ich bin sprachlos! die kinder von heute...

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Beiträge
13.857
Ort
AT
Bassix
ß220.653
[:O!]
hab gerade so einen kleinen pisser (vielleicht 12 jahre alt) im netz gefunden, der mich wirklcih in grund und boden spielen wird, wenn er mal so alt ist wie ich! [xx(][:I]

sein cover von jamiroquai - runaway

http://www.youtube.com/watch?v=d4chFIeQ0a0

wenn der junge dranbleibt, wird er mal ganz ein grosser groooover.[:-P]

woher kommt so ein talent?!?
ist das die ballaststoffreiche ernährung ?!?[:D]
 
ist ja witzich, bin heute morgen auch grad mal wieder am zu jamiroquai cds spielen... ich glaub, ich hör gleich wieder auf [xx(]
greez
edel
 
ich hab mal vor ein paar jahren (damals war ich 21, 22) mit einem 12jährigen schlagzeuger zusammengejammt.
ich hatte (obwohl ich auch ziemlich viel mit "studierten", kampferprobten schlagzeugern zusammenspiele) nie wieder einen drummer, der ihm melodisch, harmonisch, dynamisch, groovig das wasser (auch nur annähernd) reichen konnte.

er ist bei einem wettbewerb der drummer-elite aus Deutschland, Schweiz, Österreich der 3 in seiner alterklasse geworden.

man muss dazusagen, das ihn sein vater (selbst berufsmusiker - bläser) ihn extrem gefördert (aber nicht unter druck gesetzt) hat.

mittlerweile sollte er 16 sein, ich glaub ich sollte ihn wieder mal anrufen... [:-P]
 
Kann man so schwer sagen.. wenn man sich reinhängt... also ich denke bei mir war es nicht verkehrt, mit Ende 14 und wöchentlich Unterricht anzufangen..

Aber mein Kompliment.. wie ihr natürlich wisst, leben wir heute in einem Zeitalter der musikalischen Früherziehung... viele Eltern zwingen ihre Kinder schon beinah Musik zu machen.. und mit 9 oder 10 Jahren dachte ich noch, einen Rockband besteht aus Schlagzeug, Gitarre und Gesang ...

Leider kommen heute schon Eltern zu ihren Kindern und sagen: "Hier, das ist was "cooles" .. probier doch mal Gitarre.. probier doch mal Schlagzeug.. Probier doch mal den hier, ist ein E- Bass" ...

Mein Kompliment.. jung.. saubere Technik... aber ich weiß nicht, ohne jetzt Jmd. schlecht zu machen.. soviel groove sehe ich darin nicht, gibt leider immer mehr (überwiegend junge) Musiker die ehr den Groove üben, als zu einer Übung zu grooven..

Bekanntlich kommt man durch Übung ja aber auch schon weit [:D]

Wie war es? Es gibt die, die es von Natur aus schon können..
Die, die es nie versuchen werden..
Und die, die es sich hart erarbeiten

Aber auf die saubere Technik bin ich neidisch!!! Das hab ich mir wohl schon versaut [):] [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man genau liest , sieht man dass er Jahrgang 1993, bzw. noch 14 Jahr alt ist ist und seit fast 3 Jahren spielt.
 
hui hui ich kann da nur sagen mein respekt...
aber denkt ihr nicht, dass man das gleiche schaffen würde, mit dem tabs aus dem Internet und ner woche nur an diesem stück geübt?
 
Räschbäggt!!! Ich schätze ihn eher auf 11-12 Jahre, denke aber auch das er an diesem Stück schon ein bisschen länger dransitzt.
 
ok hab mir mal die tabs angesehen ich glaub ihr habt recht der grooved echt gut....
Und das stück da muss er schon ne weile drann sitzen....
 

Ich weiß nicht warum ihr da so ein großes Ding draus macht.. also wirklich abgrooven ist für mich etwas anderes [):]

Aber.. wenn man sich mal die Kinder in Afrika anschaut, wo der E- Bass meines Wissens nach einen Boom erlebt.. das ist für mich wahnsinn! Die Jungs sind zwischen 10 und 15 Jahren alt und ich hörte wenn du ihnen eine Wooten Dvd gibst, spielen sie diese nach ca. 3 - 6 Monaten komplett mit.. und das Alles ohne Unterricht, Lehrer oder Lernmaterial.. sowas finde ich dann schon beeindruckend..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ihn auch nicht wirklich super gut...habe da schon viel bessere kids gesehen aus der tube

das video wo er wooten spielt finde ich grausam... :D
 
wenn man früh genug anfängt is das möglich, da muss man sich doch nich wundern.
 
Zitat:Die Jungs sind zwischen 10 und 15 Jahren alt und ich hörte wenn du ihnen eine Wooten Dvd gibst, spielen sie diese nach ca. 3 - 6 Monaten komplett mit.. und das Alles ohne Unterricht, Lehrer oder Lernmaterial.. sowas finde ich dann schon beeindruckend..

reproduzieren......wie es dieser junge macht oder noch viel bessere egal welchen alters...ist keine grosse kunst....man hat ja eine vorgabe.

die können jede note nachspielen, das talent vom original haben sie deswegen noch lange nicht.

JEDER kann ALLES nachspielen..ist nur ein frage des fleisses.

und denkt man an all´die mega talente am klavier/flügel oder violine, die mit 10 jahren schon fast weltklasse sind...wohl kein vergleich zu dem genannten vergleich...da braucht´s noch ´ne menge arbeit....wahrlich ´ne menge.

trotzdem....toll..dass er sich mit dem groove beschäftigt.

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

JEDER kann ALLES nachspielen..ist nur ein frage des fleisses.

und denkt man an all´die mega talente am klavier/flügel oder violine, die mit 10 jahren schon fast weltklasse sind...wohl kein vergleich zu dem genannten vergleich...da braucht´s noch ´ne menge arbeit....wahrlich ´ne menge.

Balsam für die Seele Bauschi [:X] [;-)]
 
Hey Bauschi,

Ja, da hast du sicherlich Recht.. natürlich auch immer schwerer für junge Musiker einen eigenen Stil zu entwickeln, gibt nunmal schon sehr viel. Doch eine Sache die man kopiert gibt es nunmal schon.. also wird es auch schwer so eigenen Klang zu entwickeln. In sofern stimmt deine Aussage.

Wäre auch begeisterter hätte hier ein 10jähriger eine eigene Impro gepostet hätte....

Lässt sich drüber streiten, mich begeistert das Video nunmal nicht wirklich.. und unter Groove verstehe ich etwas Anderes ;P
 
Hab das meiner Tochter gezeigt, und die findet ihn einfach süss..........................................
 
es geht nicht darum, unbedingt einen eigenen stil zu entwickeln, das bleibt sowieso nur sehr wenigen vorbehalten.

es geht darum, eigene licks und grooves zu entwickeln, SELBST zu etwas produzieren, anstatt ständig nachzuspielen.

zig mal "come on come over" von jaco[xx(]...zig mal "u can hold no groove"[xx(], zig mal jamiroquai gecovert[xx(]....etc etc. etc. mann ist das langweilig. [:-(]

ob die besprochene person jung ist oder nicht, ist doch wurscht, gute oder schlechte musik ist für mich keine frage des alters.

der junge ist bestimmt auf einem guten weg, lernt erstmal alle licks seiner idole, genauso wie unsereiner das getan hat und/oder noch tut.

ob es ein "grosser" wird, oder lediglich ein guter bassist, ist fraglich, da hängen zuviele faktoren von ab.

ist im grunde auch schnurz...jeder wie er will und/oder kann....[;-)]

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten