Ibanez Soundgear (Typ und Wert???)

NRK

New Member
Bassix
ß0
Hallo Leute,

habe einen aktiven ibanez soundgear 4 saiter bass. mich würde nun mal interessieren wie ich an die genaue typenbezeichnung rankomme. außer "sdgr" und der seriennummer steht nix drauf. oder gibts da ne bestimmte stelle an der ich nachgucken muß. ist ein prima bass, hätte halt gerne mal gewusst was er so wert ist und war (dafür wär ne typenbez. natürlich ideal)...

hoffe ihr wisst mehr als ich
 

bassball

Member
Bassix
ß640
soundgear ist noch nichts besonderes...schraub mal das pickguard ab. darunter steht meistens mehr...oder poste mal ein bild

bernd
 

Uwe B.

Member
Bassix
ß246
Die genaue Bezeichnung steht (ohne Witz!) meistens auf dem Hals dort, wo er festgeschraubt ist. Du musst ihn also abschrauben, dann findest Du die Bezeichnung auf der Auflagefläche.

Es gibt die Soundgears in allen Preisklassen. Gib mal ein paar weitere Details an. Hast Du die parametrische Klangregelung? Wo ist der Stecker, seitlich oder neben den Reglern? Welche Hardware hast Du? Wie ist die Oberfläche? Wie viel fach ist der Hals verleimt, 3 oder 5 fach?
Auf der Rückseite des Kopfes ist die Seriennummer und das Herstellungsland eingraviert. Was steht da?

Gruß Uwe
 

NRK

New Member
Bassix
ß0
das mit dem hals abschrauben werd ich mal probieren wenn ich wieder im proberaum bin, wär ja echt der hammer wenn da die typenbezeichnung stehen würde...

foto ist leider nicht möglich, aber das hier ist auf jeden fall die seriennummer: F045606. das einzige was ich daraus entschlüsseln kann, ist das sie wohl in japan gefertigt worden ist, oder?
mal dumm gefragt, was ist denn eine parametrische klangregelung?? [:-P] und wo sieht man wieviel fach der hals verleimt ist?? [:-P][:-P]
 
Oben