Ibanez ASHULA

nYflax

nYflax

Member
Beiträge
268
Ort
DE
Bassix
ß240
http://www.youtube.com/watch?v=Lw3N_S92Wa0
http://www.ibanez.com/BassGuitars/model-SR2010ASC

Ich hab eben dieses Video gesehen und möchte ma eure Meinung dazu hören.
Ich finde das Gerät ja irgendwo witzig, aber ob man das alles wirklich braucht? :D
Aufjedenfall ist es bestimmt mal interessant zu sehen, was man daraus alles machen könnte. Darauf mal zu experimentieren, wär bestimmt ganz witzig.

Allerdings wüsste ich nicht, ob man das alles so unbedingt braucht ind der Praxis und bei $1,333.32 würde mir ein guter 5 oder 6 Saiter doch eher zusprechen.
 
Kommt darauf an was man damit machen will. Für Jazz- Solo- Technik-Leute bestimmt interessant. Der Typ in dem Video spielt ja auch richtig gut. Ich glaube mit sowas muß man umgehen können.
Für Rock, Blues, Metal, etc. kann ich mir das nicht vorstellen. Da ist weniger mehr.

Ich stelle es mir auch schwierig vor gleichzeitig auf den bundierten Saiten zwischen den Bünden, und auf den fretless Saiten auf den Bundmarkierungen zu greifen.
 
Es gibt immer wieder mal solche Zwitter-Instrumente. Ibanez hatte mal den Musician Bass bis zum XII. Bund bundiert und darüber fretless angeboten.
Kaufen tut aber kaum jemand sowas.
 
ich finde das konzept interessant das man bundiert EADG und fretless DG zu verfügung hat. Coole Sache, auch wenn der SR an sich nicht mein Bass ist
 
Auf jeden Fall eine sehr interessante Idee und mir scheint es so, als hätten sich die Leute von Ibanez dieses Konzept gut durchdacht. Für knapp 1200 Euro find ich den ok nur kaufen würde ich mir ihn wahrscheinlich trotzdem nicht, da ich dafür einfach keine Verwendung habe.....
 
Echt ne interessante Sache...für mich wärs aber eher der coura, mit bundiert bis 12 und drüber bundlos.

 
Zitat:Original erstellt von: Spawn_Ric

Auf jeden Fall eine sehr interessante Idee und mir scheint es so, als hätten sich die Leute von Ibanez dieses Konzept gut durchdacht. Für knapp 1200 Euro find ich den ok nur kaufen würde ich mir ihn wahrscheinlich trotzdem nicht, da ich dafür einfach keine Verwendung habe.....
der wird unter nem tausender liegen, wahrschienlich bei 900€
 
Wirklich sehr interessant. Denke, vorallem Jazz- und Funkbassisten spricht so ein Teil an. Aber auch ich als Rock-Bassist greife ich auch gerne mal zum fretless... ich könnte mir also dieses "Zwitter" gut vorstellen.... bringt natürlich neue Möglichkeiten.
 
Im Sinne der Vielfalt: ganz nett. Die praktische Anwendbarkeit dürfte bis auf ganz wenige Spezialfälle jedoch gleich null sein. Daher vermute ich, daß auch nur relativ wenig Teile gebaut werden. In 10-15 Jahren wird's vermutlich ein Sammlerexemplar sein.
 

@Rabino: Was is das jetzt fürn System? Weil irgendwie erkenn ichs anhand der Bilder nich und auf der HP is das nur als Option erwähnt, da find ich nich einen Satz zu...
 
bis zum 12. bund gibts auch bünde...darüber gehts mit erhöhtem griffbrett fretless weiter. spielt sich echt toll und hört sich wahnsinnig gut an.

 
sieht interessant aus, aber ich persönlich würde mir lieber ein bass kaufen der komplett entgrätet ist. falls ich auch mal in tieferen registern singen und schnurren möchte..... mir wären 6 saiten auch zuviel
 
Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

sieht interessant aus, aber ich persönlich würde mir lieber ein bass kaufen der komplett entgrätet ist. falls ich auch mal in tieferen registern singen und schnurren möchte

Eben!
Wenn ohne Frets, dann bitte auch die schön tiefen Sounds eines solchen Instrumentes - es wollen doch nicht nur Fuddler Fretless spielen[:D].

Ja ich weiß, die Geräte sind ja auch extra für Fuddler[:o)]...
 
Ich finde es schön, wenn von Zeit zu Zeit echte innovative Ansätze aufzeigt werden. Die Idee, D- und G-Saite alternativ bundiert und bundlos zur Verfügung zu stellen - noch dazu mit zwei völlig unabhängiger Tonabnahme und Regelung - ist ebenso einfach wie genial und - zumindest für mich - völlig neu. Auch wenn das nicht unbedingt mein Instrument wäre, würde und werde ich es gerne einmal anspielen. Für mich eine willkommene Idee unter all den Preudo-Innovationen, wo entweder durchaus sinnvolle Dinge weggelassen werden oder Sachen, die es schon gegeben hat (und die sich nicht bewährt haben) wieder ausgegraben werden...
 
Wow - wirklich interssantes Teil ...aber leider wieder der dünne IBZ-Hals. Schade[**/]
 
Für mich verkörpert dieser Bass geradezu eine "Pseudoinovation".
Wer braucht schon Bassoli und ein solches Griffbrett? Viel zu breit um damit sexy zu spielen.

(Hinweis für Polizisten und Dogmatiker: Anthony Jackson ist es auch mit einem Sechssaiter, aber sonst niemand!)
 

Zurück
Oben Unten