Hoyer Black Star Bass PU ?

crocoolli

crocoolli

Well-Known Member
Beiträge
1.550
Ort
DE
Bassix
ß194.120
Es soll hier im Forum Black Star Besitzer geben!?


Ich habe mich entschlossen, meinen Hoyer Bass zu behalten.
Das Teil ist einfach klasse, bis auf den getauschten PU.
Wer kann mir bitte sagen, welcher PU da rein kommt oder passt?
Der jetzige Schaller baut zu hoch, die Magnete sind zu nah an den Saiten, dafür ist die Fräsung zu flach.
Ich möchte da aber auch erstmal nicht tiefer rein fräsen.
 
ist es so einer wie hier getestet wurde?

https://www.gitarrebass.de/heftarchiv/2006-07/hoyer-black-star-e-bass/

(weiß nicht, ob ich urheberrechtlich den runtergeladenen Testbericht hier veröffentlichen kann - aber ist ja kostenlos downloadbar)

demnach war da ein Pickup von Harry Häussel verbaut. Single Coil mit Doppelmagneten wie im Jazz Bass.

ein Bildchen riskiere ich :-)

Bildschirmfoto 2019-05-28 um 00.20.46.png
 
Ah, danke, den Bericht habe ich auch runtergeladen.
Werde mal den Harry Häussel kontaktieren.
Wobei mich interessieren würde, welcher PU im Ur Black Star verbaut war....im Netz finde ich nix.
 
@fmm @Ray Mahogany , Jungs ihr wisst das doch sicher.
Meine Erinnerung sagt Seymor Duncan.....
Yepp! SD und zwar das Dusty Hill Modell, also der heiße Singlecoil. Hat einen Mörderoutput, den sonst nur mein Bird liefern kann :D
https://www.seymourduncan.com/pickup/hot-single-coil-p-bass?__uuid_ref=5cecf28d5ad5a

beim t. derzeit nicht gelistet, daher dieser Link:

http://www.musicworldbrilon.de/bass/tonabnehmerfrebass/seymourduncanscpb2hotsinglecoilpbass.html

Edit hat gerade festgestellt, dass der gute Dusty in der Beschreibung nicht mehr genannnt wird. Aber das ist der PU, der in meinem ersten Hoyer Tele verbaut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fmm @Ray Mahogany , Jungs ihr wisst das doch sicher.
Meine Erinnerung sagt Seymor Duncan.....

Yepp! SD und zwar das Dusty Hill Modell, also der heiße Singlecoil. Hat einen Mörderoutput, den sonst nur mein Bird liefern kann :D
https://www.seymourduncan.com/pickup/hot-single-coil-p-bass?__uuid_ref=5cecf28d5ad5a

beim t. derzeit nicht gelistet, daher dieser Link:

http://www.musicworldbrilon.de/bass/tonabnehmerfrebass/seymourduncanscpb2hotsinglecoilpbass.html

Edit hat gerade festgestellt, dass der gute Dusty in der Beschreibung nicht mehr genannnt wird. Aber das ist der PU, der in meinem ersten Hoyer Tele verbaut war.

JA, SD SCPB2 stimmt.
 
Ich habe den PU vom Greg genommen, einen SCPB3.
Nur sitzt der PU immer noch viel zu nah an den Saiten und klingt nicht gut.
Ich lasse die Fräsung vertiefen.....
 

Zurück
Oben Unten