Ich bin bei Warwick gelandet ...

doubleball

doubleball

Unvollständig :-(
Beiträge
21.976
Ort
DE
Bassix
ß500.843
Das hätte ich nie gedacht, dass ich eines Tages einen Warwick Bass besitze. Ich war nie so richtig überzeugt von den Instrumenten. Bis jetzt eben.

Los ging's vor ca. 3 Wochen, als ich nur kurz bei Guitars and Drums war, um eine Kleinigkeit zu besorgen. Und wenn man dann schon mal da ist, kann man ja auch gleich mal gucken, was da gerade so an Instrumenten herum steht. Ja, und da stand sie, die blonde Corvette, und ich nahm sie nur mal kurz in die Hand.

Das war der erste Fehler: irgendwie sprang da ein Funke über, der Bass fühlte sich so Klasse an ...

Der zweite Fehler: nur mal kurz anschliessen und wirklich nur ganz kurz ausprobieren, wie er so klingt.

Tja - das hätte ich mal lassen sollen. Der Sound hat mich einfach von den Socken gehauen. Sch... hat das Teil einen Klang. Egal, welche Amp-Boxen-Kombi ich wählte - ich konnte einfach nicht genug kriegen vom Sound und von der Bespielbarkeit (das Teil ist aber auch wirklich 1A eingestellt, wie für mich gemacht).

Jetzt noch schnell den dritten Fehler zugegeben: ich hätte nicht nach dem Preis fragen dürfen. Aber als mir dann gesagt wurde, dass das Teil "nur" 1299 € statt des empfohlenen VK von ca. 2200 € kosten sollte, konnte ich einfach nicht anders: da mein diesjähriges Budget für Bässe etc. mehr als ausgeschöpft ist, hab' ich mir erstmal ein Vorkaufsrecht gesichert und eine kleine Anzahlung geleistet.

Um an dieses Teil zu kommen blieb mir nichts anderes übrig, als mich von anderem Equipment zu trennen (u.a. von meinem Sandberg Cal.!). Heute hatte ich dann endlich die Kohle zusammen und konnte somit meine neue Freundin nach Hause holen.

Ihr Name: Warwick Corvette Proline Hot Rod 2005 Ltd.-2, die 5-saitige Version., Nr. 5 von 233 .

Foto gibt's z.B. hier: [URL]http://www.elderly.com/new_instruments/items/CORVLTD05.htm[/url]

Habe in der Zeit zwischen erstem Kennenlernen bis heute verschiedene andere Instrument getestet (z.B. Bassline Buster), die oft wirklich sehr gut waren, aber irgendwie bin ich nicht von der Corvette losgekommen.


 
Zitat:Original erstellt von: doubleball

Das hätte ich nie gedacht, dass ich eines Tages einen Warwick Bass besitze. Ich war nie so richtig überzeugt von den Instrumenten. Bis jetzt eben.
Heute hatte ich dann endlich die Kohle zusammen und konnte somit meine neue Freundin nach Hause holen.

Ihr Name: Warwick Corvette Proline Hot Rod 2005 Ltd.-2, die 5-saitige Version., Nr. 5 von 233 .

[:O!]Hätte nicht gedacht, dass Dir das passieren könnte [:D]

Glückwunsch. Mein Ding isses nicht, aber wenn sie gut im Bett is ... [:II]
 
Gratulation zu dem Bass, sieht echt sehr lecker aus!

Bin mit meiner Corvette $$ auch absolut glücklich!
 
Ach, das liest sich ja wie ein Drehbuch für einen Hollywood-Streifen! [;-)] "Warwick im Sturm", "Eine Corvette zum verlieben", "Warwick Dancing"..huch, ich schweife ab [:D]

Na jedenfalls Glückwunsch!! [:-)]

..möge eure Liebe lange sein!! [;-)]
 
Gratulation zum neuen Warwick und willkommen im Kreis der Warwitologen. Das Teil fetzt bestimmt. Du wirst von nun an immer in der Band zu hören sein, vor Ergonomiefreuden nur so strotzen, dich an der perfekten Verarbeitung freuen und mich als Bewunderer des matched Headstocks gewinnen.

Rock on... Warwick rockt wieder... Das haben nur noch nicht alle bemerkt.

Nymi hält das aus. Er hatte halt Pech und es ist ja ca. 327 Jahre her.

Ach ja noch was - einen Sandberg California hatte ich auch mal - sogar einen sehr schönen. Nun der Cal ist weg und die Warwicks (und der Music Man) sind da und bleiben es!!!!
 
Ohh Mann, was passiert, wenn er das erste Mal nen Streamer Stage I oder II in die Hände bekommt - ich kann seit her nicht mehr gescheit schlafen - man braucht sie alle Streamer Jazzman zum Rocken, Stage I zum perkussiven Schönklingen, LX zum mitten drauf hauen, Stage II zum Knurren - hach die Sachsen machens einem nicht leicht, die richtige Reihenfolge zu finden … und die Jungs aus San Luis sind auch noch da... und bauen schöne HH-Geräte... GAS ist eine doofe Krankheit [;-)][;-)][;-)][;-)][;-)][;-)]
 

Ich habe schon lange keinen Warwick mehr in den Fingern gehabt, aber vor vielen Jahren (15?) habe ich einen Streamer Stage I 6-Saiter getestet und er war fantastisch! Brutal geiler Ton, super eingestellt, keine Nebengeräusche, superbreiter Hals. Leider damals völlig unerschwinglich.
Wenn Du jetzt mit der Corvette glücklich bist, lass es Dir nicht vermiesen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das Bassbauen komplett verlernt haben.
 
mein herzlichster glückwunsch!!!

bei mir uns meiner $$corvette wars ähnlich.

-) skeptisch angespielt...
-) gänsehaut und schweissausbruch bekommen...
-) ohne $$ nach hause gefahren...
-) 3 nächte nicht geschlafen...
-) gekauft...
-) ewige glückseligkeit...

[:D][8D][^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja die Warwicks. Ich hab immer schon von geträumt, zum Trost Mudvayne gehört und dann irgendwann als Schnäppchen zugeschlagen. Und nun hab ich drei Daumen.
 
Zitat:Original erstellt von: BassookaTüte

Ja, ja die Warwicks. Ich hab immer schon von geträumt, zum Trost Mudvayne gehört und dann irgendwann als Schnäppchen zugeschlagen. Und nun hab ich drei Daumen.
Coool. 3 Daumen [:O!][:O!]

Der Warwick Daumen (hoch) ist natürlich ein ganz spezielles Gerät - einen Bubinga Warwick muss man fast noch haben GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS GAS[:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Ihr müsst den Thread unbedingt vor Nymi[):][;-)]geheimhalten.
Zu spät! [¦)]

Ich hoffe für doubleball, dass er mit seinem neuen Baß nicht den gleichen Scheiß erleben muss, wie ich seinerzeit mit dem 91er Ltd.Ed.

WW baut ja nicht nur Mist, sonst gäb's den Laden ja schon lange nicht mehr. Und wenn einem das passiert:
Zitat:irgendwie sprang da ein Funke über, der Bass fühlte sich so Klasse an ...
dann ist's doch o.k. Ich habe schon ein paar mal betont, dass ein echtes Schätzchen seinen Besitzer sucht, nicht umgekehrt.

Scheint so, als ob doubleball ein echtes Schätzchen erwischt hätte. Herzlichen Glückwunsch! [:-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi


Ich habe schon ein paar mal betont, dass ein echtes Schätzchen seinen Besitzer sucht, nicht umgekehrt.

verdammt, demnach muss ich ein ganz schönes bassmässigen sex-appeal haben...

[:-P][:-P][:-P]
 

Zurück
Oben Unten