JPTR FX Jive Reel Saturation

Vol auch eher on/off als regelbar
Also mein kürzlich angekommenes "full size"-Exemplar (aus der länglichen Lieferzeit mit Überschneidung der Jahresendaktion und der Reparaturen-/Austauschwelle) ist in der Hinsicht einwandfrei. Volume ist stufenlos. Gain auch. Und man bekommt sogar ein sub-unity-Gain am Ausgang hin, wenn man will.

Mein Mini (den ich dann demnächst aber auch verkaufen werde) bietet zwar kein Unity-Gain, ist aber klar regelbar und keinesfalls "nahezu binär".
 
Also mein kürzlich angekommenes "full size"-Exemplar (aus der länglichen Lieferzeit mit Überschneidung der Jahresendaktion und der Reparaturen-/Austauschwelle) ist in der Hinsicht einwandfrei. Volume ist stufenlos. Gain auch. Und man bekommt sogar ein sub-unity-Gain am Ausgang hin, wenn man will.

Mein Mini (den ich dann demnächst aber auch verkaufen werde) bietet zwar kein Unity-Gain, ist aber klar regelbar und keinesfalls "nahezu binär".
Freut mich zu hören!
 
Also mein kürzlich angekommenes "full size"-Exemplar (aus der länglichen Lieferzeit mit Überschneidung der Jahresendaktion und der Reparaturen-/Austauschwelle) ist in der Hinsicht einwandfrei. Volume ist stufenlos. Gain auch. Und man bekommt sogar ein sub-unity-Gain am Ausgang hin, wenn man will.

Mein Mini (den ich dann demnächst aber auch verkaufen werde) bietet zwar kein Unity-Gain, ist aber klar regelbar und keinesfalls "nahezu binär".

Glückspilz! 🍄😁
 
Also mein kürzlich angekommenes "full size"-Exemplar (aus der länglichen Lieferzeit mit Überschneidung der Jahresendaktion und der Reparaturen-/Austauschwelle) ist in der Hinsicht einwandfrei. Volume ist stufenlos. Gain auch. Und man bekommt sogar ein sub-unity-Gain am Ausgang hin, wenn man will.

Mein Mini (den ich dann demnächst aber auch verkaufen werde) bietet zwar kein Unity-Gain, ist aber klar regelbar und keinesfalls "nahezu binär".

Was bedeutet sub unity gain?
 
Ich hatte im letzten November mal einen Double Jive bestellt. Meine Erfahrungen mit den Lieferzeiten usw. stimmen vollständig mit den hier geäußerten überein (obwohl die Geräte seinerzeit bei Reverb als vorrätig eingestellt waren! Daran hat sich übrigens nichts geändert). Ich habe dann glücklicherweise storniert und die Rückzahlung war dann überraschend schnell geleistet. Mir ist das zu chaotisch und zu unzuverlässig. Die Berichte über die technischen Probleme bestätigen das ja. Das heißt für mich „Finger weg!“.
 
Ich habe diese Woche meinen Jive bekommen. Alles funktioniert wie es soll. Super Sound, schön flexibel dazu.
Auch die Kommunikation mit Chris war hervorragend: prompt und umfassend.

Ich hatte anfänglich ein ein prominentes Fiepen im Kanal, ähnlich dem Summen einer Mücke, und das mit verschiedensten Marken-Steckernetzteilen (Strymon, SourceAudio etc.). An einem Truetone-Multinetzteil war dann Ruhe. Durch die hohe interne Verstärkung wird jeder Mist verstärkt...
Ergo: achtet auf beste Spannungsversorgung!
 
Yeah :D ich freu mich schon drauf, das Teil auszuprobieren... mir ist alles daran extrem sympathisch. Hintergrund, Auftritt, Sound, Optik... umso erstaunter bin ich über die hier geschilderten Probleme.
Mir tun die ganzen hier geschilderten Probleme wirklich leid, einerseits für die Basser hier andererseits für Chris, der sich mit seinem Weihnachtssale vielleicht ein bißchen übernommen hatte. Wahrscheinlich hat er gar nicht kommen sehen was er mit dem Rabatt auslöst.

Dennoch, bei mir werkeln aktuell vier seiner Pedale auf dem Board, und das ohne Probleme. Ein Gainsaw, ein Gainsaw Deluxe, ein Fernweh und ein Double Jive. Beim Gainsaw, muss ich dazu sagen, dass ist eher ein "Werkstatt-Projekt", der Verkäufer damals war sich gar nicht mal sicher ob der original JPTR ist. Der hat auch so ein rosa Glitzer-Outfit, solche Pedale habe ich bei Chris aber auch schon mal auf Photos gesehen. Das Ding ist wirklich rau und ich habe damals 25€ dafür bezahlt. Die anderen 3 funktionieren alle tadellos, wobei JPTR Pedale sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Man muss sich da etwas eingrooven. Das Fernweh hatte ich auch Weihnachten bestellt.
 

Ich warte leider noch auf mein Double Jive Austauschpedal... Bestellt hatte ich Ende November.
Kann aber gut verstehen, dass sich bei den Leuten von JPTR FX gerade viel häuft. Die Pedale sind super und die Menschen sind nett. Blöd ist nur, dass man immer hinterher laufen muss, um sein Zeug zu bekommen.
 
Muss mal ´ne Lanze für JPTR brechen. Einen Jive im November bestellt. 2 Wochen Lieferzeit in der Bestellung und dann auch bekommen. Funktioniert tadellos. Vor ein paar Wochen mal ein paar Fragen am Wochenende zur Funktionsweise gehabt und sofort von Chris am selben Wochenende Antwort erhalten. Also bei mir alles bestens!
 
Ich hatte im letzten November mal einen Double Jive bestellt. Meine Erfahrungen mit den Lieferzeiten usw. stimmen vollständig mit den hier geäußerten überein (obwohl die Geräte seinerzeit bei Reverb als vorrätig eingestellt waren! Daran hat sich übrigens nichts geändert). Ich habe dann glücklicherweise storniert und die Rückzahlung war dann überraschend schnell geleistet. Mir ist das zu chaotisch und zu unzuverlässig. Die Berichte über die technischen Probleme bestätigen das ja. Das heißt für mich „Finger weg!“.

Das stimmt nicht so ganz, auch wenn ich das auch seltsam angezeigt finde. Da steht einerseits "10+ vorrätig", andererseits aber ganz klar Vorbestellung und Versand ca. am 31.3.
 
Bei Reverb gibt's gerade wieder eine 30% Aktion.

Den Jive Reel Saturator für 97,30€ inkl. Versand in neu.
Nur noch bis zum 08. Juni !!!

Ich könnt mich jetzt ärgern, dass ich meinen vor Kurzem noch für unwesentlich weniger gebraucht geholt habe oder aber einfach einen zweiten ordern. :D


Muss ich noch kurz nachdenken:
Braucht man nen Zweit-Jive? :confused:
(Give me on Reason, ....)
 
Ich hab meinen auch als letztes in der Kette als Veredler ohne Dioden. Aber warum ist das so? Was mach der denn genau? ich finde es immer noch schwierig da dann die richtige Lautstärk zu finden, da ich den Input meines SVT2 pro nicht überfahren will. ich fahre damit nen fast cleanen, aber nur ganz leicht angeknusperten Sound. Der Jive macht den deutlich klarer und ergänzt Obertöne, aber eben auch irgendwie etwas Noise...
 

Zurück
Oben Unten