Impfen ist der neue Fender

Grade bei uns im lokalen Verteiler gefunden …

5258983E-93A8-4163-AF98-C59CB2DA3B25.jpeg


Gruß
Martin
 
Gras bekommt man in Deutschland leider nicht dafür.... Aber habe in 3 Wochen meinen 2. Termin.

Da ich wegen eines Herzinfarkts letztes Jahr auf 5 Medikamente angewiesen bin, sehe ich mich selbst als Impf-Skeptiker, aber nicht als militanten Impfverweigerer.
Mir geht's darum, so bald wie möglich meine Freiheiten wieder zu haben.
Ob ich die Impfung vertrage oder im schlimmsten Fall den Löffel abgebe, wird sich dann in der zweiten Augustwoche rausstellen.
 
Man man.....
Wer glaubt denn heute noch, das Schnelltests 100% Sicherheit gibt?
Wer glaubt denn heute noch, das ne Impfung 100% Sicherheit gibt?

Falsch negativer Test (nicht so selten).
Ansteckung trotz Impfung (nicht so selten).

Es geht nicht um Vermeidung, sondern um Reduktion der Risiken.

Die Ansicht "Ich bin geimpft und kann wieder ALLES machen", ist Wunschdenken :opa:

Ich weiss, alle sind Coronamüde und wollen ihr altes Leben zurück. Das geht aber halt nicht so schnell....


Bin ich sauer, das mir als Nicht-Fender-Spieler die Profibassistenkarriere verwehrt blieb? NEIN!
Aber jetzt als Geimpfter kann es endlich losgehen bass-guitar
 
Gras bekommt man in Deutschland leider nicht dafür.... Aber habe in 3 Wochen meinen 2. Termin.

Da ich wegen eines Herzinfarkts letztes Jahr auf 5 Medikamente angewiesen bin, sehe ich mich selbst als Impf-Skeptiker, aber nicht als militanten Impfverweigerer.
Mir geht's darum, so bald wie möglich meine Freiheiten wieder zu haben.
Ob ich die Impfung vertrage oder im schlimmsten Fall den Löffel abgebe, wird sich dann in der zweiten Augustwoche rausstellen.

nachdem ich im April, bedingt durch eine Medikamentenvergiftung (quasi eine allergische Reaktion auf Novalgin!) mit akutem Leberversagen im Krankenhaus lag und danach noch bis Mitte Juni hochdosiert und dann ausschleichend Kortison bekommen hab für drei Monate, war ich auch etwas skeptisch ob das miteinander einhergeht. Alles in allem war die Beratung aber gut und es gab, bis auf Kopfschmerzen und Müdigkeit keine Probleme (Biontech). Von daher ist die Gefahr, die durch die Impfung ausgeht, wie mir auch mehrere Stellen und beratende Ärzte gesagt haben, als äußerst gering einzustufen. Die Chance, dass Du von einem abstürzenden Flugzeug getroffen wirst und hops gehst ist fast größer ;-)
 
Das ist auch mein Wissensstand und der Grund, warum ich mich über den Mann durchaus ärgere. Einen tagesaktuellen negativen Test vorzuweisen ist kein Thema und würde ich anstandslos sofort machen. Eine Impfung ist ne völlig andere Kiste und schützt nicht vor Verbreitung und Ansteckung sondern "lediglich" vor einem schweren Krankheitsverlauf.

Grüße Hen
Da muss ich dich korrigieren:

Eine Impfung schützt sehr wohl vor Ansteckung und Weiterverbreitung, aber nicht zu 100%


Von daher ist es sehr sinnvoll, sich impfen zu lassen.
 
Ich's bin weder für oder dagegen (tendenziell eher dafür), finde es aber schon etwas krass wenn ich als Künstler ausgeladen werde bei einer professioneller Dienstleistung weil ich nicht die Möglichkeit hatte mich impfen zu lassen.
Absolut unverständlich - vor allem, da Du mit einem Fender aufgetreten wärst! :D

Aber Sparz beiseite: ich kenne es mittlerweile auch aus dem beruflichen Umfeld, dass Kunden für Vor-Ort-Termine eine vollständige Impfung verlangen.
 
Und dann steht bei dir der Handwerker vor der Tür und fragt, ob er eine Maske aufziehen muss, wei ler wäre ja schon 2x geimpft.

Kein Witz, ist mir letzte Woche so passiert.

Er musste die Maske dann aus dem Auto holen.
 
Kein Witz: Mein Schwager ist Handwerker und hat schon mehrfach erlebt, dass dann während der Reparatur der gelangweilte Kunde, der ihm im Nacken stand auf einmal sagte: "Das passt aber gut das sie heute gekommen sind, ich bin in Quarantäne und daher zuhause, sonst hätte ich arbeiten müssen."

Noch Fragen?
 

Bei uns im Dorf war Impfen angesagt (Hausarzt).
Neben einem Mann meines Alters war auch ein junger Kerl 18-20 dabei. Die müssen ja zusehen, dass sie ein Fläschchen BioNTech möglichst in einem Rutsch leer kriegen.

Die Ärztin sagte, sie habe mehr als 10.000 Corona-Impfungen hinter sich!!! :O! :O! :O!
Also kann sie nicht nur Leute aus unserem Dorf geimpft haben.
 
Kein Witz: Mein Schwager ist Handwerker und hat schon mehrfach erlebt, dass dann während der Reparatur der gelangweilte Kunde, der ihm im Nacken stand auf einmal sagte: "Das passt aber gut das sie heute gekommen sind, ich bin in Quarantäne und daher zuhause, sonst hätte ich arbeiten müssen."

Noch Fragen?
"Im Garten der Dummheit ist immer Frühling"
 
Wir haben demnächst auch einen kleinen Event.
Sind Gastgeber/ Veranstalter.
Momentaner Stand ist, das die Gäste geimpft, getestet oder genesen sein müssen. Wir müssen das kontrollieren.

Entgegen der vorherrschenden Meinung hier empfinde ich das Ausschließen aufgrund von Impfstatus zutiefst diskriminierend.

Mein Impfstatus geht schlicht niemanden etwas an, solange ich einen negativen Test vorweisen kann.

Sehr krass was hier und anderswo gerade abgeht.

Gruß, RT
Das sehe ich ganz genauso. Es ist diskriminierend und leider jetzt wohl Normalität. Ein negativer Test sollte reichen. Das Risiko auf null zu bringen, ist nicht möglich. Es gibt nach wie vor so etwas wie Lebensrisiko und bislang konnte die Menschheit auch recht gut damit umgehen. Aber was da jetzt passiert, hat dystopische Züge. Und nein, es wird so oder so kein Zurück in die alte Normalität mehr geben. Wer das glaubt, macht sich etwas vor.

Gegen eine konventionelle Impfung hätte ich unter Umständen nichts einzuwenden, wenn es sie denn gäbe und kein Zwang ausgeübt würde. Aber das Zeug, was jetzt verwendet wird, halte ich nunmal für bedenklich und ich möchte mich nicht vor einem Risiko schützen müssen, indem ich ein anderes Risiko eingehen muss.

Es ist jetzt schon abzusehen, dass es langfristig auf einen Impfzwang hinauslaufen wird. Wenn bis dahin konventionelle Impfstoffe verfügbar sein werden, werde ich mich vermutlich dem beugen. Aber die wollen ja unbedingt diese gentechnischen Impfstoffe verwenden, da sie viel günstiger herzustellen sind, also wird sehr wahrscheinlich kein konventioneller Impfstoff auf den Markt kommen.

Das würde für mich bedeuten, Musik nur noch im stillen Kämmerlein zu machen und andere Hobbys für mich zu entdecken. Alles hat seine Grenzen.
 
Ist aus Mr. Slowhand jetzt Mr. Slowmind geworden???
Och, nach all dem, was alte Helden auch zum Thema Brexit zu sagen hatten, wundert mich da nicht mehr viel.
Nicht jeder gute und erfolgreiche Musiker ist automatisch auch eine Geistesleuchte.

Und Clapton hat halt schlechte Erfahrungen mit der Impfung gemacht.
 

Zurück
Oben Unten