Humorpolizei

Gekürzt find ich problematisch, Warnhinweis nicht.
Grundsätzlich ja, bei den Otto Shows auch ohne Einschränkung, da es für Fernsehshows aus den Öffis ja mit der Erstausstrahlungsfassung ein Original gibt.
Bei Spielfilmen fürs Kino gibt es das nicht, da wird für jeden Markt bereits in der Einführung wie wild geschnitten, für's Fernsehen dann gleich nochmal, damits ins Programmraster passt.
Da wirds dann schwierig, was man schwierig finden will ;-)
 
Diskriminierung der Männer
IMG_4254.png
IMG_4255.png
 
Zuletzt bearbeitet:
... und zu welcher Uhrzeit. ...
Da könnte man trefflich drüber diskutieren.

Die Kids schauen doch schon lange kein Linearfernsehen mehr. Selbst ich, als 60-jähriger Boomer hab' die Kiste schon seit über einem Jahr nicht mehr eingeschaltet. Im Web gibt's alles für jeden zu jeder Zeit. Das gilt natürlich auch für die Otto-Shows aus der Mediathek. "Schützen" könnte man also höchstens noch diejenigen, die nur Linearfernsehen schauen, also meine Altersklasse und drüber. Vielleicht erinnern sich da ja schon nicht mehr alle, was Meg Ryan da simuliert und müssen deswegen beschützt werden :D

Allerdings haben sich irgendwelche Knallköpfe bei ARD und ZDF ausgedacht, dass man Ü16 Inhalte vor 22Uhr nur mit zusätzlichem Passwort downloaden bzw. streamen kann. Danach geht's ohne Passwort. Wie bescheuert ist das denn ?
 
Da könnte man trefflich drüber diskutieren.

Die Kids schauen doch schon lange kein Linearfernsehen mehr. Selbst ich, als 60-jähriger Boomer hab' die Kiste schon seit über einem Jahr nicht mehr eingeschaltet. Im Web gibt's alles für jeden zu jeder Zeit. Das gilt natürlich auch für die Otto-Shows aus der Mediathek. "Schützen" könnte man also höchstens noch diejenigen, die nur Linearfernsehen schauen, also meine Altersklasse und drüber. Vielleicht erinnern sich da ja schon nicht mehr alle, was Meg Ryan da simuliert und müssen deswegen beschützt werden :D

Allerdings haben sich irgendwelche Knallköpfe bei ARD und ZDF ausgedacht, dass man Ü16 Inhalte vor 22Uhr nur mit zusätzlichem Passwort downloaden bzw. streamen kann. Danach geht's ohne Passwort. Wie bescheuert ist das denn ?
Da können wir gerne mal in die Recherche gehen, wo die Knallköppe denn nu wirklich sitzen;-)
Wenn Du Dir den aktuellen Gesetzentwurf zur Werbebeschränkung für kinderspezifische Nahrung ansiehst, geht auch der wieder davon aus, daß die Kids nach bestimmten Uhrzeiten nicht mehr teilnehmen.
Was natürlich den von Dir beschriebenen blinden Fleck weitertradiert.
Allerdings, eine Domäne des Linearen (völlig humpe, ob per Stream, Antenne oder Kabel) ist nach wie vor ungebrochen: Live-Sport. Alles andere, selbst Wacken, kann man später Streamen, beim Torjubel in der Bundesliga ist es essentiell wenn man synchron zu den Nachbarn ist.
 
Ob dem WDR klar ist, welches humoristische Potential die Warnhinweise haben ? Otto weiss es vermutlich und sagt "dass man vor seinen alten Shows nicht genug warnen könne". Ein weiterer Hinweis, dass die Menschheit ihren intellektuellen Höhepunkt offenbar schon hinter sich hat.

Ein recht guter Artikel zu diesem Thema - übrigens aus der Schweiz, wo über Otto anscheinend ebenfalls gelacht wird, genauso wie über diese Warnhinweise:
https://www.tagesanzeiger.ch/deutsche-komiklegende-ein-fernsehsender-bringt-ottos-witze-nur-mit-warnhinweis-829585237730

Zitat:
Dann gab er noch einen drauf. Vor Komik könne gar nicht genug gewarnt werden, sagte er [= Otto]. Und fragte sich, ob es keine anderen Probleme gäbe als alte Scherze von ihm.

Schon vor fünf Jahren (2018 ) hatte Waalkes im Gespräch mit dem «Spiegel» festgehalten, was auch Sigmund Freud gedeutet hatte: Es gibt nur wenige Witze ohne Opfer. «Wer das dann immer gleich als rassistisch bezeichnet, verharmlost den echten Rassismus», sagte Otto noch. «Das halte ich für gefährlich.»



Vielleicht erinnern sich da ja schon nicht mehr alle, was Meg Ryan da simuliert und müssen deswegen beschützt werden :D

Der war gut! :great:

Allerdings haben sich irgendwelche Knallköpfe bei ARD und ZDF ausgedacht, dass man Ü16 Inhalte vor 22Uhr nur mit zusätzlichem Passwort downloaden bzw. streamen kann. Danach geht's ohne Passwort. Wie bescheuert ist das denn ?

Digitalisierung in Deutschland! :rofl:


liebe grüße
triona
 
Da können wir gerne mal in die Recherche gehen, wo die Knallköppe denn nu wirklich sitzen;-)
Ich schliesse ja gar nicht aus, dass Knallköpfe auch ausserhalb von ARD/ZDF Medienräten existieren. Was diverse Interessengruppen so alles hinter Jugendschutz verstecken, hat ja auch meist mehr mit deren Interessen und Moralvorstellungen, als tatsächlichem Schutz der Jugend zu tun.
 

Und wie kriegst du die hier rübergezogen?

Ich mach das mit picr.de und bbc-Code.
Ist aber wohl einigermaßen veraltet. Wird von dieser "neuzeitlichen" Forensoftware nur mäßig - oder auch schon mal gar nicht - unterstützt.

Falls es doch wer verwenden will, hier eine Liste mit einschlägigen Verweisen. Die Bilder sind auf meinem Picr-Konto gespeichert und öffentlich zugänglich. Beachtung von Urheberrecht ggf auf eigene Verantwortung. (Siehe entsprechende Anmerkungen und Haftungsausschluß.)




liebe grüße
triona
 
Es gibt in den asozialen Medien gerade eine Aufregung, weil der WDR vor der Ausstrahlung der (ungeschnittenen!! unzensierten!!) Otto Shows eine Triggerwarnung einblendete.

Meine Gedanken zu den häufigsten Kommentaren:

«Ich schau sowieso kein Staatsfernsehen!» - Schade für dich, dann verpasst du die ganzen Otto Shows. Aber was stören dich dann Warntafeln in einem Fernsehen, das du gar nicht schaust?

«Alles verweichlichte Mimosen, die nichts mehr ertragen!» - Meinst du jetzt die, an die sich die Warntafel richtet, oder die, die wegen einer banalen Warntafel Schnappatmung kriegen?

«Und dafür zahlen wir Zwangsgebühren!» - Für die Ausstrahlung der Originalfassungen der Otto Shows. Danke, WDR!

«Verschwendung von Gebührengeldern!» - Hast du eine Ahnung, was eine Beschwerdeflut von Wokenessaposteln im Vergleich zu einer simplen Warntafel kosten würde?

«Ich lass mir nicht vorschreiben, worüber ich lachen darf!» - Das schreibt dir auch niemand vor, aber so wie du dich hier aufführst, scheinst du dafür in den Keller zu gehen.

Ich hätte eine Lösung des Problems. Vor dem Ausstrahlen der Warntafel, soll eine Warntafel ausgestrahlt werden:
«Wir werden nun eine Warntafel für Leute, die Ottos Witze nicht verstehen ausstrahlen. Leute, die sich über solche Warntafeln aufregen, sollen die nächsten zehn Sekunden wegschauen.»
Vielleicht noch ein Gedanke dazu:
-ein Warnhinweis ohne daß der Content tatsächlich beschnitten wird, sondern tatsächlich ja gezeigt, wird als Ausweis woker Meinungsdiktatur verteufelt.....alles Anfänger.
 
Neben Kürzungen gern auch Änderungen
Jim Knopf und Lukas sind selbstverständlich nicht nach China gereist....
Niemand kann sich mehr sicher sein, daß er zu lesen bekommt, was der ursprüngliche Autor geschrieben hat.
 

Zurück
Oben Unten