jmd Erfahrung mit TV Jones Thundertron Schaltungsoptionen?


MrReinhardt
MrReinhardt
Member
Beiträge
78
Ort
DE
Bassix
ß28
Moin,
ich habe mir für meine Cabronita einen Thundertron bestellt. Hat jemand von Euch den schon mal neben der Standardverdrahtung (parallel?) auch mal seriell oder im singlecoil-Modus verlötet? Was erwartet mich da soundmäßig?
Viele Dank für Eure Hilfe..
 
basslife
basslife
Musiker, is halt so....!
Beiträge
953
Ort
Münsterland
Bassix
ß58.035
Also ich habe mir von Bassculture nen Thunderblade PU wickeln lassen.
Parallel klang er sehr basslastig mit feinen Höhen, kaum hochmitten, sehr fetter und sanfter Sound.
Seriel (aktuelle Konfiguration) klingt er mehr tiefmittig, weniger von den fetten Subbässen, sehr ausgewogen zwischen den tiefmitten, hochmitten und Höhen, knurrt mehr in den tiefen Lagen.
Ob das bei dem TV Jones Thundertron auch genau so ist kann ich nicht sagen. Aber ich denke, dass das auch in die gleiche Richtung geht.
20170107_113701.jpg
 
cellkirk74
cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
16.939
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß161.590
Guter thread! Ich hab noch einen Thundertron im Schrank der über kurz oder lang noch in einen meiner Bässe verplfanzt werden soll. Ich weis nur noch nicht in welchen....
 
basslife
basslife
Musiker, is halt so....!
Beiträge
953
Ort
Münsterland
Bassix
ß58.035
Moin,
ich habe mir für meine Cabronita einen Thundertron bestellt. Hat jemand von Euch den schon mal neben der Standardverdrahtung (parallel?) auch mal seriell oder im singlecoil-Modus verlötet? Was erwartet mich da soundmäßig?
Viele Dank für Eure Hilfe..

Haszt du jetzt den Thundertron eingebaut? Wie ist deie Erfahrung gegenüber dem Standard-PU und bei seriell/parallel?
 
 

Oben Unten