Jonesy spielt Yamaha?

Zitat:Original erstellt von: RocK88

Was zum krummen Geier (kleines Wortspiel) spielt Jonesy da ganz zu Beginn für einen Bass?
[URL]http://www.youtube.com/user/themcrookedvultures?blend=1&ob=4#p/u/13/iBckNeRMXDY[/url]

Ich meine jedenfalls auf der Kopfplatte den Yamaha-Schriftzug lesen zu können, aber ich hab so ein Modell no nirgends sonst gefunden.

Any ideas?

das ist ein yamaha bass, der anfang der ende der 60er jahre gebaut wurde.
genaue bezeichnung kann ich euch nicht sagen, da ich den body nicht komlett sehen kann. denke es ist ein vorgänger vom sb-30/50 ( das erkenne ich an den mechaniken[;-)]).wird ein medium scale sein. foto vom sb-30 könnt ihr in meinem profil sehen.

gruss face
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da zu lachen, Anfang der Ende der sechziger Jahre war das goldene Zeitalter des Bassbaus!

Edit: !!!SCHERZ!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: FaceOfTheBass
der anfang der ende der 60er jahre
Faszinierend[:-)]

meine jüte[:I] ich wollte zuerst schreiben anfang der siebziger, habe dann aber festgestellt, dass die mechaniken nur bis ca.1968 verwendet worden sind. ich werds in dem original post jetzt n i c h t ändern!!!
so[;-)]
... und ausserdem iss et schon spät[:!!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: RocK88

Was zum krummen Geier (kleines Wortspiel) spielt Jonesy da ganz zu Beginn für einen Bass?
[URL]http://www.youtube.com/user/themcrookedvultures?blend=1&ob=4#p/u/13/iBckNeRMXDY[/url]

Ich meine jedenfalls auf der Kopfplatte den Yamaha-Schriftzug lesen zu können, aber ich hab so ein Modell no nirgends sonst gefunden.

Any ideas?

hab jetzt nochmals nachgeschaut. ich denke das es ein alter yamaha SA 70 semiakustik bass ist. die wurden von 67 bis 71 gebaut.
lg face
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich zunächst fragte, wer denn bitte "Jonesy" sein solle...
Latürnich hab ich mittlerweile eine Vorstellung - nur dem Mann so einen Namen zu verpassen...[ooo]
 
Vielen Dank Face! (Du warst aber nicht im ATeam oder? Kleiner Schwerz am rande...)

Übrigens war (und ist?) Jonesy der gängige Spitzname des erwürdigen Briten, genauso wie Bonzo und Zoso. ;-)
 
Tut mir Leid, diese wichtige Information ist an mir vorübergegangen. Ich weiss auch nicht, wer Zoso ist. Und ich bin nicht mal sicher, ob mir da was fehlt, wenn ichs nicht weiss[:D]

Edith meint, so weit kann es mit der Verehrung nicht her sein...[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: RocK88

Vielen Dank Face! (Du warst aber nicht im ATeam oder? Kleiner Schwerz am rande...)

Übrigens war (und ist?) Jonesy der gängige Spitzname des erwürdigen Briten, genauso wie Bonzo und Zoso. ;-)

für "schwerze" bin ich immer zu haben[:o)]
 

Zurück
Oben Unten