Holzart Mahagonie bestimmen

Pepperbox

Pepperbox

Well-Known Member
Beiträge
722
Bassix
ß25.697
Hallo liebe Bassicer.
In meinem Besitz befindet ein Stück Mahagoni, welches seit etwas mehr als 14 Jahren in meinem Besitz ist. Wahrschein viel älter. Hatte es einem Betrieb in der nähe von Bremen abgekauft, weil ich damals in der Gegend beruflich zu tun hatte. Leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen daraus etwas schönes zu machen.
Kann irgend ein geschultes Auge etwas zum Material sagen.
Ich habe eine Ecke feucht überwischt.
8D1F8B81-772A-43D3-82E6-9F5544D43D7B.jpeg
5A6E2DB3-CA72-44BA-98BE-651B5FDD8434.jpeg
EDA975CB-54F4-440A-B05C-91BEE8F98307.jpeg
0A426D76-E133-449E-A283-5DABFFE0420C.jpeg
 
Das thuenen Institut ist die beste Adresse.

Wenn man es genau wissen will schaut man sich das Hirnholz mit dem Mikroskop an.
Ist aber, bei Mahagoniarten schwierig zu unterscheiden.
 
34,0/34,5 x 53,5 x 5 (+) cm
Würde z. B für einen einteiligen Preci reichen.
Schwer ist das kleine Stück 7,1 KG
 
34,0/34,5 x 53,5 x 5 (+) cm
Würde z. B für einen einteiligen Preci reichen.
Schwer ist das kleine Stück 7,1 KG

ok verschnitt weg, ordentliche "Body"-Schräge, Kannten großzügig runden, hinten grooooßes elektronikfach ausfräsen (damit mindestenst zur Elektronik zusätzlich 3 9V Batterien platz haben), hinten nach der Brücke wenig Holz drüberstehen lassen...

Damit sollte man das Gewicht beträchtlich reduzieren! :bier:
und ergonomisch wird der auch gleich :O!
ob er dann wie ein Preci-Nachbau ausschaut...tja...:evil:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten