Ibanez SR905CN

siebeli

Member
Bassix
ß320
der ibanez sr 505 hat einen korpus aus mahagoni, der 905 einen aus ahorn,
auch der hals ist anders. veim 505 ist er aufgeschraubz. beim 905 ist der durchgehend. die elektronik und die pickups dagen sind identisch.
habe selbst noch keinen der beiden in der hand gehabt, kann also nichts über den sound sagen
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Kleine Ergänzung:

In charcoal brown ist der SR-905 streng limitiert - dass Thomann den zum gleichen Preis anbietet wie das Standart-Modell in natural flat, scheint mir ein Versehen, und das sollte man(n) doch gleich ausnutzen...


Nachtrag:
Zu den bereits genannten Unterschieden kommt noch die Möglichkeit, die Saiten beim SR-905 durch den Korpus zu ziehen und damit für noch mehr Sustain zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben