Jazz Bass Schaltung mit 4-Wege Schalter

OhJhonny

OhJhonny

New Member
Bassix
ß0
Hallo,
Ich bin am (Zusammen)Bau eines Jazz Basses. Die Schaltung wird nicht die orginale Jazzy Schaltung. Ich habe mir von Lemme einen 4-Fach Pickupwahlschalter und einen C-Switch gekauft. Nach dem ich das ganze gelötet habe, kommt auch Signal, nur der Master Volume hat keinen Einfluss auf das Signal, heißt ich bekomm den Ton nicht aus.

Hat jemand einen Schaltplan für meine Version?
Hab im Netz nichts dazu gefunden.

Vllt kann mir jemand helfen! Danke
 
Cadfael

Cadfael

Waschbär
Ein Foto würde natürlich zeigen was Du falsch gemacht hast ...

Der Signalweg sollte sein:
Pickups > Wahlschalter > C-Switch > Master Volume > Klinkenbuchse

Falls er ander ist, läuft was falsch ...

Gruß
Andreas
 
OhJhonny

OhJhonny

New Member
Bassix
ß0
Das hab ich nicht. Hab ich mir auch überlegt, aber Das Gehäuse des Potis ist ja über die Control Plate auf Masse?!
 
Willie

Willie

Rock on...
Bassix
ß66.678
Das Gehäuse hat aber keine Verbindung zum 3 Pin. Das GEhäuse ist nur Gehäuse und sonst nix.
3 Pin an Masse bitte. Oder aber 3 Pin hochbiegen und an das Gehäuse löten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OhJhonny

OhJhonny

New Member
Bassix
ß0
Danke für die Antworten. Ich hab die Schaltung komplett neu gelötet. Jetzt funktionierts, nur was der Fehler war weiß ich auch nicht xD.
 
S

Shim

Guest
Frage:
Zitat:Original erstellt von: seele

Hast du auch das 3. Bein des Lautstärke-Potis auf Masse gelegt?
Antwort:
Zitat:Original erstellt von: OhJhonny

Das hab ich nicht. …
Konsequenz:
Zitat:Original erstellt von: OhJhonny

… Ich hab die Schaltung komplett neu gelötet. Jetzt funktionierts, nur was der Fehler war weiß ich auch nicht
???

An manchen Leuten kann ich nur verzweifeln.

Shim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Oben Unten