Is das der Output?

nYflax

Member
Beiträge
268
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin. Ich melde mich mal an diesem schönen, sonnigen Sonttag Nachmittag. :-)
und zwar bin ich gerad dabei mich schlau zu machen, wie man den Bass in einer guten Qualität aufnehmen kann. Dafür wollte ich grob gesagt von Amp zu Soundkarte und Programm gehen. Und dazwischen muss ja noch ein Gerät zwischen geschaltet werden, damit eine akzeptable Qualität gesichert ist. So weit bin ich ja schon Informiert. Aber bevor ich nun mir überlege, welches Gerät ich mir kaufen sollte, stellen sich mir 3 Fragen in den Weg.

1. Der H&K BK 707 hat 2 Inputs (aktiv/passiv). Aber der Ouput ist nicht direkt beschriftet. Es gibt nurnoch einen Ausgang über den Phones steht. Kann man den dafür benutzen oder ist dieser, wie der Name schon sagt, nur für Kopfhörer gedacht? Ich kenne mich in dieser Materie noch nicht so gut aus.
http://www.jurassicrock.co.uk/basskick_head.jpg
Ich hab hier mal ein Bild rausgesucht, wo man das gut sehen kann. Leider is meine Kamera kaputt, aber da gibs jetzt keine UNterschiede zwischen diesem und meinen.

2. Wenn man ihn nicht benutzen kann, womit Recordet man dann am bessten? Besteht dann die Möglichkeit, trotzdem noch über die Soundkarte gehen zu können, oder muss man sich etwas anderes einfallen lassen? Aber lassen wir diese Frage mal außen vor.

3. Wenn man shcon dabei ist, würde ich mal fragen, ob ihr dort ein paar Geräte empfehlen könnt. Sollten nicht zu teuer sein, aba Qualität sollte dennoch überzeugen. So ein paar Erfahrungen wären also ganz nett als Bonus. :-)

In Freundlichen
Bastian
 
ohja, auf der Rücksteite sind wirklich noch 2 Ausgänge, die ich vergessen hatte zu erwähnen.
Da steht
FX-Loop
Return | Send
O O (O sybolisiert den ausgang)

Sind die dann besser? :-/
 
Hast du auf der Rückseite nicht noch eine Buchse mit der Bezeichnung "Line Out"?
 
Du kannst natürlich den Kopfhörerausgang nehmen. Ist sogar sinnvoll, wenn du keine weitere Soundkarte kaufen möchtest. Für die ersten Aufnahmen reicht der vollkommen. Was du brauchst ist ein 6,3 Klinke male auf 3,5 Klinke male Kabel mit jeweils Stereobuchsen.
Aber die beste Qualität solltest du nicht erwarten und du hast auch einen vollkommen anderen Klang als wenn du über die Boxen spielst...
 
Zitat:Du kannst natürlich den Kopfhörerausgang nehmen. Ist sogar sinnvoll, wenn du keine weitere Soundkarte kaufen möchtest. Für die ersten Aufnahmen reicht der vollkommen. Was du brauchst ist ein 6,3 Klinke male auf 3,5 Klinke male Kabel mit jeweils Stereobuchsen.
Aber die beste Qualität solltest du nicht erwarten und du hast auch einen vollkommen anderen Klang als wenn du über die Boxen spielst...

Womit kann ich die bestmögliche Qualität erreichen? Da ich mich mit sowas erst seit ein paar Wochen auseinerander setze habe ich noch nicht so den überblick und umso mehr ich darüber versuche Klarheit zu bekommen, verwirrt es mich, weil ich mir unsicher bin, welche Art von Gerät man da kaufft sollte am bessten :-/
 
nee, ich glaube ich habe mich da ein wenig ungenau ausgedrückt.
ich meinte, wie ich den sound aufnehmen kann, wie er der amp ihn wiedergibt in einer zufriedenstellen qualität.
und zufriedenstellend ist das bei mir shcon, wenn keine übertriebenen störgeräusche zu hören sind.

Aber sofern ich das recht richtig gedeutet habe, bräuchte ich dafür allerhöchstens ein DI und den nichteinmal unbedingt. Einfach den "Phones"-ausgang an Soundkarte stecken und über Programm aufnehmen lassen. oder liege ich da wieder falsch? :-/
 

Zurück
Oben Unten