Ibanez SR 300 DX gleichwertiger Ersatz??

ImAJoker

New Member
Bassix
ß0
Hallo miteinander,
ich habe einen Bass gefunden, den ich mir gerne kaufen würde, soch ich finde ihn auf keiner Seite bzw. in keinem Laden. Der Ibanez SR 300 DX. Nun würde ich gerne wissen, ob ihr vielleicht wisst, wo man ihn bekommen könnte (bevorzugt in Deutschland und nicht aus dem Ausland), oder ob ihr mir sagen könnt, ob es einen gleichwertigen Bass gibt mit den gleichen Maßen, der gleichen Ausstattung und in einem ähnlichen Preisniveau.
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen. :o)
Danke schonmal im Voraus.

Ach ja, hätt ich vielleicht auch schreiben sollen. Der soll wohl so zwischen 350 bis 4oo Euro liegen. Das war zumindest das was ich rausriegen konnte.

Nicht direkt nen Anfängerbass, aber auch nicht was ganz dolles. Mittelmaß würd ich sagen. Ich hab im Moment auch so nen Ibanez-Ganz-Billig-Bass, aber der genügt mir mittlerweile nicht mehr, der ist n bisschen klobig. Weißt du wo man den Bass, den du hast, noch bekommen könnte? Auf dem Link ist er leider nicht mehr im Sortiment...

Und den hier habe ich gefunden:
http://www.electric-guitars-guide.com/ibanez-sr300dx.html

Aber ich habe ja fast die Befürchtung, dass es den hier auch nicht mehr gibt.

Joa hab auch gesehen das der nicht mehr verkauft wird....
Aber warst du schon in einem Musikladen, vielleicht haben sie in dort.

Welchen musikstill möchtest du spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerne alles was mir gefällt, also keine absolut feste Richtung. Aber tendenziell wohl eher so die rockige Ecke.

Also positiv finde ich an dem SR 300 Fm:
Bespielbarkeit, 24 Bünde, Man kann sehr schnell spielen
Aktiv, Ist leider nicht so mein Ding....
Also für Metal ist ehr sehr geeignet für Rock auch, Ich selber spiele Rock

Ist schon ein geiles Teil aber hast dir auch andere angehört, ich bevorzuge jetzt grad einen fender preci oder Jazz...

Ja, der SR 300 FM gefällt mir schon auch ziemlich, kommt ja auch ungefähr hin mit dem was ich eigentlich wollte. Gibts den denn noch irgendwo zu kaufen?
Fender mag ich jetzt nicht so sehr, ich hab bisher gute Erfahrungen mit Ibanez gemacht. Ich hab hier in der Nähe keine guten Musikgeschäfte, daher bestellen, anspielen und bei Nichtgefallen zurück. :o)

Die Farbe ist ja jetzt nicht so gut zu erkennen auf den Bildern. Gibts den Bass möglicherweise auch in schwarz? Oder soll das schwarz sein? Die Fotos sind nicht gut. :o)

Ich hab nochmal ein wenig rumgesucht und noch was gefunden. Der scheint mir von der Ausstattung auch meiner Wunschvorstellung zu entsprechen. Vielleicht mag ja jemand mal seine Meinung dazu abgeben, besonders ob Preis-Leistung in Ordnung ist. Wird jetzt nicht soo ein doller Bass sein, aber sowas hab ich ja auch nicht gesucht. Mittelmaß eben. Bild:
https://www.thomann.de/de/ibanez_gsr200bk.htm

Und die technischen Daten dazu:
E-Bass Soundgear-Gio-Serie 4-Saiter
Hals: Ahorn "GSR4"
Korpus: Agathis
Bünde: 22 Medium
Griffbrett: Palisander
Einlagen: Pearl Dot
Brücke: B10 Brücke (19 mm Saitenabstand)
Hardwarefarbe: Chrom
Tonabnehmer:
PSNDP Halsposition
PSNDJ Stegposition
Elektronik: Phat II Bass Boost EQ

Zurück
Oben Unten