Irgendwie kein Bock mehr

Dieses Thema im Forum "Bass in der Band" wurde erstellt von ede65, 11. März 2018.

  1. aptu

    aptu Es muss Sbass machen

    Bassix:
    ß13.747
    Oha, das ist jetzt also der Stand der Dinge...

    Na, es bewegt sich also was, das find ich gut! Was in ihr und in ihm vorgeht, wer kann das wissen? Sie scheint ja sowieso schmerzfrei zu sein; oder schlimmeres. :igitt: Bleibt noch der Drummer, oder? Tja. Typisch Drummer. ;-)

    Jeeedenfalls ist der Knoten geplatzt. Tut bestimmt auch weh. Blick nach vorn, es warten Spaß, Befriedigung, Glück, Ruhm und, ja - Frauen! Sängerinnen! Solche, die singen können. :great:
     
  2. Chris OldMan

    Chris OldMan Member

    Bassix:
    ß849
    Mir geht's seit ungefähr sechs Wochen sehr ähnlich, von wegen "kein Bock mehr". Unter anderem auch wegen negativer (zwischenmenschlicher wie musikalischer) Erlebnisse in Bands, aber nicht nur. Nach eher frustrierender Bandsuche* hatte ich vor ungefähr sechs Wochen einen Rappel, hab mein ganzes Zeug gut verpackt in einer Ecke gestapelt und seitdem nicht mehr angerührt. War kurz davor, alles zu vertickern (zum Glück war der Thomann-Flohmarkt schon ausgebucht ...). Ich hab zwar Stand heute immer noch keinen Bock, habe aber für mich einen Weg gefunden, damit halbwegs sinnvoll umzugehen: ich habe noch einen ganzen Stapel Songs, die ich schon längst getabbt haben wollte. Nur: wenn ich Bock auf's Bassen hatte, wollte ich bassen und nicht tabben. Jetzt hab ich keinen Bock auf's Bassen, also tabbe ich. Und zwar mit allem drum und dran: Tabs im Netz suchen, in eigenes Format (Word) packen, immer wieder querhören und verbessern, ... und am Ende sauber im Ordner abheften. Und sollte der Bass-Bock mal wieder zur Tür hereinkommen - wie es einige hier im Thread ja auch berichtet haben -, habe ich eine Riesen-Auswahl von Sachen zum Ausprobieren / Mitspielen. Keine Ahnung, ob der Bock kommt, aber wenn ja, bin ich vorbereitet ...

    Das nur mal als die für mich aktuell nützlichste Methode. Und ein Dankeschön an alle, die hier so offen im Thread mitdiskutieren! Es hat mir zumindest Hoffnung gemacht, dass auch wieder b(a)essere Zeiten kommen können ...

    *zur frustrierenden Bandsuche: bin 52 Jahre alt, habe aber nun wirklich keine Lust, nur Blues und/oder 60er-Jahre Classic Rock zu spielen. Und das scheint in dieser Kombination echt schon ein Problem zu sein ...
     
  3. Mecki

    Mecki Heimspieler

    Bassix:
    ß27.469
    Nicht aufgeben!

    Und schon gar nicht das ganze Zeug vertickern! :opa:

    Der nächste Bock kommt bestimmt... :D
     
    Talentfrei, aptu und Chris OldMan gefällt das.
  4. Ramsay Bolton

    Ramsay Bolton Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.238
    Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal. Weiß auch nicht warum, es ist einfach so ein "mir inzwischen völlig egal" Gefühl
     
  5. licorice

    licorice Active Member

    Bassix:
    ß1.806
    Jetzt bist Du doch die Sängerin los. Das ist es doch was Du wolltest - oder?
     
  6. Ramsay Bolton

    Ramsay Bolton Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.238
    Ne, erst sind die beiden Gitarristen ausgestiegen und dann ich. Mit dem Drummer würde ich was neues starten, aber der hält wohl an der Sängerin fest.

    Immerhin habe ich nen Proberaum und muss mir nur Leute suchen. Mit den Gitarristen weiter zu machen hat wenig Sinn, zu wenig Überschneidungen was die Vorstellungen von ner Band angeht.
     
  7. aptu

    aptu Es muss Sbass machen

    Bassix:
    ß13.747
    Wie, was?! Ich dachte, der eine Gitarrist ist mit ihr liiert? Ich verliere den Überblick... :sick:
     
  8. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß29.925
    +1
     
  9. Ramsay Bolton

    Ramsay Bolton Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.238
    Ich hab nie gesagt wer mir ihr zusammen ist^^
     
  10. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß29.925
    Dann habe ich tatsächlich den Überblick verloren. :bier:
     
  11. Ramsay Bolton

    Ramsay Bolton Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.238
    Ich sah da auch nicht mehr durch...
     
    aptu gefällt das.
  12. aptu

    aptu Es muss Sbass machen

    Bassix:
    ß13.747
    Stimmt! Gerade nochmal zurück geblättert und nachgelesen. :D Liegt wohl daran, dass mehrere „Geschichten“ parallel erzählt werden. Echt kompliziert. Fast wie im richtigen Leben. :o)
     
    bassilisk und Talentfrei gefällt das.
  13. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß24.039
    Geht mir ähnlich, aber ich werde es immer wieder versuchen. Es ist einfach schwer ein paar Leute zu finden, die musikalisch, menschlich, zeitlich und vom Können her wirklich zusammen passen. Deine Vorgehensweise finde ich absolut richtig. Sich weiter entwickeln, immer mehr Songs drauf haben, dann ist man jederzeit bereit, wenn sich eine Möglichkeit bietet.
    Was man dabei allerdings auch oft übersieht, ist die Tatsache das, je besser man ist, desto schwieriger ist es Leute auf seinem Niveau zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
    Matthias und Chris OldMan gefällt das.
  14. aptu

    aptu Es muss Sbass machen

    Bassix:
    ß13.747
    Es müsste Bandship geben, analog zu Parship. :o) „Alle elf Minuten findet ein Bassist seine Band.“
     
    Prof-A., Talentfrei, OliB. und 18 anderen gefällt das.
  15. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß34.261
    ...aber eine mit Niveau!:-*
     
    DudelRiza, Prof-A., Talentfrei und 9 anderen gefällt das.
  16. Ramsay Bolton

    Ramsay Bolton Well-Known Member

    Bassix:
    ß21.238
    Eher Speeddating. Alle 15 Minuten ne andere Band.
    Alternativ Bassist sucht Band. 19Uhr von RTL am Sonntag, moderiert von Vera.
    Die freundliche Band Freedom Fighter sucht einen feinen Bassisten.
    Der sportliche Bassist Sven passt genau zu den sonnigen Jungs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2018
    Talentfrei, OliB., aptu und 2 anderen gefällt das.
  17. Talisker

    Talisker No religion! Except for Bad Religion!

    Bassix:
    ß27.681
    Bring die nicht auf Gedanken!
     
  18. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß48.472
    vera kann doch nur am mittag. das ist preimteim-material!!! für die werberelewandte zielgruppe von 32 bis 250 herz. also uns. "wahrsteiner obergärig präsentiert" und "sponsort bei maggi raffi-olli". die nächste kippenpause vor dem proberaum wird ihnen präsentiert von van nelle halfzware shaq, jetzt mit extra teer. moderiert von imker brause und diesem klaus winterscheit. tut mir leid sven, wir haben heute kein becks für dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2018
    Andyjo, Mümmelmann und Talentfrei gefällt das.
  19. Talentfrei

    Talentfrei Irgendwas ist immer...

    Bassix:
    ß274.207
    Na super. Das mit den 11 Minuten klappt ja schon beim Orginal nicht - nicht vergessen, es heißt: Alle 11 Minuten verliebt sich EIN Single bei Parship. Bekanntlich gehört da noch mindestens eine weitere Person dazu :D

    Das reine Finden ist ja nicht schwer, meist ist das eben nur keine Band, sondern das kalte Grauen :evil:
     
    Mecki gefällt das.
  20. Mümmelmann

    Mümmelmann Laut.... Leise.... Leise Scheise..... Laut !

    Bassix:
    ß6.778
    Boah, nee...
    Nur 11 Minuten zum hinfahren, aufbauen, quatschen, Bier saufen, einen Song in die Welt murksen, abbauen...?
    Dafür bin ich zu alt.
    ;-)
     
    Talentfrei und aptu gefällt das.

Diese Seite empfehlen