Humorpolizei

Na bitte. Es geht doch, wenn Du Dir Mühe gibst. Als Argumente taugen Deine Satzfragmente zwar nicht, aber allein der Wille zählt. Das ist Dir hoch anzurechnen. :great:

Marxistische Tageszeitung, privater US-Nachrichtendienst,

Der Freitag ist ein linksliberales Blatt. Marxistisch ist was anderes. Aber den Unterschied lernst Du bestimmt auch noch.

CNN ist ein etabliertes Medienunternehmen. Wenn Du daran oder an dem Interview mit Obama etwas kritisieren möchtest, darfst Du das gerne konkret tun.

Links auf kyrillische Texte, Zitatfetzen.

Links (Mehrzahl) auf kyrillische Texte? Ist mir gar nicht aufgefallen. Wo soll ich die gesetzt haben?

Zitatfetzen? Das Vollständige Interview mit Herrn Obama ist im Artikel des Freitag verlinkt. Findest Du das selbst, oder soll ich Dir helfen?


Ja. Find ich auch. Schön, daß Du das auch so siehst.
 
schau ne folge sex and the city, da bekommst du einen überblick.
Ist das so? Hab' ich nie geguckt, möchte es eigentlich auch nicht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass in amerikanischen Damentoiletten der gleiche Kram gequatscht wird wie in D. (Oder doch? :gruebel:)
Wie auch immer, was das öffentliche Äußern sexistischer Witze angeht, sind Frauen deutlich zurückhaltender als Männer.
 
[...] Der Freitag ist ein linksliberales Blatt. Marxistisch ist was anderes. Aber den Unterschied lernst Du bestimmt auch noch.

CNN ist ein etabliertes Medienunternehmen. Wenn Du daran oder an dem Interview mit Obama etwas kritisieren möchtest, darfst Du das gerne konkret tun.



Links (Mehrzahl) auf kyrillische Texte? Ist mir gar nicht aufgefallen. Wo soll ich die gesetzt haben?

Zitatfetzen? Das Vollständige Interview mit Herrn Obama ist im Artikel des Freitag verlinkt. [...]
Eben, Du Medienmechaniker. Schau, darum geht’s - aufgepasst, mitgemacht:
[...] "Mr. Putin made this decision around Crimea and Ukraine - not because of some grand strategy, but essentially because he was caught off-balance by the protests in the Maidan and Yanukovych then fleeing after we had brokered a deal to transition power in Ukraine …"

https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/obama-bestaetigt-us-gefuehrten-putsch-in-kiew
[...]
Kennst Du deine eigenen Links nicht, Feldwebel? „Junge Welt“, das marxistische Blättchen? „Stratfor“, privater Nachrichtendienst? Kyrillische Beiträge, wenn man den Links in deinem Link folgt? Jeweils anderthalb Zitate aus nem halben Dutzend Zeitungen, paar Fetzen aus ein paar Interviews, dann den Artikel, dem es schon peinlich ist, wie er gezwungen wird, mit Geraune und Behauptungen aufgefüllt und, peng!, fertig ist ein Stück Text, dass mehr als nur haarscharf an Journalismus vorbeigeht. Herrje.

Verlinkst Du eigentlich blind?

Da mach ich mir die Mühe und lese den zusammengestoppelten Stuß, den Du verlinkst - und Du weißt nicht, worum‘s geht? Ich wusste, ich vergeude meine Zeit mit deinem Kram.

Gute Nacht, Du Leuchte. Nix für ungut. Verdammtnochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sind kyrillische Buchstaben an sich kein Argument für irgendwas, sie erschweren nur das Lesen etwas.

Überzeugende Fakten habe ich aber auch vermisst. Wenn eine amerikanische Stiftung in der Ukraine tatsächlich das tut, was in ihrem Bericht steht - Menschenrechtsbildung, Rechtssicherheit fördern, Korruption bekämpfen - hat sie aus meiner Sicht nichts falsch gemacht. Das stand russischen Organisationen an für sich auch frei.

Kleine grüne Männer auf der Krim sind eine andere Qualität, oder?
Academi-Söldner in der Ostukraine auch, mal so nebenbei.
 
Moin zusammen.

Ist ja klar, dass jeder, der kann, seine Spiele treibt: USA, Russland, China sind natürlich ganz vorne mit dabei. Alle anderen, die‘s können, ebenfalls. War noch nie anders, seit Menschengedenken. So ein Konflikt wie der ukrainische ist ne feine Sache für die USA, Russland und ne Menge anderer Mächte, auch in der Ukraine selbst; da haben viele ein Interesse daran, die Sache am Laufen zu halten, zu steuern, Vorteile draus zu ziehen; manche Poliker, zum Beispiel; und andere Kriminelle.

Über alles das berichten die ÖR. Schon vor dem, was jetzt der Ukraine-Konflikt ist, wurde in den ÖR über die Situation dort berichtet. Differenzierte Information, Kontroversen, Hintergrundberichte aus verschiedenen Blickwinkeln, Kommentare aus verschiedenen Lagern - gibt’s alles, gab’s alles, sobald ich nur das Radio einschalte und DLF, BR2, BR5 höre, bei-spiels-wei-se.

Dabei kommt dann raus, dass die Welt kompliziert und der Mensch Mensch ist.

Ein unbequemes Resultat.

Bequemer und befriedigender ist es, sich von überallher sein Geheimwissen, welches die ÖR angeblich nicht rausrücken wollen, können oder dürfen, zusammenzustellen - gerne auch unter Beanspruchung mehr oder weniger dubioser Quellen. Das gibt dann eindeutige Antworten, Eindeutigkeit fühlt sich gut an. Ist bequem. Man weiß dann, was los ist, ne? Plus: man ist Teil dieser Gruppe der Erleuchteten, wahrhaft Informierten, die die Geheimnisse der Welt durchschauen. Jaha, man weiß Bescheid. Und das muss dann unbedingt an die ahnungslose Öffentlichkeit, na klar; also, nicht unbedingt, dass man Bescheid weiß, sondern: die geheime Wahrheit, die muss raus. Unbedingt. Beispielsweise, dass Donald, gesteuert von Hypnotiseuren aufm Mars, Boy Scouts in Ferienlager in der Ukraine entsandte, die dort Gitarre spielten, worauf Wladimir die Krim* besetzen musste; also: der Mars ist Schuld. Peng. Einfache Kiste. Nächstes Problem, bitte.

Tatsächlich ist die Welt schlicht extrem kompliziert. Und damit die Probleme. Und die Informationen. Da gibt’s sehr wenig, was eindeutig ist. Blöd. Ist aber so.

Kyrillische Buchstaben sind höchstens ein Hinweis auf bestenfalls schlampigen Zitierjournalismus, meine ich, @Baterista. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ne Zeitung, um etwas zu belegen, Links auf kyrillische Texte setzt, dann nötigt mir das nicht gerade Respekt vor dem Laden ab. Seriös geht anders. Und dann, wiederum, den bewussten Artikel hier zu verlinken, als Beleg für etwas, das halte ich für ebenso unseriös.


* Edith hat „Ukraine“ durch „Krim“ ersetzt, zum Glück. Und sie meint, das hat der Wladimir bestimmt nicht gerne gemacht, wo er doch so empfindlich ist und immer ganz traurig wird, wenn die Kanzlerin ihn schilt. Also, ich weiß ja nicht... Ob das stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Medienmechaniker... Feldwebel ... Du Leuchte

Schon klar. Wenn's an Argumenten mangelt, wird zu Beleidigungen gegriffen. Das solltest Du bei Gelegenheit noch mal üben. Das kannst Du sicher besser.

Sehr durchschaubar sind auch Deine Ablenkungsmanöver. Wenn es unter den diversen Links auch einen zur Jungen Welt gibt, dann kann man sich den durchlesen und danach in der Sache beurteilen. Aber zu sagen "ih, das ist ja marxistisch" ist kein Argument. Das ist einfach nur billig.

Genau so billig ist das künstliche Aufgeilen an dem Link zu dem kyrillischen Text. Es ist ein lächerlich geringer Aufwand, den Text durch einen Online-Übersetzer zu jagen.

https://translate.google.de/translate?hl=de&tab=wT&sl=auto&tl=de&u=https://www.kommersant.ru/doc/2636177

Wer damit überfordert ist, sollte vielleicht mal einen VHS-Kurs "Googeln für Hausfrauen" belegen. Für manch einen ist das ja immer noch #Neuland.

Mit Deinen durchschaubaren Manövern versuchst Du nur, vom eigentlichen Punkt der Diskussion abzulenken: Das Obama-Interview, welches die Behauptung widerlegt, Rußland hätte in der Ukrainekrise/ Krimkrise nicht auf die Ereignisse reagiert sondern lediglich eine längerfristige Strategie verfolgt. Möchtest du darüber reden oder doch lieber weiter vom Thema ablenken?

Wenn eine amerikanische Stiftung in der Ukraine tatsächlich das tut, was in ihrem Bericht steht - Menschenrechtsbildung, Rechtssicherheit fördern, Korruption bekämpfen -

Entschuldige bitte, wenn ich laut lache. Die Amis versenken in der Ukraine Milliarden für Menschenrechte. Sorry, aber glaubwürdig klingt anders.

Seit Jahrzehnten basteln die einen Regimechange nach dem anderen - 1955 in Südvietnam, 1960 in Kongo, 1964 in Brasilien, 1967 in Griechenland,1970 in Kambodscha,1973 in Chile, 1980 in der Türkei, 1989 in Panama, 2001 in Afghanistan, 2003 in Irak, 2004 in Haiti, 2009 in Honduras, 2011 in Libyen - aber 2013/14 in der Ukraine geht es plötzlich um Menschenrechte.

Vielleicht möchtest Du Dich ja doch mal über die NED informieren. Dieser Satz zum Beispiel stand bis vor kurzem noch im NED-Wikipediaartikel: >>"Eine Menge von dem, was wir heute tun, wurde vor 25 Jahren von der CIA verdeckt getan." Allen Weinstein in Washington Post, Sept. 21, 1991.<<

Beste Grüße

Edit: >>...kommentierte das Mitglied der Republikanischen Partei Ron Paul die Aktivitäten des NED wie folgt: "Was die NED in fremden Staaten unternimmt, wäre in den USA illegal. (...) Es ist orwellianisch zu behaupten, US-Manipulationen von Wahlen in fremden Staaten würde die Demokratie befördern. Wie würden die Amerikaner reagieren, wenn die Chinesen mit Millionen von Dollar bestimmte pro-chinesische Politiker unterstützen würden? Wäre das eine 'demokratische Entwicklung'?" [8]<< Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @SgtFloydPepper, es fällt mir nicht leicht, aber ich muss es jetzt zugeben: Du bist echt schwer auf Zack; man kann dich nicht leicht übertölpeln, dazu bist Du zu schlau. Ich bin jetzt aufgeflogen, Du hast mich tatsächlich enttarnt, meine Vorgehensweise detailliert beschrieben! Nötigt mir großen Respekt ab, auch wenn es natürlich nicht gerade angenehm ist, so von dir bloßgestellt zu werden. Schapoh und so. Respektvoll — Dein aptu
 
Vielleicht möchtest Du Dich ja doch mal über die NED informieren.

Hab ich - sogar in dem von dir verlinkten Wikipedia-Artikel. Die Sicht dort ist aber doch etwas differenzierter als von dir dargestellt.

Dass die USA und Russland versuchen ihre Interessen international zu "fördern", geschenkt. Die Frage ist doch vor allem mit welchen Mitteln. Eine Aufzählung wie deine findet sich auch auf der anderen Seite: Berlin 1953, Budapest 1956, Prag 1968, Afghanistan 1980... Stellvertreterkriege in Afrika.
Ein Beispiel auf etwas kleinerem Niveau... Waffenschiebereien aus der DDR https://de.wikipedia.org/wiki/Imes

Es läuft immer wieder darauf hinaus, dass Menschen für Machtinteressen bzw. Ideologien über die Klinge springen müssen. Insofern passt jede einseitige Stellungnahme in die Abteilung für schlechte Witze.
 

Wo ist der Unterschied?
Oder meintest du das im Sinne von "sowohl Politiker als auch andere Kriminelle"?
Seit Jahrzehnten basteln die einen Regimechange nach dem anderen - 1955 in Südvietnam, 1960 in Kongo,...

Da muss ich jetzt an den
US General Smedley Butler (1881-1940) denken.
Er war zu seiner zeit der am höchsten dekorierte
Marine der US geschichte.

Irgendwann erkannte er daß er nichts weiter
als ein gangster war
und für die gangster der US-regierung arbeitete :

"... Ich habe 1903 mitgeholfen, Honduras für die amerikanischen Obsthandelsfirmen "zuzurichten".

Ich habe 1914 mitgeholfen, Mexiko und insbesondere Tampico für die wichtigen amerikanischen Ölinteressen abzusichern.

Ich habe dazu beigetragen, dass die Jungs von der National City Bank, die in Haiti und Kuba abkassierten, einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Ich half mit bei der Plünderung von einem halben Dutzend Republiken in Mittelamerika zugunsten der Wall Street.

Die Liste der Gangstereinsätze ist lang.

1909–12 war ich an der Säuberung Nicaraguas für das internationale Bankhaus Brown Brothers beteiligt.

1916 machte ich in der Dominikanischen Republik den Weg frei für die amerikanischen Interessen am Zucker.

In China sorgte ich zusammen mit anderen dafür, dass Standard Oil ungestört seine Ziele verfolgen konnte.


In all diesen Jahren habe ich, wie die Drahtzieher zu Hause sagen würden, ein tolles Ding nach dem anderen gedreht.
Im Rückblick glaube ich, dass ich Al Capone ein paar wertvolle Tipps hätte geben können.
Er operierte bestenfalls in drei Bezirken.
Ich operierte auf drei Kontinenten."

https://de.wikipedia.org/wiki/War_Is_a_Racket

-----

Glaubt irgend jemand daß sich das
seit dem geänder hat ? :-)
 
du hast immer noch nicht begriffen, daß die diskussion über witze und angebliche witze zwar nicht witzig, aber immerhin notwendig ist und daß man eine operation sinnvollerweise da durchführt, wo es weh tut?
 
Früher im Usenet hat man dafür follow-up-to gesetzt. In Foren geht das leider nicht. Aber in manch anderen Foren greift die Moderation hart durch, wenn ein Thread allzu sehr OT wird.
Was nicht heißt, daß ich mir das bei bassic wünschen würde.
 
du hast immer noch nicht begriffen, daß die diskussion über witze und angebliche witze zwar nicht witzig, aber immerhin notwendig ist und daß man eine operation sinnvollerweise da durchführt, wo es weh tut?
Nein, da reicht ein deutliches "Nicht witzig!" Eine weitere der vielen x-beliebigen und fruchtlosen Dauerdiskussionen ist weder sinnvoll, noch notwendig.
 

Zurück
Oben Unten