Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Na ja, ich hab schon auch nen Fender; den aber in erster Linie wegen der geilen, limitierten Optik und einfach, weil man zumindest einen Fender haben sollte. :D

Ansonsten muss ich aber sagen, dass mein Fender gegen den V7 nicht anstinken kann.
 
Ist wohl noch immer in Planung.

Ich habe gerade mal bei Thomann nach der Fretless-Variante des V5 gefragt - Antwort:
"Evtl planen wir diese Mitte 2021 anzubieten.
Es steht aber noch in den Sternen da die Nachfrage nicht so Hoch ist im Moment."
😳
 
Ich habe einen V3 (1. Gen.) als 5-Saiter. Klanglich ist der auch Hammer. Was mich aber stört ist, dass er unglaublich kopflastig ist. Schaue schon die ganze Zeit, ob ich günstige, leichtere Mechaniken dafür bekomme. Hipshot ultralights o. ä. kosten ja mehr als der ganze Bass.
Ist das bei den höherpreisigen 5-Saiter Modellen V5, V7 ... auch so?
 
Willst Du nen guten Witz hören? Mein V7 war auch leicht kopflastig; seit ich die Potiknöpfe gegen welche aus Metall getauscht habe, ist es weg bzw. deutlich besser. Sollte man kaum glauben, dass die paar Gramm tatsächlich den Unterschied machen. Probier‘s doch mal aus; ist auch garantiert billiger als die Hipshots.
 
Metallknöpfe habe ich schon längst drauf, weil ich die gleich gegen die billigen Plastik-Dinger getauscht hatte. Das hat in meinem Fall nix gebracht. Aber Danke für den Tip! Bin für alles dankbar.
 
Ah ok; na dann wirst Du um leichte Mechaniken nicht herumkommen. Ein angerauter Gurt kann natürlich auch helfen...
 

Basskauf hat meist wenig mit Vernunft zu tun. Von daher ist das doch voll in Ordnung. :-)

Ich kann da nicht widersprechen...

98F3ABDD-FC74-4707-A1B2-009B105A6178.jpeg

988DC5EC-B5A4-4787-9C97-20337F3FB0BE.jpeg
 
Basskauf hat meist wenig mit Vernunft zu tun. Von daher ist das doch voll in Ordnung. :-)

Nein!

Ein Basskauf beruht auf wohl überlegten und knallhart kalkulierten Überlegungen.
Da wird eine Kosten/Nutzen Grafik erstellt, das Jahresbudget kontaktiert, mit dem Banker des Vertrauens Kontakt aufgenommen, das Aktenportfolio optimiert, DIE FRAU GEFRAGT!!!!, und mindesten 8 (ACHT) Nächte drüber geschlafen.

Ich jedenfalls mache das so!

:D :D :D :D :D :D
 

Zurück
Oben Unten