Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kommt als letzter Satz der Punkt, den ich jetzt höchstens anzuführen wüsste…. Das Gewicht ist mir egal.
Perfekt!Wenn das alles ist hab ich glücklicherweise keinen Handlungsbedarf.![]()
Ach so… und ich wollte gerne schwarz und hatte die Hipshots noch im Schrank.Was genau soll eigentlich bei den Mechaniken der günstigen Sire Bässe so schlecht sein?
Bisher konnte ich noch nichts feststellen.
Sie laufen recht geschmeidig.
Oder halten sie die Stimmung nicht lange?
Irgend etwas muss da ja sein, so oft wie ich bisher negatives darüber gelesen habe. Allerdings immer pauschal, ohne konkrete Schwächen zu benennen. Das Gewicht ist mir egal.
Da du ja dann Erfahrung hast: welche passen denn?Bei meinem V7 ist der Hals schon so wuchtig und schwer, dass der Bass sehr kopflastig war. Daher habe ich sie gegen leichte Schaller gewechselt.
Soweit ich weiß sind Gotoh GB528 direkte ReplacementsDa du ja dann Erfahrung hast: welche passen denn?Also sind das 17,x mm Löcher?
Da du ja dann Erfahrung hast: welche passen denn?Also sind das 17,x mm Löcher?
Yep das ist V2.1... irgendwann sind sie wieder auf Plastik gewechselt. Meine V7 und P7 hatten das Holz Ding.Danke für den Link zum PDF, hilft perfekt; wobei ich auf den Fotos bei Thomann keine hölzerne Batterfach-Abdeckung erkennen kann ;P.
Ja ja, das mit der 3rd Gen ist mir bewusst. Aber mei, irgendwas Neues steht ja fast immer in den Startlöchern
Ich hab oben die 2026er Modelle gesehen und erwarte den New Gen P7 mit Spannung.
Jetzt hab ich zuletzt gedacht der neue Hals soll mit 42mm Sattel offenbar Richtung P5 gehen und gemerkt: es ist noch Spielgeld über...
Am Silvestermorgen kam als logische Folge mein Proband für die Halsprofil-Testung an:
Anhang anzeigen 978215Anhang anzeigen 978216Anhang anzeigen 978217
Was soll ich sagen? Ich überlege gerade, ob er nicht länger bleibt... Tolles Handling/Feeling, super Sound. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig der weite Sattel und das Stringspacing, aber irgendwie doch im Rahmen. Die jazzbassigen 38mm kamen mir hingegen immer etwas dünn vor.
Mein letzter Kontakt mit Sire war vor ein paar Jahren ein P7 Ash white blonde. Den fand ich auch toll, enorm sogar. Mit 4,9kg für den 4er war aber meine Toleranz weit überschritten, da hatte ich erstmal die Schnauze voll. Aber der P5R hier macht echt Laune...
Edit: Die Fragen vergessen...
1. In einem Test auf YT hab ich irgendwann mal die Aussage gehört, der P5 könne vom Qualitätsstandard (und offensichtlich den Specs) mit dem AM Professional Precision mithalten. Hat einer den Vergleich? Ist schon lange her, dass ich den Fender mal in der Hand hatte...
2. Kennt man eine gute Quelle für ein schwarzes Pickguard? Irgendwo zwischen fragwürdiger AliExpress-Passform und horrenden CustomShop-Preisen?