Höhen und Mitten

eLianor

eLianor

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi,
also ich hab folgendes Problem. Ich spiele einen GK 1001 RB Amp und die GK 410RBH und nen MM Sterling, also eigentlich super Zeugs und ich war (und bin eigentlich noch) mit dem Sound immer zufrieden, doch da war ich immer allein. Nun spiele ich damit in einer Band und höre meine höheren Töne schlecht. Mache ich insgesamt lauter, übertöne ich, drehe ich die Bässe weiter runter klingt es nicht mehr. wenn ich die Höhen und Mitten weiter hoch drehe bzw. Contour und Presence, dann wird mir der ton zu aggressiv. gibts irgendeinen -vielleicht ganz banalen- Trick bei der einstellung oder irgen deinen Booster etc.

mfg eLianor
 
Meine Saiten sind neu, aber es kann trotdem daran liege, weil bei einer Reparatur des Sattels auch die Saiten ausgetauscht wurden und die scheinen mir doch eher von sehr billiger Natur. Ich werde mir auf jedenfall neue besorgen. Auch da habe ich ein Problem: Da ich bisher immer in einem eher kleinen örtlichen Geschäft Saiten gekauft habe, in dem sie wesentlich teurer als z.B. bei Thomann sind. Es waren also immer eher billigere (im Vergleich). Also habe ich keine Ahnung, welche gut sind. Ich weiß, dass die Saitenwahl eine sehr individuelle Sache ist und man eigentlich ausprobieren müsste, aber dazu fehlt mir schlicht das Geld. Also welche Saiten würdet ihr mir empfehlen, die zum einen mein ursprüngliches Problem beheben und zudem lange "halten". Der Preis sollte 50€ nicht übersteigen.

mfg eLianor
 
ich persönlich spiele rotosound-saiten. die funktionieren für mich und auf meinen instrumenten supergut! wie das allerdings bei dir und deinem bass aussieht vermag ich nicht zu beurteilen.
rotos kriegste übrigens für 18 euro,...gute saiten müssen nicht teuer sein.

 
Zitat:Original erstellt von: eLianor

Meine Saiten sind neu, aber es kann trotdem daran liege, weil bei einer Reparatur des Sattels auch die Saiten ausgetauscht wurden und die scheinen mir doch eher von sehr billiger Natur. Ich werde mir auf jedenfall neue besorgen. Auch da habe ich ein Problem: Da ich bisher immer in einem eher kleinen örtlichen Geschäft Saiten gekauft habe, in dem sie wesentlich teurer als z.B. bei Thomann sind. Es waren also immer eher billigere (im Vergleich). Also habe ich keine Ahnung, welche gut sind. Ich weiß, dass die Saitenwahl eine sehr individuelle Sache ist und man eigentlich ausprobieren müsste, aber dazu fehlt mir schlicht das Geld. Also welche Saiten würdet ihr mir empfehlen, die zum einen mein ursprüngliches Problem beheben und zudem lange "halten". Der Preis sollte 50€ nicht übersteigen.

mfg eLianor

DR HiBeams. www.saitenmarkt.com - unter 25 Euro, soferns ein 4-Saiter-Satz ist.

Sofern du mit "hohen Töne" die D und G-Saite meinst: auf MMs schwächeln die ein bißchen. Versuche doch mal den PU auf der unteren Seite etwas näher an die Saiten zu schrauben. Hilft ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten