Jazz Bass JB-Style Bass Home

Stimmung ist übrigens G,-C-F (hat ja nur drei Stimmwirbel/tiefer komme ich als Bariton nicht). Dafür isser aber extrem schnell spielbar.
 
PJ ist da ganz klar am aufholen
15da2f75831b4c4612af58f0e729f986.jpg
 
Atme, ATMEEE
Einmal wiederbelebt: Check.

So, hab mal was zu posten und zu schreibseln.

Hab den Edwards JB vom OT ergattern können, und lange diesen Thread gesucht.
Wollte mal 2 Bilder zeigen von dem Stück und eure Meinung hören.
Hab mal das PG abgeschraubt und bis auf die die Löcher von den Schrauben gefällt mir das echt super.
 

Anhänge

  • IMG_1170.JPG
    IMG_1170.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_1171.JPG
    IMG_1171.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 359

Ach, das hast du gemeint. Ich für meinen Teil bin da unschlüssig. Ich finds geil, wie der Bass ohne PG aussieht aber nach spontaner Freude will ichs wieder draufhaben. Bei einem anderen überlege bitte auch weiß bzw. vintage white/greenish...
Jo, wenn ein anderes draufkommt dann weiß. Hab schon ein Angebot bekommen zu nem weißen Pg.
Dieses Dunkelrote mag ich garnicht.
Dachte auch schon an Aqua, aber ich glaub das passt zu Creme nicht
 
Hab schon ein Angebot bekommen zu nem weißen Pg.
Ich hab mal einen 91er Fender besessen (von dem ich erst hier auf bassic erfahren hab, dass man die "boner jazz" nennt) in weiß, welcher im Lauf der Jahre herrlich nachgedunkelt ist - das weiße Schlagbrett ist weiß geblieben. Sah schon toll aus. Ich bin mir nicht sicher ob ich das damals richtig gemacht hab als ich den verkaufte.
 
Der Tokai ist der letzte Jazz bzw. jazz artige Bass den ich habe. Zuvor hatte ich besagten boner erworben, später den 99er Am.Std. in Natur und den FSR in CAR, der jetzt bei MoJoe wohnt. Nicht zu vergessen den G&L JB 2, also den "Jazz" mit L 2000 Korpus...
Als ich letzen Herbst zum Chorknaben mutierte hatte ich den Tokai dabei und da hieß es dann: In fünf Wochen öff. Auftritt, bitte beim Instrument bleiben... Mir war das recht, so kam der Tokai auch endlich zu einem Gig. Als back up hatte ich den schon mal.
 
Aber meistens bist Du ja mit Deinem Stingray oder dem 50s-Prezis zu sehen ... kein unbedingter Jazzbass-Fan also - oder deute ich das falsch? ... gerade jetzt für den Chor wäre ein Jazzy womöglich passend? :-/
 

Similar threads

Mudskipper
Antworten
79
Aufrufe
15K
Mudskipper
Mudskipper

Zurück
Oben Unten