Ibanez WD7 weeping deamon wah für den bass?

Otto der schreckliche

Otto der schreckliche

Active Member
Beiträge
209
Bassix
ß10.492
Moin:-)

Hat jemand Erfahrung mit dem weeping deamon von ibanez als wah für den bass?

Habe das letztens bei einem Gitarrist gesehen mit dem ich zusammen gespielt hab und fands ziemlich geil...
Da ich mit meinem derzeitigen g-lab bass wowee-wah nicht so ganz zufrieden bin überleg ich mal das von ibanez auszuprobieren.

LG leon
 
Es ist immer die Frage wofür man es braucht. Um eine ab und zu ein wenig Quak reinzubringen, um eine Strophe lang mit einem langsamen Filter zu spielen, um das Solo herauszuheben...
 
Ich habe das Teil und das funktioniert mit dem Bass. Ich benutze das aber nur daheim für Solo-Geplänkel. Live hatte ich es noch nicht im Einsatz.
 
Ich hatte es eine Zeit lang als Dauerleihgabe von meinem Gitarristen. Nettes Spielzeug, funktioniert am Bass wunderbar. Ich hatte es auch nur daheim, selten im Proberaum, nie lieve im Einsatz.
 
Es ist immer die Frage wofür man es braucht. Um eine ab und zu ein wenig Quak reinzubringen, um eine Strophe lang mit einem langsamen Filter zu spielen, um das Solo herauszuheben...

z.Z. benutz ichs hauptsächlich bei psychedelic/stoner kram um mit leichten Bewegungen dem ganzen bisl mehr "schweben" zu verleihen. Ähnlich wie ein Leiter phaser vielleicht... Bloß halt nicht in gleichbleibenden Intervallen und subtiler.
Und um die zerre bei soloartigem gedaddl n bisl anzukitzeln.
Und genau dazu funzt des g-lab nich so gut weils Frequenzband nicht passt :/

Hm
Glaub ich musses einfach ma ausprobieren... Schon sehr reizvoll das teil.

Hat jemand eins abzugeben?:D
 

Zurück
Oben Unten