JPTR FX Jive Reel Saturation

Hat hier jemand einen Tesla Wolf II? Meiner ist heute gekommen, und ich habe Fragen...
 
Der Lautstärkeregler ist on/off, bei ca. 8 Uhr springt er an, feine Regelung geht nicht - soll das so? In niedrigen Gain-Einstellungen ist der Ton extrem hohl, wie out of phase, auch ohne das Direktsignal. Der Effekt verliert sich, wenn die Zerre weiter aufgedreht wird, aber ein Anzerren ist unmöglich. Das Direktsignal ist zwar da, kann ich hören, wenn Gain auf Null ist, klingt aber recht dumpf und hat praktischen keinen Effekt, wenn Gain aufgedreht wird. Und was machen die DIP-Switches?

+ two silicon diodes (modern)
+ two military grade (&over 3 decades old) germanium diodes (vintage)
+ two pairs of LEDs to the circuit (rodent)

...hab ich gelesen, aber welcher Schalter macht was? Die - vermute ich - Germanium Diode heult bei niedrigem Gain.

Klingt irgendwie nicht wie im BTW-Video...
 
Der Lautstärkeregler ist on/off, bei ca. 8 Uhr springt er an, feine Regelung geht nicht - soll das so? In niedrigen Gain-Einstellungen ist der Ton extrem hohl, wie out of phase, auch ohne das Direktsignal. Der Effekt verliert sich, wenn die Zerre weiter aufgedreht wird, aber ein Anzerren ist unmöglich. Das Direktsignal ist zwar da, kann ich hören, wenn Gain auf Null ist, klingt aber recht dumpf und hat praktischen keinen Effekt, wenn Gain aufgedreht wird. Und was machen die DIP-Switches?

+ two silicon diodes (modern)
+ two military grade (&over 3 decades old) germanium diodes (vintage)
+ two pairs of LEDs to the circuit (rodent)

...hab ich gelesen, aber welcher Schalter macht was? Die - vermute ich - Germanium Diode heult bei niedrigem Gain.

Klingt irgendwie nicht wie im BTW-Video...
Nein, das soll so nicht. Ich leite das schonmal weiter, melde dich aber bitte nochmal per Mail Zwecks Retour etc.

Tut mir leid, dass es Probleme gibt :/

Auf "on" werden zusätzliche Dioden dazugeschaltet. Am Bass finde ich die tbh überflüssig, an der Gitarre sind die cooler. Finde den Zerrcharakter des Tesla aber ohne zusätzliche Dioden am besten. Das ist aber Geschmacksfrage.
 
Der Lautstärkeregler ist on/off, bei ca. 8 Uhr springt er an, feine Regelung geht nicht - soll das so? In niedrigen Gain-Einstellungen ist der Ton extrem hohl, wie out of phase, auch ohne das Direktsignal. Der Effekt verliert sich, wenn die Zerre weiter aufgedreht wird, aber ein Anzerren ist unmöglich. Das Direktsignal ist zwar da, kann ich hören, wenn Gain auf Null ist, klingt aber recht dumpf und hat praktischen keinen Effekt, wenn Gain aufgedreht wird. Und was machen die DIP-Switches?

+ two silicon diodes (modern)
+ two military grade (&over 3 decades old) germanium diodes (vintage)
+ two pairs of LEDs to the circuit (rodent)

...hab ich gelesen, aber welcher Schalter macht was? Die - vermute ich - Germanium Diode heult bei niedrigem Gain.

Klingt irgendwie nicht wie im BTW-Video...
Moin,
hab gestern auch einen Tesla Wolf bekommen und der entspricht exakt der Beschreibung von @Jogi68 inkl. heulender Diode und auch hier hat die neue Tonblende keine Wirkung.
Gerade der Vol.-Regler ist wirklich Null oder Eins, spricht bei mir nach 1,5mm Regelweg fast voll an und bleibt dann auf dem Level, viel kommt über den ganzen Regelweg nicht mehr dazu.
Ich müsste mein Eingangssignal um ca. 50% reduzieren, um lautstärkemässig einigermaßen im Rahmen zu bleiben.

Es ist einfach schade.
Für mich ist der Tesla nicht zu gebrauchen.

Andere Frage, hat noch jemand seinen Ersatz-Jive bekommen?
 
Mmmm, scheint bei denen irgendwie gerade nicht sooo zu laufen... Werden die Teile nicht getestet?
Doch natürlich. Im letzten Monat sind einige hundert Geräte rausgegangen und scheinbar landen alle defekten in deutschen Foren ;-)


Wir haben aus irgendeinem Grund überdurchschnittlich viele deutsche Reklamationen, interessanterweise aber deutlich (!) mehr internationale Bestellungen.

Um herauszufinden, woran das liegt gehen ab sofort alle Retouren direkt an mich, damit ich die Fehlerquellen besser einsortieren und die Produktion dagegensteuern kann. Bisher lief die Fehlersuche remote, das ändert sich nun.


Es ist uns ja auch daran gelegen, dass jeder Spaß mit seinem Gerät hat. Deshalb machen wir das ja.


Ich bitte nochmals bei allen, die ein defektes Gerät erhalten haben um Entschuldigung, das sollte so nicht sein. Aber wir arbeiten hart an der "user experience JPTR", damit wir die Fehlerquote in Zukunft auf Null bekommen. Das ist 'ne Herzensangelegenheit.
 

Doch natürlich. Im letzten Monat sind einige hundert Geräte rausgegangen und scheinbar landen alle defekten in deutschen Foren ;-)


Wir haben aus irgendeinem Grund überdurchschnittlich viele deutsche Reklamationen, interessanterweise aber deutlich (!) mehr internationale Bestellungen.
...vielleicht sind nur noch nicht sooo viele Geräte im Ausland angekommen, warum auch immer... :teufel:
 
...vielleicht sind nur noch nicht sooo viele Geräte im Ausland angekommen, warum auch immer... :teufel:
Keine Ahnung. Im Postfach ist jedenfalls nichts diesbezüglich, bin eben extra ALLE Bestellungen des neuen Tesla durchgegangen und habe nach den zugehörigen Namen im Postfach gesucht.:nix:


Vielleicht bestellt man stattdessen lieber bei Greenchild einen MAGA Drive ;-)
 
oha, auch noch Beef auf Insta? (Gut, dass ich das mangels Instagram nicht nachlesen kann. Ist bestimmt alles nicht so lustig.)

Ich drücke mal die Daumen, dass das möglichst bald wieder in geordnete Bahnen kommt; Qualität, Lieferzeiten und überhaupt :-)

Andreas,
... auf Jives aus der Dezember-Aktion wartend. :-)
 
Also ich hab eben noch ein bisschen mit meinem Jive rumgespielt. Er gefällt mir al bsen als booster am Ende der Effektkette. Ganz ohne die dioden macht er einfach sehr schöne Obertöne und poliert den Sound schön auf. Das klingt bei jedem Bass anders, aber ist schon sehr cool. Feines kleines Teil...
 
Moin,
hab gestern auch einen Tesla Wolf bekommen und der entspricht exakt der Beschreibung von @Jogi68 inkl. heulender Diode und auch hier hat die neue Tonblende keine Wirkung.
Gerade der Vol.-Regler ist wirklich Null oder Eins, spricht bei mir nach 1,5mm Regelweg fast voll an und bleibt dann auf dem Level, viel kommt über den ganzen Regelweg nicht mehr dazu.
Ich müsste mein Eingangssignal um ca. 50% reduzieren, um lautstärkemässig einigermaßen im Rahmen zu bleiben.

Es ist einfach schade.
Für mich ist der Tesla nicht zu gebrauchen.

Andere Frage, hat noch jemand seinen Ersatz-Jive bekommen?
Meiner ist vor zwei Tagen gekommen und ich habe die gleiche Erfahrung mit dem Volumen-Regler gemacht. So ist der Tesla Wolf II für mich leider auch nicht zu gebrauchen.

Ist das die offizielle Anschrift für Retouren? :
Christian Lessenich
JPTR FX
Rheinstr. 96
26382 Wilhelmshaven
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Dienstag ist der Tesla Wolf wieder zu mir gestromert. Ich bilde mir ein, daß er jetzt etwas besser klingt, aber im Prinzip bleibt es dabei: Der Lautstärkeregler ist on/off, bei ca. 8 Uhr springt er an, feine Regelung geht nicht, wirklich mehr Output kommt nicht mehr. In niedrigen Gain-Einstellungen ist der Ton extrem hohl, wie out of phase, auch ohne das Direktsignal. Der Effekt verliert sich, wenn die Zerre weiter aufgedreht wird, aber ein Anzerren ist unmöglich.

Das Direktsignal ist intensiver als vorher, daher vermutlich der bessere Eindruck. Dafür heult die Germanium Diode jetzt immer, außer die Switches sind alle aus oder auf LED. Mal weiter testen, ob das Pedal bleibt oder nicht.
 
Bei meinem mini Jive war es mit dem Vol auch eher on/off als regelbar und gleich ziemlich laut. Irgendjemand schrieb hier das sei normal, so hab ich das Ding wieder verkauft...
Mal weiter testen, ob das Pedal bleibt oder nicht.
:popcorn: Leider haben so viele ne Macke von denen. Eigentlich so tolle Ideen.
 

Zurück
Oben Unten