Humorpolizei

Aus eigener Kraft im Leben was reißen? Das kann doch jeder Dumme. Das Gegenteil ist anspruchsvoll. Wann wird der deutsche Karrierist feststellen, dass der Landstreicher die höchste Daseinsform (als Mensch) darstellt?
 
Es ging um die Neigung, andere als dumm zu bezeichnen. Bei Menschen mit normalen oder guten Ergebnissen ist diese Neigung eher selten anzutreffen. Bei Menschen, die wenig sind und wenig gerissen kriegen, ist diese Neigung hingegen verbreitet. In der Folge steigt die Bereitschaft zur Annahme extremistischer Ideologien, die alle mit der Verheißung locken, dem Verminderten das erwünschte "Höherstehen über allen sonstigen" zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höher-niedriger, dumm - schlau, gut - schlecht, normal - anormal, wenig sein - viel sein. Muss man wertend vergleichen? Jede Jeck is anners.
Klar tun das viele, wertend vergleichen. Aber diese Schwäche oder unnütze Leidenschaft ist in allen denkbaren Segmenten der Gesellschaft anzutreffen.
 
Höher-niedriger, dumm - schlau, gut - schlecht, normal - anormal, wenig sein - viel sein. Muss man wertend vergleichen? Jede Jeck is anners.
Klar tun das viele, wertend vergleichen. Aber diese Schwäche oder unnütze Leidenschaft ist in allen denkbaren Segmenten der Gesellschaft anzutreffen.

Wenn jemand so drauf ist, kann er das meinetwegen machen - mir ist das egal. So lange jemand seine "Bewertungen" in seiner Rübe drin lässt, kann er so viel bewerten wie er will. Wenn der Drang so groß ist, dass es unbedingt raus muss, könnten "Bewertungen" anderer notfalls in eine mitgeführte Tüte gesprochen werden oder in einen bereit gestellten Eimer. ;-) So lange Zielpersonen nicht belästigt werden, ist alles gut. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Boot? Selbst mit zwei Privatjets gehört man doch nur zur Mittelschicht in Deutschland.

ach die pfeiffe. bekommt noch nicht mal die wahl zum cdu-vorsitz gerissen und bettelt dann um einen ministerposten. andere mit seinem erfolgsprofil sammeln flaschenpfand oder sind eu-fuzzi für irgendwas.

Boot geht bei mir nicht, ich werde so schnell seekrank. Privatjet ist auch blöd, wegen Höhenangst. Gilt auch, dass meine Kinder statt Bauklötzen Goldbarren zum spielen hatten?

kommt drauf an, wie viele bauklötze dein kind hatte. auf meiner letzten baustelle hat sich jemand ein spielzimmer einrichten lassen, da ging es um mehrere tonnen bauklötze. bei den dimensionen muß man dann schon mal schlucken.

Es ging um die Neigung, andere als dumm zu bezeichnen. Bei Menschen mit normalen oder guten Ergebnissen ist diese Neigung eher selten anzutreffen.

mein vater ist als wissenschaftler eine der anerkannten koryphäen auf seinem gebiet. dummheit - gerade die, die sehr laut und mit sendungsbewußtsein auftritt - bekommt von ihm immer volle breitseite. hat er wahrscheinlich von seiner mutter. und ich von ihm. wir kommen alle mit unterdurchschnittlicher zerebraler leistungsfähigkeit in einem anständigen menschen klar - aber dummheit ist etwas anderes.
 
Aus eigener Kraft im Leben was reißen? Das kann doch jeder Dumme. Das Gegenteil ist anspruchsvoll.
Es ging um die Neigung, andere als dumm zu bezeichnen.
Höher-niedriger, dumm - schlau, gut - schlecht, normal - anormal, wenig sein - viel sein. Muss man wertend vergleichen? Jede Jeck is anners.
Wenn jemand so drauf ist, kann er das meinetwegen machen - mir ist das egal. So lange jemand seine "Bewertungen" in seiner Rübe drin lässt, kann er so viel bewerten wie er will. Wenn der Drang so groß ist, dass es unbedingt raus muss, könnten "Bewertungen" anderer notfalls in eine mitgeführte Tüte gesprochen werden oder in einen bereit gestellten Eimer. ;-) So lange Zielpersonen nicht belästigt werden, ist alles gut. :bier:
mein vater ist als wissenschaftler eine der anerkannten koryphäen auf seinem gebiet. dummheit - gerade die, die sehr laut und mit sendungsbewußtsein auftritt - bekommt von ihm immer volle breitseite. hat er wahrscheinlich von seiner mutter. und ich von ihm. wir kommen alle mit unterdurchschnittlicher zerebraler leistungsfähigkeit in einem anständigen menschen klar - aber dummheit ist etwas anderes.
UNWITZIG, das heißt unwitzig. Wir hören das oft genug von unserer Kleinen. Fast so oft wie peinlich:D

..."Humorpolizei"...*hust*...die "auffälligen Unanständigenkeiten" einiger Persönlichkeiten sind "auffällig unauffällig" geblieben, daher wird "Peinlichkeit" neuerdings "gross" geschrieben...:-P...

...und ja, ich gehe ja "in meine Kammer" zurück...[¦)]...

P.:-):bier:
 
UNWITZIG, das heißt unwitzig. Wir hören das oft genug von unserer Kleinen. Fast so oft wie peinlich:D
Heißt es nicht! Ich hab das original Känguru Stempelset. Und da steht auf einem laut und deutlich NICHT WITZIG.
muk_witzi-nicht-witzig_web.jpg
 

Ich hab sogar mal im öffentlichen Dienst "gearbeitet". Leider hatte ich besagte Stempel damals noch nicht.
 
Ich hab 'nen "sachlich richtig"-Stempel. Verwende ich praktisch nie. Ok - ist off topic und gehört wo anders hin. Aber wo?
 
  • Like
Reaktionen: FF

Zurück
Oben Unten