JPTR FX Jive Reel Saturation

Der sättigt das Signal und komprimiert dadurch leicht. Es gibt einen sehr sanften Rolloff in den Höhen und durch die Sättigung zusätzliche Obertöne in den Hochmitten/unteren Höhen.

Je nach gain ist das Rauschen stärker oder weniger stark. Wer Hifi will, kauft nen Micro amp ;-)
 
Wenn ich HiFi wollte würd ich eher nicht den Ampeg nehmen ;-) . Muss mir mal zeit nehmen und ein bisschen Fingerspitzengefühl versuchen....
 
Ich habe am Freitag einen lang ersehnten Micro Jive erhalten, gleich ausprobiert und war hin und weg. Absolut geil. Macht den Sound schön fett und gleichzeitig klar.
Heute Abend wieder angeschalten - der Ton kommt nur noch ganz leise durch. Ausgeschalten - Lautstärke wie immer, nur eben kein Jive. Wieder an - Ton wieder nahezu unhörbar. Unterschiedliche Netzteile ausprobiert - nichts. Der Gain-Regler zeigt null Wirkung.
Jemand eine Idee?
 

Ich habe am Freitag einen lang ersehnten Micro Jive erhalten, gleich ausprobiert und war hin und weg. Absolut geil. Macht den Sound schön fett und gleichzeitig klar.
Heute Abend wieder angeschalten - der Ton kommt nur noch ganz leise durch. Ausgeschalten - Lautstärke wie immer, nur eben kein Jive. Wieder an - Ton wieder nahezu unhörbar. Unterschiedliche Netzteile ausprobiert - nichts. Der Gain-Regler zeigt null Wirkung.
Jemand eine Idee?
Welche Netzteile hast du ausprobiert?
 
Welche Netzteile hast du ausprobiert?
FAME DC8 und FAME DC Slim6. Jeweils mit und ohne andere Pedale dran. An unterschiedlichen Steckdosen.

Wie gesagt: Am Samstag hat das Pedal noch funktioniert und bis dahin lief es wohl - Habe das Pedal hier im Forum gekauft - fehlerfrei.

Edit:
Habe es gerade nochmal getestet:
- GK 400RB, Master auf 15:00, Volume auf 12:00 (also eigentlich ohrenbetäubend) - Jive zwischen Bass und Amp - Gain vom Jive auf 07:00 => Zimmerlaustärke
- Je weiter ich den Gain vom Jive aufdrehe, umso leiser wird es. Bei 15:00 hört man eigentlich nichts mehr.
- Schalte ich den Jive aus, gibt es erst einen lauten Knacks, dann verrichtet der 400RB seine Arbeit und bläst alles weg, was ihm in die Quere kommt. An Bass und Amp scheint es also nicht zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAME DC8 und FAME DC Slim6. Jeweils mit und ohne andere Pedale dran. An unterschiedlichen Steckdosen.

Wie gesagt: Am Samstag hat das Pedal noch funktioniert und bis dahin lief es wohl - Habe das Pedal hier im Forum gekauft - fehlerfrei.
Das ist natürlich schade.. ich frage, weil das Pedal wirklich nur 9V verträgt.


Du kannst mir das gern zukommen lassen, dann schaue ich drüber.
 
So,

jetzt habe ich just als late adopter einen Jive spontan hier in den Anzeigen geholt um mir den Sättigungs-Slot im Helix sparen zu können :ugly: , also als always on und für Aktionen wo ich ohne Effekte begleite/spiele aber ein bisschen Sättigung auf dem Signal haben will.
Ich habe jetzt schon ein bisschen Angst nach zwei Jahren Ruhe wieder ins Pedal-Universum abzudriften:I, fühle mich grad wie ein Ex-Raucher, der sich heimlich ne Schachtel gekauft hat um mal dran zu riechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Jive ist da...but:

Heute Nachmittag kurz getestet, da gab es schon ein leichtes hochfrequentes Sirren, aber nur leise und ich habe es auf die olle 9Volt Wandwarze geschoben. Sound mega! Gar keine Frage.
Vorhin dann mit anderem 9V Teil, sirren noch stärker, ließ sich auch weird mit dem Gain-Regler am Effekt steuern und plötzlich gar kein Signal mehr bzw kommen nur noch leise Attack-Impulse wenn man mal kräftiger spielt oder slappt als schwaches angezerrtes "plopp" durch.
Nich geil.
 
Das bleibt, wenn Du auf das andere Netzteil zurück wechselst?
Na klar. War ein Boss und ein Noname, beide habe ich schon lange.
Dann wohl besser zurück zum Hersteller. Ich vermute, das klappt bei Michael, auch wenn Du nicht der originäre Käufer bist.
Ich bin da auch recht zuversichtlich und habe mal angefragt ob es noch eine Rechnung gibt.
 

Zurück
Oben Unten