Ich bin bei Warwick gelandet ...

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Irgendwann kommen doch alle auf einen Jazzy oder Preci zurück - meine heimliche Freude kommt dann vielleicht später, aber dafür bestimmt! [¦)][¦)][¦)]

Ich habs doch versucht, echt [:I] Vielleicht hatte ich den falschen, aber Jazzy hatte keine Chance gegen Streamer Bluey - er war zu "attack"reich und zu aktiv, Jazzy kam aus Japan, war vom Konzept her alt aber nicht vom Alter und sehr natur.

Mein Streamer ist allerdings halt immer blau. [:-PP] Schlimm das.

Vielleicht kommt ja mal ein Preci oder Jazzy, der ihm Paroli bieten kann. [B)] Sag niemals nie.

 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand die geschichte aus dem ersten weltkrieg? wo um weihnachten rum plötzlich englische und deutsche soldaten eine kleine waffenpause eingelegt haben und miteinander fussball gespielt haben? ... nachher wurde allerdings wieder zu den waffen gegriffen und erbittert weitergekämpft..

also.. ihr warwitologen.. glaubt nicht, dass wir zeugen leovahs den kampf aufgegeben haben, nur weil wir mal gratuliert haben!!!

[:D][;-)]


 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder, dass die Warwitologen die "Netten" sind - wir hängen hier alle ab, labern lustiges Zeug, sind alle gut drauf und dann kommt so ein Zeuge und will am alten Konflikt festhalten... [:D] [;-)] [:D]

Da ich ein Warwitologe bin und wie Jambass meinte "im Stillen genieße", sage ich ganz tolerant : Music Man ist auch geil. Ja, man kann beides brauchen. Die beiden stehen seit 2 Monaten in einem 3-Fachständer zu Hause und sie verstehen sich prächtig. Ab und zu reden die beiden sogar mit dem schönen Ibanez... Da wird gelacht und Party gemacht, das glaubst du gar nicht. [:D] Die Jungs sind so tolerant, dass sie nicht mal nen Preci wegen der wenigen Knöpfe und dem einen Pickup veräppeln würden. So sind die drauf. Wie man sichs herzieht, so sind se, die alten Holzköppe... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Doschd

Da ich ein Warwitologe bin und wie Jambass meinte "im Stillen genieße", sage ich ganz tolerant : Music Man ist auch geil. Ja, man kann beides brauchen. Die beiden stehen seit 2 Monaten in einem 3-Fachständer zu Hause
Oh, Du Glücklicher!
Da ist dann ja noch ein Platz für 'nen Jazzy oder Preci frei! [:-P]

[¦)][¦)][¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Doschd

Da sieht man mal wieder, dass die Warwitologen die "Netten" sind - wir hängen hier alle ab, labern lustiges Zeug, sind alle gut drauf und dann kommt so ein Zeuge und will am alten Konflikt festhalten... [:D] [;-)] [:D]
Na Moment - es war schließlich doubeball himself, der sich darüber beschwert hat, dass die Fendermentalisten nicht vom Leo, äh, Leder ziehen. Also haben wir ihm den Gefallen getan. So nett sind wir nämlich. [^][:-P]

Abgesehen davon predige ich ja seit jeher die Ökumene. Jeder soll nach seiner Facon selig werden. Manche werden halt seliger als andere. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Da sieht man mal wieder, dass die Warwitologen die "Netten" sind - wir hängen hier alle ab, labern lustiges Zeug, sind alle gut drauf und dann kommt so ein Zeuge und will am alten Konflikt festhalten... [:D] [;-)] [:D]
Na Moment - es war schließlich doubeball himself, der sich darüber beschwert hat, dass die Fendermentalisten nicht vom Leo, äh, Leder ziehen. Also haben wir ihm den Gefallen getan. So nett sind wir nämlich. [^][:-P]

Abgesehen davon predige ich ja seit jeher die Ökumene. Jeder soll nach seiner Facon selig werden. Manche werden halt seliger als andere. [:D]

Also, beschwert habe ich mich nicht [**/] - nur gewundert [8D] . Und irgendwie find' ich's bemerkenswert, wie tolerant dieser Thread ist. Nun, wenn ich genau hingucke, wer sich hier beteiligt, dann ist's aber auch klar. Auch unter Leos Zeugen gibt es solche und solche, und hier sind eben solche [:D] .

Ne aber ehrlich, ich find's Klasse, dass hier endlich mal nicht so gespalten und dogmatisch geredet wird, nein, im Gegenteil - hat sich doch lustig entwickelt, dieser Thread. Ich finde, da können sich einige andere doch 'ne dicke Scheibe abschneiden, von uns ...
 
In Testberichten stand mal was über den Warwick Streamer LX drin, in etwa so: "Wer auf Vintage und Klassiker-Sounds steht, wird mit diesem Bass nichts anzufangen wissen."

Das stand bei so einigen Tests und das sehe ich nämlich genau nicht so. Der Warwick ist eine komplett andere Art von Bass - man kann das nicht so recht mit einem Klassiker vergleichen, da hier zu viele Elemente und auch der Sound zu verschieden ist. Es gibt hier eine Menge Leute, die Warwick (oder Spector oä.) spielen und zusätzlich noch nen Klassiker daheim haben... weil beides seinen Charme hat.

Deshalb finde ich es teilweise verwunderlich, wenn sich Leute gegen ein bestimmtes Produkt streuben und es nicht mal anspielen. Ich bin Warwick-Fan, eigentlich schon seit über 10 Jahren, finde aber 100 andere Sachen auch gut und oft beschränkt nur das Budget den Ausflug in andere Welten.
 

Ich glaube das Strickzitat stammt nicht von mir [;-)]

Naja, das stimmt schon für einen Infinity, Vampyre oder ähnliches. Aber ein aktiver Streamer LX4 mit Ahornkorpus mit Coloured Oil Finish (Farbe nach eigener Wahl) kostet neu in etwa 1350 Euro (wenn an sich umschaut), also in etwa so viel wie ein Fender Jazz oder Preci. Dazu kann man mit Aufpreis die Griffbrettinlays wählen, Finish, Farben, Headstock (gut, für die Features nehmen die natürlich Geld - allerdings nicht mehr als der Custombassbauer) Wir sind hier in der gleichen Preiskategorie wie Sandberg, Clover, Lakland, Ibanez Prestige.

Man bekommt beim Streamer einen sehr aufwändig geshapten Body, aktive PUs, eine brauchbare (nicht ganz perfekte Elektronik), perfekte Bundierung und eine Halstasche, wo kein Haar mehr reinpasst. Das ist alles sehr aufwändig zu machen, auch wenn viel mit CNC gemacht ist, die Shapes müssen von Hand nachgearbeitet werden… Das muss man dem Gerät lassen.

Ein Corvette bekommt man neu (wenn man sucht) für 650 Euro, und der hat die gleiche Bundierung, Hals etc. Die hat einen nicht so aufwändigen Korpus, was den Preis warscheinlich drückt.

Was halt krass ist, sind Streamer Stage I und II. Wenn man da noch ein paar Features haben will ist man schnell bei 3000 Euro. Mein Wunsch Streamer Jazzman LX haut auch mit 2500 rein... Und da geht’s los, dass man auch zu LeFay, Marleaux oder Human Base gehen kann. Ich sage ja nicht, dass einer von denen besser ist, nur, dass es in der 2500 Euro Klasse in Deutschland viel gutes Zeug gibt. Ich werde mir sowas schon noch rauslassen, aber dann will ich auch alles wichtige gecheckt haben (um dann doch den Jazzman zu bestellen [;-)] )

 
Zitat:Original erstellt von: doubleball

Also, beschwert habe ich mich nicht [**/] - nur gewundert [8D] .
Ok, ok, dichterische Freiheit. [:D]

Jetzt, wo wir alle grade so am Kuscheln sind, kann ich ja gestehen, dass ich einmal eine passive Corvette in Swamp Ash natur ausprobiert habe. Die war überhaupt nicht verkehrt, sehr schöner Growl und sauber gebaut. (Ich hatte ja auch eine Rockbass Corvette fretless - ganz ein feines Ding, aber mir ist bundiert letzlich doch lieber.)

Wenn mir einmal der richtige Wick zum richtigen Preis übern Weg läuft, kann ich auch für nix garantieren. Das Problem ist, dass mir optisch eigentlich nur der Streamer wirklich gefällt. Ich hätte vor einiger Zeit einen Thumb um 500,- schießen können, aber das ist so gar nicht mein Geschmack... [B)]
 
Ich hab noch immer meinen Streamer aus dem 1990, derjenige aus Ahorn mit dem Ovangkol/Wenge Hals und bin damit sehr zufrieden! Für mich war's und ist's ein guter Kauf.
Manchmal allerdings werfe ich einen schnellen Seitenblick auf die 5-Saiter und wenn da nicht der Preis wär, hätte ich vielleicht schon mal beim Spector zugelangt: wegen dem Sound der H-Saite / 35" Mensur.
@ doubleball und alle die WW 5-Saiter spielem - jetzt interessieren mich Eure Antworten brennend:
wie kommen die Tiefen bei der Corvette mit der 34" Mensur?
 
Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Ich hab noch immer meinen Streamer aus dem 1990, derjenige aus Ahorn mit dem Ovangkol/Wenge Hals und bin damit sehr zufrieden! Für mich war's und ist's ein guter Kauf.
Manchmal allerdings werfe ich einen schnellen Seitenblick auf die 5-Saiter und wenn da nicht der Preis wär, hätte ich vielleicht schon mal beim Spector zugelangt: wegen dem Sound der H-Saite / 35" Mensur.
@ doubleball und alle die WW 5-Saiter spielem - jetzt interessieren mich Eure Antworten brennend:
wie kommen die Tiefen bei der Corvette mit der 34" Mensur?

Habe zur zeit eine 120 er H- Saite drauf, muss sagen eine dickere 130er oder 135er steht ihm besser. (ich spiele eine corvette bubinga V)
Bin sonst zufrieden...
35 " wäre zwar besser, aber ist nicht gut für meine kaputten sehnen

 
@basstuba: Ich habe Michi ein Soundfile von meinem Corvette FNA 5 geschickt, dass du bei www.cogrun.com --> Soundcheck --> Warwick F.N.A. anhören kannst. Da ist auch ein kurzer Auslug auf die H-Saite irgendwo drin. Wenns dir hilft, kannst mir eine PM schicken und ich nehme dir was auf... Bei den Aufnahmen zu unserer Demo habe ich den FNA auch benutzt, nämlich beim ersten Song in dem Video. Warwick mit Pop, ja das geht [;-)] Beim dritten Song wars der Streamer.
http://de.youtube.com/watch?v=DffsyAp7fA4

Die H-Saite der meisten 34" Warwicks klingt besser als die meisten anderen 35"-Geräte (Achtung: das soll nicht allgemein gelten - Lakland kann das beispielsweise sehr gut). Ich kanns mir nicht erklären, aber der Sound ist sehr ausgeglichen und die H-Saiten sehr punchig. Ich habe nen SSI 5 getestet, das war bisher mit das beste (sehr edel, ausgeglichen und doch mittig growlig), aber auch die H-Saite der Corvette Standard Bubinga 5, die ich anprobiert habe war wirklich super. Keine Ahnung, könnte an den sehr massiven Hälsen liegen, dass das so gut funktioniert. Richtige Gurken hatte ich noch nicht, aber auch hier gilt: Manche sind gut, andere noch etwas besser.

Ein gebrauchter LX-5 ist für unter 1000 zu bekommen... Aber jetzt rennt nicht alle los und kauft Warwicks - ich brauche erst selbst noch ein paar [:D] [:D][:D][:D][:D][:D]

Ich finde, dass Spectoren vom Konzept ähnlich sind, aber doch anders als der Streamer klingen und andere Halsmaße haben. Das macht sie aber nicht weniger interessant, aber das bezahlt man auch. Da kannst du Dir einige Schmankerl im WW Customshop bauen lassen, um auf den Preis zu kommen. Aber ist halt wie immer, wenn einer DEN Spector haben will, hilft keine Kopie (schon allein aus GAS und psychischen, nicht zu bestimmenden Gründen)
 
Ich hab ja nen Thumb 5 und bei dem geht die H Saite richtig gut. Kein Unterschied zu meinem BTB mit 35er Mensur. Ich denke das liegt an den dicken Warwick Hälsen. Haben dann quasi dieselbe Masse an Holz wie ein 35er mit schmalerem Halsprofil
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

........wäre auch unpassend, schließlich bin ich Agnostiker [;-)]).

Irgendwann kommen doch alle auf einen Jazzy oder Preci zurück - meine heimliche Freude kommt dann vielleicht später, aber dafür bestimmt! [¦)][¦)][¦)]
Weichei ! Wenn schon, dann knackiger Atheist ! [:D]

Mein schlechtester aller Bässe war seinzeit ein 70er Preci. Mein beiden WW sind jeder auf seine Art richtig gut (FNA Jazzman 4 und Streamer $$ 5), sehen aber einer unerwarteten Pensionierung entgegen, weil ich mich zu einem Herrn Schwarz 5er aktiv hab überreden lassen. Der macht so unter anderem (!!) einen Jazz Bass überflüssig.
 
@TomM: Okay, LeFay ist natürlich auch was??? Du möchtest doch deinen $$ und FNA sicher zum absoluten Schnäppchenpreis verkaufen - quasi verschenken - oder nicht??? *lol* [;-)]
 

Zurück
Oben Unten