Ich möchte kein Inear

Naja ist halt mein Eindruck, mag sein das es anders ist. Gut möglich. Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen wie es denn ist mit In Ear. Aber ich möchte ja auch mit den Anderen kommunizieren. OK, ein Nicken würde mir manchmal schon reichen. Selbst dafür haben dann Einige keine Gedanken daran, so tief sind sie in Ihrer Welt. Ich mach die Mucke weil es mir Spaß macht, gerade wegen der Bandmitglieder, die mag ich alle miteinander, jede einzelne Macke! Und das scheint mir verloren. Und : Es ist viel geiler wenn einem eine 810 oder 215 die Beine massieren. :-)
Vielleicht sollte ich mal die Schwelle wagen und mir so ein Teil besorgen.
Edit sacht noch, jau der Mario sabbelt mit den Anderen. Sogar beim Gig mit dem Publikum. Und: Jau , das soll auch so bleiben!
 
In Ear ist doch in erster Linie keine Frage der Lautstärke sondern weil Tanzmusiker keine Amps schleppen wollen oder? Es gibt doch hervorragende kleine Gitarrencombos mit wenig Watt und wenig Gewicht mit denen man sich nicht totmacht. :-) Beim Bass hat sich da ja auch einiges getan habe ich gehört.

Spielen die Stones In Ear? :-)
 
Ich gehe trotz InEar nie ohne zusätzlichen Amp auf die Bühne! Erstens wollen die anderen mich ja auch hören und zweitens ist das mein Backup für alle Fälle... Es geht also nicht um Faulheit des Schleppens, sondern um das Gesamtresultat im Sound nach vorne. Hast Du einen akustisch sehr kritischen und zudem kleinen Saal zu beschallen, ist jede zusätzliche Lärmquelle für den Sound abträglich. Da klingt es immer besser, wenn die gesamte Band über die P.A. geht (also beim Drummer mindestens Bassdrum) und ahezu nur die Frontboxen den Sound machen.
 
Bei uns hätte (in beiden Bands) keiner Lust, sich mit beinem guten Monitormix auseinander zu setzen. Dazu braucht man Zeit (haben wir nie) oder einen weiteren Mann (haben wir nie).

Wir stellen uns grundsätzlich vor dem Soundcheck so auf, dass wir uns gegenseitig gut hören und niemanden töten. Dann geht das auch prima ohne. Außerdem mögen wir Amps.
 

Wieso Wohnzimmer,ich habe da was eigenes. Eben mein Wohnzimmer :D.
IMG_0712.JPG
 
Ich verweigere mich auch dem Thema In Ear und hab so eine Art Kompromisslösung gefunden, die für mich bislang in allen Situationen gut gepasst hat: Letztes Pedal auf meinem Board ist eine DI-Box. Von dort gehe ich a) direkt zu FOH and b) in einen Minimixer direkt neben meinem Board. Der speist eine 10er PA Box im Wedgeformat.
Mein Minimixer bekommt zudem das Signal von FOH, so dass ich mir mein Monitorsignal selbst mischen kann.
Die DI Box hat noch einen Parallel-Out über den ich meinen Amp/Box anfahren kann. Es geht aber auch prima ohne Letzteres.
Ich höre mich und die anderen nun wirklich in jeder Bühnenumgebung prima und habe seither keiner Beschwerden mehr bekommen, dass ich die Bühne mit meinem Sound zudröhne. (so wie oft früher als ich nur Amp und Box hatte und mich kaum selbst gehört habe, da ich meist direkt vor der Box stehen musste).
 
Weils Keksje und ich zusammen musik machen möchten, außerdem ist die Tracy ein Blickfang im Wohnzimmer.
Und unsere Freunde die kommen, vlt. spielen die ja auch Bass, dann ist alles Griffbereit.
Das Piano kommt auch ins Wohnzimmer, der Kontrabass auch.
Mein Banjo auch. Man darf ruhig sehen dass wir uns musikalisch auch gefunden haben ;-)
 
Ich verweigere mich auch dem Thema In Ear
Habe ich laaaaaange Zeit auch gemacht, genau wie ich meinte, dass ich keinen Amp und Box brauche.
Aber nachdem ich das InEar ausprobiert hatte muss ich leider gestehen, so differenziert habe ich mich noch nie gehört.
Gerade als Sänger und Basser, ist schon ne Hausnummer.
Also, ich kenne den Sound über reines Monitoring (15" Box mit 2" Hochtöner), dann über Bassamp mit 4x12 + 1x18 und über das InEar.
Alle haben ihre Vorzüge und Nachteile.
Von daher meine ich, man sollte nicht digital denken, sondern auch Graustufen zulassen ;-)
 
Weils Keksje und ich zusammen musik machen möchten, außerdem ist die Tracy ein Blickfang im Wohnzimmer.
Und unsere Freunde die kommen, vlt. spielen die ja auch Bass, dann ist alles Griffbereit.
Das Piano kommt auch ins Wohnzimmer, der Kontrabass auch.
Mein Banjo auch. Man darf ruhig sehen dass wir uns musikalisch auch gefunden haben ;-)
Du pilcherst. Ich merk das...:zyklop::D
 
Weils Keksje und ich zusammen musik machen möchten, außerdem ist die Tracy ein Blickfang im Wohnzimmer.
Und unsere Freunde die kommen, vlt. spielen die ja auch Bass, dann ist alles Griffbereit.
Das Piano kommt auch ins Wohnzimmer, der Kontrabass auch.
Mein Banjo auch. Man darf ruhig sehen dass wir uns musikalisch auch gefunden haben ;-)


Das Wohnzimmer wird gross, SEHR gross!!! :zyklop::zyklop::zyklop:
 

Zurück
Oben Unten