Humorpolizei

Mir scheint manche witze muss man mit
einem kommentar versehen
weil sonst einige richtig böse reagieren.

Also haarklein erläutern daß man ja
eh nich pauschalisieren will,
und wie das jetzt genau gemeint ist usw...

Lächerlich !

Einige witzpolizisten sind da sehr dünnhäutig,
aber im austeilen sind selbige dann oft gnadenlos.

Widerlich !
 
Nein, da reicht ein deutliches "Nicht witzig!" Eine weitere der vielen x-beliebigen und fruchtlosen Dauerdiskussionen ist weder sinnvoll, noch notwendig.

da hast du vielleicht recht. wenn ich mal zusammenrechne, wer in den letzten 12 monaten alleine schon für mich untolerierbare scheiße gepostet hat, sollte ich mir gedanken über meine prioritäten machen - vielleicht sollte ich mich hier abmelden und die zunehmende anzahl von arschlöchern und idioten einfach sich selbst überlassen.
 
Nein, da reicht ein deutliches "Nicht witzig!"
Eben!
Wenn die ewig gleichen Dauer-Diskutierer die ewig gleichen Keulen auspacken und damit auf die ewig gleichen Dauer-Gegner eindreschen, dann ist das ist das einfach nur ätzend.
Da werden die Scheuklappen hochgefahren und es ist den ewig gleichen Egozentrikern scheißegal, dass sie den Kollegen drum rum den Thread versauen. Gibt's hier keinen Kotz-Smiley?
Habe fertig.
 
da hast du vielleicht recht. wenn ich mal zusammenrechne, wer in den letzten 12 monaten alleine schon für mich untolerierbare scheiße gepostet hat, sollte ich mir gedanken über meine prioritäten machen - vielleicht sollte ich mich hier abmelden und die zunehmende anzahl von arschlöchern und idioten einfach sich selbst überlassen.
Nein, du solltest dir Gedanken machen, was dir hier wirklich wichtig ist. Hast du hier Leute gefunden, mit denen du über Precis, runtergedrehte Höhenblenden, Mumpflinde und den Mywatt fachsimpeln kannst, oder warst du auf der Suche nach Gesellschaftstalk? Wenn dir ersteres wichtiger ist, musst du die tägliche Trolldosis reduzieren, den zweiteres macht dich über kurz oder lang zum Don Quichote. Die Welt geht nicht unter von ein paar Provokateuren auf bassic. Auf ignore setzen, ab und an die Beiträge mal anzeigen lassen, feststellen, das es meist das gleiche sich selbst wiederholende Geblubber ist. Wen kümmert es?
 
Gibt's hier keinen Kotz-Smiley?
Habe fertig.

Den muss man importieren.
upload_2019-6-21_1-24-17.gif
 
Ich klicke „gefällt mir“, wenn ich etwas gut, oder halt witzig finde und wenn nicht, dann eben nicht. Vielleicht findet es ja jemand anderes witzig.
Ich muss nicht alles gut finden, aber das interessiert auch nicht jeden.

Habt euch lieb!
Bussi auf Bauchi
Henning
 
Man kann ja durchaus auch mal seine Meinung sagen, auch wenn's dann etwas off topic wird. Für mich ist das auch mal interessant zu wissen, wie andere zu Witzen und deren Wirkung stehen. Ich bin da eher der robuste Typ...

Es muss dann aber auch wieder gut sein (so sagt man bei uns, wenn man dann endlich mal aufhört, auf etwas rum zu hacken).
Es ist fürchterlich egoistisch, diese Kleinkriege da auszutragen, wo sich auch andere Leute tummeln, die (bzw. deren Thema) massiv dadurch beeinträchtigt werden. Würde hier auch nur einer zu einem besseren oder toleranteren Menschen erzogen, wäre ich da voll dabei. Leider ist das aber nicht so.
Kinder würde man raus schicken, wenn sie lauthals streitend eine Gesellschaft stören.

Ignorieren ist für mich keine Lösung, da dieselben Menschen an anderer Stelle durchaus wieder hilfreiche Antworten posten.
Also: Einfach mal wieder durchatmen, runter kommen und aufhören zu streiten!
:opa:
 
Kinder würde man raus schicken, wenn sie lauthals streitend eine Gesellschaft stören.

genau. politische korrektheit stört voll. im sport, bei witzen, im leben allgemein. bleibt mir blos weg mit verletzten gefühlen und dergleichen - ich will hier wellness!

wenn ich zu ner afd-veranstaltung gehe und der höcke hitlert da rum, dann kann ich sagen: ich wußte worauf ich mich einlasse, wenn ich jetzt etwas dagegen sage (und das würde ich tun), werde ich wahrscheinlich rausgeschmissen.
schön.
wenn ich aber zur spd gehe, höcke rumhitlert und ich etwas dagegen sage, habe ich etwas andere erwartungen an den ausgang des geschehens.

zum x-ten mal: wenn mir jemand egal wo vor die füße scheißt, ist genau das der richtige ort und die richtige zeit, etwas dagegen zu tun oder zu sagen.
 

wenn ich aber zur spd gehe, höcke rumhitlert und ich etwas dagegen sage, habe ich etwas andere erwartungen an den ausgang des geschehens.
Kann mir mal einer sagen, wieviele Neger-/Juden-/Türkenwitze wir so in den letzten Tagen, Wochen, Jahren hier im Forum bzw. Witzethread so hatten? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird darüber etwa keine Statistik geführt?
Is ja fast so schlimm wie Körperverletzung mit Messer. Da brauchst Stiefvater Staat ja auch ein paar Jahre Vorlauf, um sich dafür die passende Statistik stricken zu lassen.
 
Wird darüber etwa keine Statistik geführt?
Is ja fast so schlimm wie Körperverletzung mit Messer. Da brauchst Stiefvater Staat ja auch ein paar Jahre Vorlauf, um sich dafür die passende Statistik stricken zu lassen.
Verstehe mich nicht falsch, wenn hier jemand mit Neger-/Juden-/Türkenwitzen anfängt, gehört der Beitrag gelöscht, der Typ bei den Mods gemeldet und gesperrt und im Zweifels- oder Wiederholungsfall der Thread geschlossen. Da darf es kein Pardon geben!
Nur passiert genau das hier im Witzethread bisher nicht und deshalb fehlt mir das Verständnis, trotzdem seitenlang über die Verteidigung gegen nicht existente mögliche Grenzüberschreitungen zu sabbeln.
Und wenn Schwabenwitze* zukünftig unter Rassismus fallen sollten, kann man den Faden gleich abschneiden.


*) zu ersetzen durch ein beliebiges Bundesland der Wahl inkl. Ösis, Schweizer, Holländer und sonstige bekloppte Völker wie wir.
 
Das seh ich aber gänzlich anders. Ich sagte es ja an anderer Stelle schon und wiederhole es hier:
In meinem näheren Freundes- und Bekanntenkreis gibt es einige Neger, die Negerwitze lustig finden und selbst erzählen. Gleiches gilt für Türken.
Juden kenn ich zumindest keinen näher und kann daher über deren Humor wenig bis nix aus eigener Erfahrung sagen.

Ich hab übrigens als Pfälzer im Saarland studiert und durfte mir natürlich permanent Pfälzerwitze anhören. Ich wäre aber nicht auf die Idee gekommen, darin eine Grenzüberschreitung oder gar Diskriminierung sehen zu wollen.
Sowas geht mE schon sehr stark Richtung Berufsbetroffenheit. Denn wenn sich die im Witz verunglimpfte Gruppe nicht dran stört, warum sollen sich dann nicht dazugehörige dran stören wollen oder müssen?

Richtig ist, daß nicht jeder alles lustig finden muß. Aber die Grenzziehung, was noch erlaubt ist und was nicht mehr, ist schwierig bis unmöglich. Von daher kann mann doch einfach mal weiterscrollen, wenn man was unwitzig findet.
Oder es hier zur Diskussion stellen, aber eben nicht im Witzefaden.
Und ja, ich halte mich selbst auch nicht immer an eben diese Empfehlung.
 
Okay, point. Ich ergänze "offen rassistische" Neger-/Juden-/Türkenwitze.

Witze wie den hier finde ich köstlich:
Ein Rabbi kommt zum Metzger, zeigt geradewegs auf einen Schinken und sagt: "Ich hätte gern diesen Fisch dort."
"Aber das ist doch ein Schinken"
"Mich interessiert nicht, wie der Fisch heißt"
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
325
Mac_News
Mac_News
Brother Louie Louie Louie
Antworten
28
Aufrufe
780
Brother Louie Louie Louie
Brother Louie Louie Louie
Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
743
Mac_News

Zurück
Oben Unten