Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

So, hatte es in Schnäppchen Bereich schon gepostet, aber da es hier auch passt: Thomann bietet im Rahmen der black week ausgewählte Sire Modelle reduziert an. Ist - so denke ich - aufgrund der Preisentwicklung der letzten Monate einen Blick wert, falls man sich mit dem Gedanken trägt:

P10 für 700 oder V10 für 900 finde ich nicht so schlecht. Und als Backup ein p7 für 400 oder ein v7 für 440.

(nur in ausgewählten Farbgebungen)
 
So, hatte es in Schnäppchen Bereich schon gepostet, aber da es hier auch passt: Thomann bietet im Rahmen der black week ausgewählte Sire Modelle reduziert an. Ist - so denke ich - aufgrund der Preisentwicklung der letzten Monate einen Blick wert, falls man sich mit dem Gedanken trägt:

P10 für 700 oder V10 für 900 finde ich nicht so schlecht. Und als Backup ein p7 für 400 oder ein v7 für 440.

(nur in ausgewählten Farbgebungen)
Hab den V7 für 440 Euro geordert.
 
Heute angekommen
Screenshot_20211123-140006.png
 
So angespielt, getestet, gewogen.....und für hervorragend befunden!
Keine 4kg, echt Klasse verarbeitet und vom Sound sehr variabel!
Wollte schon lange einen V7 haben, so dass mich der Preis jetzt wirklich motiviert hat, das Vorhaben umzusetzen....
 
Hallo zusammen, hatte bis vor drei Wochen noch nie einen Sire in der Hand. War dann beim großen T Glokla-Boxen testen. Bei der Gelegenheit nahm ich auch mal ein paar Sire in die Hand aber auch einen

Fender SQ Contemporary Act. J-Bass V.​

Der Fender hat mich vom Handling und Sound mehr überzeugt. Spiele selbst einen Fender PJ plus USA. Von den Sire war ich etwas ernüchtert.
🍻
 

Hey und wie ist dein Eindruck?Habe mir auch ein bestellt.


Cool, den Schwarzen? Der Blaue ist ja wohl schon länger ausverkauft....

Tja, im Grunde alles top. Verarbeitung, Schaltmöglichkeiten, Bespielbarkeit, im stillen Kämmerlein ist soundmäßig alles drin.
Genau, man liest zu den Sire oft: "Setzt sich in der Band nicht durch, weg damit". Es ist tatsächlich so, dass man in der Band (bei mir Big Band, sowie 6-8 köpfige Sessionband) deutlich mehr an den Reglern drehen muss, als an meinem anderen 6er Referenzbass, den Yamaha TRB1006, der damals von @Basspekoe modifiziert wurde. Der ist wirklich "Plug & Play". In letzter Zeit haben wir einige Aufnahmen gemacht, mit beiden Bässen. Im Endmix klingen beide Bässe gut, aber der Mann am Pult hat auch bestätigt, dass der Yamaha deutlich einfacher zu mischen war.

Preis/Leistung ist jedenfalls top, ich wollte auch die Schaltmöglichkeiten der Humbucker haben. Mir ist es der Bass wert, etwas Mühe reinzustecken und hoffe irgendwann leichter auf verschiedene Situationen reagieren zu können. Freue mich auf deine Erfahrungen und Tipps :great:

Habe aber auch bisher noch die Werkssaiten drauf, da ich noch in der Rückgabezeit war. Mal schauen, die Ernie Ball liegen jedenfalls bereit...
 
Cool, den Schwarzen? Der Blaue ist ja wohl schon länger ausverkauft....

Tja, im Grunde alles top. Verarbeitung, Schaltmöglichkeiten, Bespielbarkeit, im stillen Kämmerlein ist soundmäßig alles drin.
Genau, man liest zu den Sire oft: "Setzt sich in der Band nicht durch, weg damit". Es ist tatsächlich so, dass man in der Band (bei mir Big Band, sowie 6-8 köpfige Sessionband) deutlich mehr an den Reglern drehen muss, als an meinem anderen 6er Referenzbass, den Yamaha TRB1006, der damals von @Basspekoe modifiziert wurde. Der ist wirklich "Plug & Play". In letzter Zeit haben wir einige Aufnahmen gemacht, mit beiden Bässen. Im Endmix klingen beide Bässe gut, aber der Mann am Pult hat auch bestätigt, dass der Yamaha deutlich einfacher zu mischen war.

Preis/Leistung ist jedenfalls top, ich wollte auch die Schaltmöglichkeiten der Humbucker haben. Mir ist es der Bass wert, etwas Mühe reinzustecken und hoffe irgendwann leichter auf verschiedene Situationen reagieren zu können. Freue mich auf deine Erfahrungen und Tipps :great:

Habe aber auch bisher noch die Werkssaiten drauf, da ich noch in der Rückgabezeit war. Mal schauen, die Ernie Ball liegen jedenfalls bereit...
Habe auch den blauen als b ware von Thomann ergattert.kommt morgen oder Montag.
 
Ich wollte nur noch einmal anmerken, dass auf meinem V10 die billigen Red Lable von Warwick sehr gut kommen.
Halten auch überraschend lange.
Auf dem MM Fender 5 klingen die richtig grottig, dort sind die EB Slinky die beste Wahl.
 
Hatte eigentlich schon mal irgendwer den D5-Preci in der Hand oder kann was dazu sagen? ... sieht doch eigentlich ganz lecker aus - und auf Bonedo gab's auch eine gute Bewertung ...

dire-d5.jpg
 
Ich wollte nur noch einmal anmerken, dass auf meinem V10 die billigen Red Lable von Warwick sehr gut kommen.
Halten auch überraschend lange.
Auf dem MM Fender 5 klingen die richtig grottig, dort sind die EB Slinky die beste Wahl.
Auf mein V10 5er klingen wiederum die EB2824 Super Slinkys am besten.
 
Das wäre mein Mod für einen D5 preci: die genaue position (genau eine MM spule weiter richtung hals versetzt, anstatt orginale MM position) muß natürlich noch gefunden werden. dann noch eine andere bridge und einen wahlschalter zwischen den potis und ich wäre glücklich....



gggggfffff.jpg
sire mod.jpg
 

Zurück
Oben Unten