Nehmt das blos nicht auf die leichte Schulter.
Fakt ist: Bei jedem Pfeifen im Ohr nimmt das Ohr schaden und verliert an hörfähigkeit!
Es kennt sicher jeder die Situaion eines Diskobesuchs oder eben einer lauten probe.
Dach ist der Sound im Ohr dumpf, es pfeift leise etwas. Das Härchen im Ohr wurden überbelastet und sind geschädigt.
In gewissen Maßen kann das unser Körper regenerieren. Am nächsten Morgen ist das pfeifen dann meistens Weg.
War früher auch sehr nachlässig was den schutz meiner Ohren anbetrifft.
Hatte oftmals nach den proben ein leichtes Pfeifen im Ohr. Es ging wieder weg am nächsten Tag.
Dann kam ein Gig, warn ziehmlich kleiner beschissener raum und dei PA war viel zu laut.
Ich trug bevor wir spielten als die anderen Bands spieleten normale Ohropax als einziger in unserer band. Um auf der bühne dann nicht scho abgestumpfte Ohren zu haben.
Während dem Auftritt spielte ich ungeschützt, und stand nah am Drumset.
Ich hab mir nen Tinitus dabei geholt. Das Pfeifen war am nächsten morgen nicht weg, auch nicht am übernächsten.
Ich bin sofort zum Arzt was aufjedenfall eine der wichtigsten Maßnahmen ist!
Hab dann über mehrere Tage Infusionen und Tabletten bekommen. Der Tinitus wurde leiser und verschwand letzendlich wieder. Zum Glück. Habe in der Zeit viele Tinituspatienten kennengelernt.
Nehmt euch das zu Herzen, Ihr seid Musiker, ihr braucht euer Gehör.
Ohne funktionierendes Gehör gibt es keine Saubere Musik.
Man investiert hunderte von Euros in Instrumente, Verstärker und anderen Kram, aber viele scheuen nur ein klein wenig für ihre Gesundheit zu tun.
Wenn ihr nen Tinitus habt, der nicht mehr weggeht, habt ihr ein ernsthaftes Probelm im Leben. Es dauert Jahre bis ihr euch an den Ton gewöhnt, das pfeifen ignorieren könnt, denn da wird es immer sein, zu jeder tages und nachtzeit.
Lasst euch nen angepassten gehörschutz anfertigen. Ihr habt den bestmöglichsten Schutz mit dem bestmöglichsten soundergebniss.
Auch ich habe darin investiert. Man gewöhnt sich schnell dran, ich spiele bei den proben und auch live nur noch damit.
Die Dämpfung könnt ihr nach bedarf wechseln.
Hier könnt ihr euch informieren, und auch gleich nen händler in eurer nähe suchen
[url="http://www.egger-gehoerschutz.com/de/kunden_221.aspx"]Egger Gehörschutz[/url]
Die passen den euch solange an bis er wirklich perfekt sitzt.
Der durchschnittliche preis liegt bei ca 170€
Investiert in eure Zukunft!
Nichtsdestotrotz, Je leiser man probt umso besser, Gerade was präzisen gesang angeht. Paar dicke decken oder teppiche an der Wand wirken schon wunder gegen die hohen impulse der Schlagzeugbecken.
so far
nofutureman