InEar Hörer für Basser

Rossie Schroeder

Active Member
Bassix
ß6.658
Ich habe den 3- Wegetreiber von Fischeramps. Liegt bei ca. 320€.
Habe vorher einen AKG gehabt ca. 60€ war auch jahrelang gut. Zur Kontrolle völlig ausreichend.
Für Sbass nicht deshalb mal was gegönnt und supper zufrieden. Wenn das Stack im Rücken steht allerdings nicht notwendig. Ohne Stack nie mehr mit günstigen IE. .
 

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß52.819
Ich habe jahrelang Shure PTH 500 verwendet. Die sind extrem präsent in den Höhen und mit gut angepassten Earmoulds auch sehr fett im Bass. Für den Normalbetrieb habe ich sie immer mit einem zusätzlichen Dämpfungsregler gebändigt. Voll aufgedreht hört man damit die Flöhe husten. Mittlerweile sind allerdings die Weichmacher aus den Kabeln verschwunden und so langsam werden die Kabel hart und bröselig. Der natürliche Nachfolger wäre eigentlich der Shure SE535. Für einen potentiellen Nachfolger wäre mir allerdings ein etwas zahmerer InEar als der Shure PTH 500 auch ganz recht, der dann vielleicht ohne zusätzlichen Dämpfungsregler auskommt.
 

Rossie Schroeder

Active Member
Bassix
ß6.658
Hab die FA 3E.
Wichtig ist mit den Tips zu experimentieren. Wenn die nicht richtig sitzen klingt der beste IE nicht wirklich gut.
Die Dinger müssen halt Abschlüssen, im Gehörgang passen ( nicht zu dick / dünn), und sollen auch nach 3 h nicht weh tun.

Die o.g. gibt es auch mit Bassanhebung. Da ist aber von abzuraten, wenn man einen " linearen" IE" haben möchte. Meine haben flat schon genug bumms ;-)
 

basslaut3333

Active Member
Bassix
ß6.849
Ich nutze die Ultimate ears UE 7 Ambient. Das dürfte im Bassbereich so ziemlich die Speerspitze sein; preislich allerdings auch.
Hatte zuvor die Shure SE 530 PTH und die waren schon recht gut. Kommen verdammt nah ran an die wesentlich teueren UE s.
Liegen jetzt bei mir ungenutzt rum. Wenn euer Basser interessiert ist, verkaufe ich sie für 200,00 Euro mit Zubehör.

http://www.amazon.de/Shure-530-Ohrhörer-schwarz-silber-mehrfarbig/dp/B000OEX2K2
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten