Ich bin bei Warwick gelandet ...

Zitat:Original erstellt von: Doschd
sabber, lechtz, schmacht!!!! SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!

Ja, gelle...ging mir genauso...
Aber eins sag ich Dir: ich hätte nie gedacht, dass Zebrano so schwer ist... [:O!]
Hab den nochmal mit Esche verglichen, das trennt Welten!





...aber Zebrano klingt schöner... [:D]
 
Ich kenne das Teil. Ich hab den 4er beim Musik Schmidt angespielt. Das Gerät hat nen Sound ähnlich wie Bubinga. Sehr perkussiv und holzig, gell. Schaut also nicht nur schön aus, sondern klingt auch super.
 
Meine Güte, was hab' ich denn da losgetreten?! Ich dachte, ich teile meine Freude mal ein wenig mit der Öffentlichkeit, und dann 30 Kommentare, und alle freuen sich für mich und irgendwie gibt's da kein Gemaule an Warwick, obwohl ich das so in diesem ein wenig Fender-Preci-lastigem Forum eigentlich gar nicht gewöhnt bin.

Nun, ich freue mich, dass Ihr Euch mit mir freut, und ich denke, ich werde mal nach dem ersten Gig mit der Corvette berichten, wie sie denn unter realen Bedingungen funktioniert.

Also, danke für die vielen Glückwünsche ... [:-)]
 
Haja, Bassisten sind halt nett, tolerant, mitfreuend, gut aussehend und einfach die wichtigsten Musiker in der Band. Da ist Toleranz und Begeisterung doch normal [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Auf den Bericht bin ich aber sehr gespannt. Mein FNA und Streamer drücken super durch... Booom.
 
gestern hab ich 2 streamer $$ in zebrano angetestet...

sehr fein, sehr nett, sehr sexy!!

aber trotzdem würde ich meinen corvette $$ in sumpfesche nicht tauschen wollen...
der klingt in meinen ohren doch ein bisschen runder und bauchiger...
 
Jo, das stimmt, die Sumpfeschewarwicks klingen da anders und auch bassiger. Die HartholzWWgeräte sind halt perkussiver und auch holziger. Halt anders. Weißt du, badmatafaka, so gaaaaaanz unter uns still und leise, "man braucht beides" .… [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Doschd

"man braucht beides" .… [;-)]

Oh Doschd, führe mich nicht in Versuchung!! [;-)]

Obwohl... so eine Bubinga-Corvette wäre schon was feines... oder ein Streamer... oder ein Dolphin...
Jaja, das GAS werd' ich wohl nicht mehr los... [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Thrym

Zitat:Original erstellt von: Doschd

"man braucht beides" .… [;-)]

Oh Doschd, führe mich nicht in Versuchung!! [;-)]

Obwohl... so eine Bubinga-Corvette wäre schon was feines... oder ein Streamer... oder ein Dolphin...
Jaja, das GAS werd' ich wohl nicht mehr los... [8D]

Bin mit meiner Bubinga- Corvette vollauf zufrieden, ich nehme das Instrument gerne in die Hand. Ob das Liebe ist ?? [:D]
 

@Thrym: Doch!!! [;-)]

Ich habe kürzlich einen Bubinga Corvette getestet und war voll begeistert. Der hatte aktive PUs und klang sehr nah zum Thumb. Am Thumb stört mich nur ein bisschen, dass der erste Bund "so weit weg ist" aufgrund des kurzen oberen Korpushorn. Das ist beim Corvette ein bisschen anders. Andererseits ist das Shaping und das Holz des Thumb halt einfach traumhaft. Der Dolphin ist auch voll unterschätzt, man hat das Gefühl, dass das Teil aus einem Guss ist, also irgendwie halt ein Stück. Schwer zu beschreiben, ich finde auch den geil.…

Leider haben so manche gemerkt, dass die Teile alle super sind und so richtig krasse Warwickschnäppchen wie ich sie mit dem Streamer und Fortress gemacht habe gibt’s gerade nicht mehr - Ja ich hätte einen aktiven Bubinga Corvette in Topzustand für 400 bekommen können und habe ihn nicht gekauft - aaaaaaagh - statt dessen habe ich nen Japan Fender gekauft, der nun wieder gegangen ist... Mist, manchmal ist man echt saublöd und lässt die Ultraschnäpppchen rausgehen. hmpf. Jetzt ist keiner in Swirly Bubinga unter 700 zu bekommen [:-(] Für Dolphins muss man 1300 legen und für einen Streamer Stage I 4 mit Normalo-unspektakulär-Ahornkorpus muss man 1100 berappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Doschd

@Thrym: Doch!!! [;-)]
Dachte jetzt erst, du meinst GAS sei doch heilbar... Aber wie soll das schon gehen... du führst mich also doch in Versuchung [;-)]

Zitat:
Ich habe kürzlich einen Bubinga Corvette getestet und war voll begeistert. Der hatte aktive PUs und klang sehr nah zum Thumb. Am Thumb stört mich nur ein bisschen, dass der erste Bund "so weit weg ist" aufgrund des kurzen oberen Korpushorn. Das ist beim Corvette ein bisschen anders. Andererseits ist das Shaping und das Holz des Thumb halt einfach traumhaft. Der Dolphin ist auch voll unterschätzt, man hat das Gefühl, dass das Teil aus einem Guss ist, also irgendwie halt ein Stück. Schwer zu beschreiben, ich finde auch den geil.…

Die Form des Thumb gefällt mir eigentlich nicht so gut, d.h. wenn die Bubinga Corvette klanglich in eine ähnliche RIchtung ist das natürlich super! (und schont den Geldbeutel, hehe).
Der Dolphin ist echt chic, nur eben auch nicht gerade ein Schnäppchen [:-(]

Zitat:
Leider haben so manche gemerkt, dass die Teile alle super sind und so richtig krasse Warwickschnäppchen wie ich sie mit dem Streamer und Fortress gemacht habe gibt’s gerade nicht mehr - Ja ich hätte einen aktiven Bubinga Corvette in Topzustand für 400 bekommen können und habe ihn nicht gekauft - aaaaaaagh - statt dessen habe ich nen Japan Fender gekauft, der nun wieder gegangen ist... Mist, manchmal ist man echt saublöd und lässt die Ultraschnäpppchen rausgehen. hmpf. Jetzt ist keiner in Swirly Bubinga unter 700 zu bekommen [:-(] Für Dolphins muss man 1300 legen und für einen Streamer Stage I 4 mit Normalo-unspektakulär-Ahornkorpus muss man 1100 berappen...
Naja, als Linkshänder ist es noch wesentlich schwieriger, einen Gebrauchten zu finden (bzw. im Falle des Dolphin quasi unmöglich).
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

WW baut ja nicht nur Mist, sonst gäb's den Laden ja schon lange nicht mehr.
Mensch Nymi, Du schwächelst doch nicht etwa ? Du hast einen Ruf zu verteidigen ! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TomM

Mensch Nymi, Du schwächelst doch nicht etwa ? Du hast einen Ruf zu verteidigen ! [;-)]
"Wenn Du Deine Feinde nicht bekämpfen kannst, verbünde Dich mit ihnen."

Nee, im Ernst, ich habe schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und das habe ich kundgetan. Ich befinde mich allerdings nicht auf einem Kreuzzug gegen die Firma (wäre auch unpassend, schließlich bin ich Agnostiker [;-)]).

Irgendwann kommen doch alle auf einen Jazzy oder Preci zurück - meine heimliche Freude kommt dann vielleicht später, aber dafür bestimmt! [¦)][¦)][¦)]
 
Ich habe den Warwick Stryker jetzt sicher 10 mal im Laden gespielt und kann nur sagen...ein geiles Gerät! Na bei soviel Mahagony muss das ja fast zwangsläufig klingen :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Irgendwann kommen doch alle auf einen Jazzy oder Preci zurück - meine heimliche Freude kommt dann vielleicht später, aber dafür bestimmt! [¦)][¦)][¦)]





Och nööh, das war jetzt Missionage am falschen Ort. [¦)]
Das ist ja gerade das schöne an den Warwickfan's:
Die verhalten sich still und wissend im Hintergrund.
 

Zurück
Oben Unten