Humorpolizei

üprigenz: ich hab grad hinten im küchenschrank ein glas zigeunersauce gefunden, das .....
Da hat er sich aber gut versteckt vor Dir ;-)
Hat sich möglicherweise wegen der (heutzutage) "inkorrekten" Artikelbezeichnung bei alice d. nicht mehr an's Tageslicht getraut.... ;-)
Bei mir steht der Vorrat an Zigeuner-Saucen offen sichtbar neben Chili-/Steak- und anderen Saucen im heimischen Vorratskeller (und muss sich nicht verstecken!) ;-):bier:
 
Irgendwie mach ich mir grad Gedanken über Namen für die Soßen, die ich zum Fondue an Silvester mache. Denn da wir ja unter uns sind, dürfen die auch vollkommen politisch unkorrekt sein.
 
..... als ich noch arbeiten ging, hieß das Schnitzel in unserer Behördenkantine vormals ZIGEUNER-Schnitzel, und auf einmal tauchte auf der Speisekarte die Begrifflichkeit PAPRIKA-Schnitzel auf, ohne dass sich geschmacklich oder sonst irgend etwas geändert zu haben schien....... Also, mir hatte auch das in Paprika-Schnitzel umgetaufte Zigeuner-Schnitzel geschmeckt........
 
Mit Mobile-ethnische-Minderheiten (-Schnitzel /-Sauce) wäre man sprachlich und rechtlich auf der sicheren Seite, denn die Strafverfolgungsbehörden benutzen diese Bezeichnung, und die müssen es schließlich wissen. In bestimmten Bereichen wird die Gruppenbezeichnung komplett weg gelassen. Beispielsweise sagt man statt Zigeunergold jetzt Autobahngold.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Mobile-ethnische-Minderheiten wäre man sprachlich und rechtlich auf der sicheren Seite, denn die Strafverfolgungsbehörden benutzen diese Bezeichnung, und die müssen es schließlich wissen.
...... stimmt, diese Begrifflichkeit wurde von meinen (nunmehr ehemaligen) uniformierten Kolleginnen und Kollegen im dienstlichen Sprachgebrauch zumeist angewandt.......
Unter vorgenannter Begrifflichkeit hätte ich mir allerdings vor über 45 Jahren (als ich in den aktiven Dienst eintrat) nix vorstellen können.... :O!
 
Da hat er sich aber gut versteckt vor Dir ;-)

die bezeichnung "mobile ethnische minderheit" oder kurz "mem" kenn ich seit 1999, die sauce hab ich seit... 2017?

Hat sich möglicherweise wegen der (heutzutage) "inkorrekten" Artikelbezeichnung bei alice d. nicht mehr an's Tageslicht getraut....

die heißt wirklich "zigeuner". ich mußte angesichts dieser diskussion hier schon herzhaft lachen.
aber ich muß sagen, die zigos verstehen was von konservierungsstoffen. das zeug war 9 monate nach mhd noch gut...
 
ich hab hier nicht mitgelesenen, aber zum Topic: Wenn jemand "humorpolizei" ruft ist es immer schon zu spät und regelmässig braun und/oder sexistisch.

Ich möchte diesen Topic nicht hier sehen. #aberhieristjabassic
 

Aktuell zum Jahresend- und Lichterfest werden farbpigmentierte Traditionsschololadenhohlkörper/ -innen und geflügelte Jahresendfiguren / -innen zahlreich konsumiert. Nichtsesshafte mobile Visegrád - Flachfleischprodukt / - innen werden zu dieser Zeit kaum nachgefragt und sollten deshalb auch kein Thema sein. Für solche kulinarischen Köstlichkeiten wäre eine künftige Bezeichnung wie "Wiener Schnitzel" oder "Schnitzel nach Wiener Art" sinnvoll. Bei "Duisburger Schnitzel" oder "Schnitzel nach Marxloer Art" wird niemand diskriminiert und der beliebten Darreichungsform (Pappschale, im Vorbeigehen oder kleingehäckselt im Becher) ergänzend nochmal eine besondere Würdigung zuteil.
 
ich hab hier nicht mitgelesenen, aber zum Topic: Wenn jemand "humorpolizei" ruft ist es immer schon zu spät und regelmässig braun und/oder sexistisch.

Ich möchte diesen Topic nicht hier sehen. #aberhieristjabassic

hier wird auch ordentlich feministisch ausgeteilt. ich hab die dicke berta in stellung gebracht. nächstes jahr am 28. juni gibts hier regenbogen pupsende einhörner und glitzer-galore zum 50sten.


der körper, aber immer noch ein nicht sinnvoll genderbares ding.


die figur. gegendert also doppelt gemoppelt. und außerdem wie der körper ein nicht sinnvoll genderbares ding.

produkt / - innen

und das produkt.
jetzt hör mal zu, du bassicer_in: jedes mal, wenn ich so eine scheiße höre oder lese, gibt es nur zwei möglichkeiten, das zu interpretieren:
  1. der oder die betreffende ist zu dumm, um das richtig zu machen.
  2. der oder die betreffende möchte sich lustig machen - und ist zu dumm. alleine das lustigmachen ist schon ein anzeichen einer besonders aggressiven form von dummheit, die man gerne in ganz bestimmten parteien findet:


der idiot in dem video ist zum zeitpunkt dieses bullshits in der afd. seine ideologie, die er in dem video klar macht, ist afd-kernideologie: antifeministisch bis ins mark.
möchtest du mit diesem vollhonk auf einer stufe stehen?
 
Meine Kernideologie ist parteiübergreifend. Wer aus eigener Kraft nicht besonders viel im Leben gerissen kriegt, aber trotz dieses Umstands andere als dumm bezeichnet, gehört von seinem Sockel getreten. Welcher Partei derjenige angehört, wäre mir komplett egal. :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kernideologie ist parteiübergreifend. Wer aus eigener Kraft nichts im Leben gerissen kriegt, aber dennoch andere als dumm bezeichnet, gehört von seinem Sockel getreten. Welcher Partei derjenige angehört, wäre mir komplett egal. ;-)
Darf ich dann ä bisserl drauf rumtreten wenn er unten liegt, sonst trau ich mich ja nicht :D :D
 
Die verschiedenen extremistischen Lager zeichnen sich alle übereinstimmend durch die Besonderheit aus, sich gegenseitig als dumm zu bezeichnen, sich gegenseitig die Köppe einzuhauen, sich gegenseitig in persönlichem Scheitern zu übertreffen usw. Die erledigen sich gegenseitig. Da muss man als Außenstehender gar nichts machen. :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer aus eigener Kraft nicht besonders viel im Leben gerissen kriegt, aber trotz dieses Umstands andere als dumm bezeichnet, gehört von seinem Sockel getreten.

es gibt sozialhilfeempfänger, junkies und obdachlose, die die zerebrale kapazität haben, dummheit bei sich und anderen zu identifizieren.
was muß man denn "im leben gerissen haben", um bei dir im club der elitären naseobenträger mitreden zu dürfen? wie alt muß die karre sein? wie prall die milf? darf man ohne boot überhaupt den mund aufmachen?
die lebensleistung sehr vieler großer geister der menschheit endete hochverschuldet im armenhaus.
 

Zurück
Oben Unten