle über die Mitten hast. Mindestens semiparametrisch.
Das ist eben eine einfache Kopierfunktion, leider keine Referenzierung...Off-Topic!
@Ray Mahogany
falls du dich das schon mal gefragt hast: wenn man im originalen Text (meinem) einen Rechtschreibfehler behebt, bleibt es im Zitat (deinem) falsch.
Ansich eh klar. Aber jetzt experimentell bestätigt![]()