Inbusgröße Fender

MrDeluxe

MrDeluxe

Well-Known Member
Bassix
ß13.066
Hilfe !
Habe meinem Preci Ami Deluxe neue Drähte verpasst und ihn neu eingestellt. Dabei festgestellt, daß die Intonation auf der A-Saite nicht ganz passt. Leider waren beim Bass nur der Inbus für die Madenschrauben der Brücke bzw. der Trussrod Inbus dabei. Für die Intonationsschrauben leider nichts passendes zuhause. Wer weiß welche Inbusgrösse das ist ?
Danke!
 
bassatuba

bassatuba

Vielleicht kommt mal ein besseres Bild
Bassix
ß15.616
MrDeluxe

MrDeluxe

Well-Known Member
Bassix
ß13.066
Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

Vielleicht bekommst du bei Conrad auch Einzelschlüssel.
Da ist bestimmt der Richtige dabei [;-)]

[URL]http://www.conrad.at/ce/de/pro...AREA_17600&promotionareaSearchDetail=005[/url]
Danke, habe mir fast den gleichen beim örtlichen Werkzeughändler besorgt. Ist zwar vielmehr dabei als ich brauche - aber vielleicht gibts doch mal ne Harley, dann brauch ich das größere Zoll Zeugs sicher auch [;-)]
Werde am WE einstellen, und dann auch die Größe hier bekanntgeben, falls jemand bei seinerm Ami auch mal die Intonation einstellen muß.
 
MrDeluxe

MrDeluxe

Well-Known Member
Bassix
ß13.066
Tja, da der gekaufte Inbusschlüsselsatz keinen passenden dabei hatte ( 1/8 bzw. 3/32 - zu groß bzw. zu klein ) [:-(] habe ich meine Englischkenntnisse ausgepackt und den Fender Customerservice direkt angeschrieben. Haben schnell super freundlich zurückgeschrieben - Größe der Intonationsschrauben bei der HighMassVintage Brücke somit 7/64" !! Werde heute mal meinen Inbussatz gegen einen passenden umtauschen.
Somit bei Fender American Bässen mit HMV Bridge:
Truss Rod: 3/16"
Brückenreiter: 1/16"
Intonationsschrauben: 7/64"
 
dreizehnbass

dreizehnbass

baut....
Bassix
ß57.170
Zitat:Original erstellt von: MrDeluxe

Tja, da der gekaufte Inbusschlüsselsatz keinen passenden dabei hatte ( 1/8 bzw. 3/32 - zu groß bzw. zu klein ) [:-(] habe ich meine Englischkenntnisse ausgepackt und den Fender Customerservice direkt angeschrieben. Haben schnell super freundlich zurückgeschrieben - Größe der Intonationsschrauben bei der HighMassVintage Brücke somit 7/64" !! Werde heute mal meinen Inbussatz gegen einen passenden umtauschen.
Somit bei Fender American Bässen mit HMV Bridge:
Truss Rod: 3/16"
Brückenreiter: 1/16"
Intonationsschrauben: 7/64"
7/64" = 2,778 mm [:-)] oder rund 2,8 mm
und der ist aber bei meinem Link dabei.



 
 

Oben Unten