Hörproben von euch

mixtechnisch könnte man den gesang eine winzigkeit lauter mischen.

Volle Zustimmung. Leider hab ich keine einzelnen Spuren von dem Stück - der erste und mein Track sind separat erhältlich, die anderen bereits "eingebacken". Vielleicht frag ich aber mal danach, der Mann vor mir (Olivier, Gitarrist aus Paris) mixed auch sehr gut, besteht ebenfalls auf einzelne Stems wenn er das tut - vielleicht hat er die.

Danke für die konstruktive Kritik :-)
 
Neben der tollen Stimme gefällt mir auch die relaxte Klavier-Hookline.
Da haben ALLE einen guten Job gemacht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: wjl
Seit ich mich aus dem "Bandleben" zurückgezogen habe "arbeite" ich an einem Soloprojekt, dass ich schon lange mal anfangen wollte. Ich nehme einfach ein paar Bassmelodien auf, die ich schon lange im Kopf hatte und entwerfe Orchestermusik dazu. "Begiining of the Day" ist schon zu ca 60% orchestral hinterlegt, "glad" erst zu 20%. Alle Songs werden zum Schluss zu einer Einheit zusammengefügt.

Hier mal erste kleine Beispiele. Beide weder groß gemischt noch gemastert. Ein wenig EQ und Lautstärkeabgleich.
 

Anhänge

  • beginning of the Day.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 347
  • glad.mp3
    9,4 MB · Aufrufe: 314

… das gefällt mir schon deutlich besser. :great:
allerdings ist es mir persönlich zu dunkel abgemischt. Etwas mehr Höhen und Mitten, dafür etwas weniger Bass wäre mir lieber. ;-)

Ich weis, wer im Glashaus sitzt sollte definitiv nicht mit Steinen werfen... :rolleyes:
Und auch auf die Gefahr hin, das ich mich komplett lächerlich mache... im Anhang mal was von mir. :embarrassed:

Tante Edit sächt grade noch: Vielleicht schaffe ich es ja mal die Streicher und den restlichen Kram (Synths und meinen schäbigen Gesang) einzuspielen. :whistle:
 

Anhänge

  • Do It.mp3
    4,2 MB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… das gefällt mir schon deutlich besser. :great:
allerdings ist es mir persönlich zu dunkel abgemischt. Etwas mehr Höhen und Mitten, dafür etwas weniger Bass wäre mir lieber. ;-)

Ich weis, wer im Glashaus sitzt sollte definitiv nicht mit Steinen werfen... :rolleyes:
Und auch auf die Gefahr hin, das ich mich komplett lächerlich mache... im Anhang mal was von mir. :embarrassed:
Danke fürs Feedback
Das dunkle kommt vielleicht von meiner Stimmung derzeit.
Naja solche Zeiten fördern Kreativität stell ich immer wieder fest
und nur von unten kanns aufwärts gehen :-)
 

mixtechnisch sind die beiden stücke recht unterschiedlich.
der mix von stampy ist recht gedrückt und kompakt.
der mix von der rollo ist hingegen luftig und offen.

jedenfalls hat der mix von stampy fortschritte gemacht.
 


Bei uns ist auch grundsätzlich alles home-recorded, home-gemixt und -gekocht :D

Bass ist Sansamp ins Interface, Gitarren sind Di direkt in's Guitar Rig Plugin, gemixt auf Cubase 5 Pro allein mit Bordmitteln (und zwei, drei ausgewählten Tonebooster Plugins) auf meinen Yamaha Hs7 und Audio Technica M50X.
 


Bei uns ist auch grundsätzlich alles home-recorded, home-gemixt und -gekocht :D

Bass ist Sansamp ins Interface, Gitarren sind Di direkt in's Guitar Rig Plugin, gemixt auf Cubase 5 Pro allein mit Bordmitteln (und zwei, drei ausgewählten Tonebooster Plugins) auf meinen Yamaha Hs7 und Audio Technica M50X.

nice :bier:
 

Hallo zusammen, zur Abwechselung habe ich mal meinen 83er Frankenstein JB benutzt.
Die Drums sind eine Mischung aus Drumdesigner (Garage Band), MT PowerDrumKit und einem Sample (Claps).
Klampfen und Rhodes sind aus diversen Samples entstanden.
BG-Vocals sind Samples die ich irgendwo als Freebie-Pack runter geladen hatte (Breakbeat Vocal Pack)...

Have FUN und schönes Wochenende :great::bier::D
 
ich hab mal was poetisches aus dem jahr 830 versucht.
der bass ist mit einem russen muff auf dem zweiten kanal etwas angezerrt:
 

Zurück
Oben Unten