Humorpolizei


Es gibt in den asozialen Medien gerade eine Aufregung, weil der WDR vor der Ausstrahlung der (ungeschnittenen!! unzensierten!!) Otto Shows eine Triggerwarnung einblendete.

Meine Gedanken zu den häufigsten Kommentaren:

«Ich schau sowieso kein Staatsfernsehen!» - Schade für dich, dann verpasst du die ganzen Otto Shows. Aber was stören dich dann Warntafeln in einem Fernsehen, das du gar nicht schaust?

«Alles verweichlichte Mimosen, die nichts mehr ertragen!» - Meinst du jetzt die, an die sich die Warntafel richtet, oder die, die wegen einer banalen Warntafel Schnappatmung kriegen?

«Und dafür zahlen wir Zwangsgebühren!» - Für die Ausstrahlung der Originalfassungen der Otto Shows. Danke, WDR!

«Verschwendung von Gebührengeldern!» - Hast du eine Ahnung, was eine Beschwerdeflut von Wokenessaposteln im Vergleich zu einer simplen Warntafel kosten würde?

«Ich lass mir nicht vorschreiben, worüber ich lachen darf!» - Das schreibt dir auch niemand vor, aber so wie du dich hier aufführst, scheinst du dafür in den Keller zu gehen.

Ich hätte eine Lösung des Problems. Vor dem Ausstrahlen der Warntafel, soll eine Warntafel ausgestrahlt werden:
«Wir werden nun eine Warntafel für Leute, die Ottos Witze nicht verstehen ausstrahlen. Leute, die sich über solche Warntafeln aufregen, sollen die nächsten zehn Sekunden wegschauen.»
 
Es gibt in den asozialen Medien gerade eine Aufregung, weil der WDR vor der Ausstrahlung der (ungeschnittenen!! unzensierten!!) Otto Shows eine Triggerwarnung einblendete.
Die Otto-Debatte ist doch Schnee von gestern!!!

Jetzt wird "Schmidteinander" auch gekürzt oder mit Warnhinweis versehen. Zum Glück erlebt Feuerstein das nicht mehr! Wer sich über "Gags" aus "Schmidteinander" aufregt, hat die Sendung nicht verstanden! Die Sendereihe war ein einziger großer Tabubruch!
"Die Plattenküche" und "Klimbim" darf man vermutlich auch nicht mehr unzensiert oder ohne Warnhinweis sehen...
 
Ob dem WDR klar ist, welches humoristische Potential die Warnhinweise haben ? Otto weiss es vermutlich und sagt "dass man vor seinen alten Shows nicht genug warnen könne". Ein weiterer Hinweis, dass die Menschheit ihren intellektuellen Höhepunkt offenbar schon hinter sich hat.
 
Gekürzt find ich problematisch,
Apropos, neulich bin ich beim Zappen bei Harry und Sally gelandet, da wurde die komplette Orgasmusszene rausgeschnitten. Damit war die komplette Diner-Szene witzlos. :-/
Bedeutet das, dass wir hier im 21. Jhdt. jetzt schon prüder sind als die Amis in den 90ern? Na Mahlzeit....:-/
 
Apropos, neulich bin ich beim Zappen bei Harry und Sally gelandet, da wurde die komplette Orgasmusszene rausgeschnitten. Damit war die komplette Diner-Szene witzlos. :-/
Bedeutet das, dass wir hier im 21. Jhdt. jetzt schon prüder sind als die Amis in den 90ern? Na Mahlzeit....:-/
Ich denke, das kommt drauf an, in welchem Kanal und zu welcher Uhrzeit. Zur Uhrzeit gibts ja durchaus aus nachvollziehbaren Gründen Grenzen (wobei man sich fragt, warum dann überhaupt), die einzelnen Kanäle haben schon unterschiedliche Vorstellungen davon, was geht und was nicht, was prinzipiell ja auch nichts schlechtes ist.
Ein "Wir sind..." würde ich nicht unbedingt daraus ableiten.
 

Zurück
Oben Unten