kauf akustikbass

deada

deada

New Member
Beiträge
1
Ort
AT
Bassix
ß-20
Möchte mir baldigst meinen ersten Akustik bass kaufen. soll bis 500 euro kosten. Bitte, kann mir jemand eine Marke empfehlen! Ich weiß, Werbung ist immer ne blöde Sache aber ich hab wirklich keine Ahnung und es gibt so viele Marken! Hab Gitarren und Banderfahrung und möchte jetzt auf Bass umsteigen. Habe vor mit dem A-Bass unplugged und auch laute Rock- gigs zu spielen...Ich bin schon ganz kribbelig und muß mich echt zusammenreißen nicht sofort irgendwo irgendwas zu kaufen! Bitte Hilfe!!!! Danke im Voraus Rainer/ wien
 
Wenn du noch n kleines Bisschen mehr ausgeben kannst, dann würde ich dir den Fender BG-29 empfehlen. Der sieht auch noch echt chick aus.
[URL]http://www.musikland-online.de...der-BG-29-Acoustic-Bass-inkl-Gigbag.html[/url]
....ansonsten wär der Fender BG-32 noch ne alternative. Der kostet ziemlich genau zwischen 450 und 500 Euro. Sieht aber meines Erachtens nicht so chick aus...aber das ist ja wie immer Ansichtssache.
[URL]http://server6.gs-shop.de/200/...95-3200-021&referer=googlebase&PKEY=D38E[/url]
Ich hoffe, geholfen zu haben...
Grüße,
Vali
 
Nur mal ne Frage, weil ich mich auch mit dem Gedanken beschäftige nen Akustikbass zu kaufen:

Spielt oder kennt jemand den [url="http://www.musikland-online.de/onlineshop_abssegit2500315124_Takamine-EG-512-CG-Acoustic-Bass.html"]Takamine EG-512CG[/url]
Ich weiß bloß das Takamine geile Gitarren baut (hab selber eine), aber wie es bei Bässen ist?
Noch cooler wäre natürlich der [url="http://www.musikland-online.de/onlineshop_abssegit70585158_Takamine-TB-10-Akustik-Bass.html"]Takamine TB-10[/url] [:-P], aber der liegt leider gänzlich außerhalb meines Budgets. [:-(]
 
hm, irgendjemand hat den glaub ich im forum..und findet ihn toll, aber ich weiss nicht mehr wer..[ooo]
grundsätzlich baut takamine richtig gute sachen, sind auch für mich im gitarrensektor vorn dabei. an den tb10 hab ich auch gedacht, bevor ich mir den arco hab bauen lassen, geiles teil!
im bereich um 500€ immer wieder gerne die geräte von ibanez, oder eben gebraucht. man bedenke auf jeden fall, dass auch entsprechende
verstärkung angeschafft werden muss, also zumindest ein guter preamp muss drin sitzen! (lr baggs, fishman, schatten design..)
für laute rockmusik würde ich andere instrumente vorziehen.
 
böser oli wan, wie kannst du mich nur "vergessen" :-))

ich habe den Takamine EG-512 CG Acoustic Bass....ich finde ihn für den preis absolut geil

Ich hab bischen die halskrümmung eingestellt und natürlich die unzumutbaren werkssaiten runter gemacht...mit thomastik flats klingt der bass dann richtig lecker nach holz und ganz warm....so muss das!

in dem soundfile in meinem profil hört man den bass, wobei die aufnahme live abgenommen ist und der bass (ohne preamp!) nur über den warwick profet 3.2 gespielt wurde...[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
..tschuldigung..[:II]
immerhin wusste ich noch, dass er gut gefallen hat und hab ihn positiv erwähnt, bei den phantasielosen typenbezeichnungen der meisten japan-bässe mit nummern und buchstaben kann man schon mal vergessen, welcher das jetzt genau ist..aber du hast ja aufgeklärt! [:D]
 
habe mir gestern den Takamine TB-10 gezockt! das teil ist ENDGEIL, ey!! aber ob man den wirklich als Akustik-Bass-Gitarre zählen darf, ist fraglich, meiner wird jedenfalls nur in der Upright-Position gespielt. der Preis war schon...heftig (milde ausgedrückt), aber ey...., soll ja was für die Ewigkeit sein, und welcher Akustik Bass kann sonst von sich behaupten, nen Röhren-Preamp und nen Tuner eingebaut zu haben?

und hier ich mit meinem neuen Schatz![URL]http://a248.ac-images.myspacecdn.com/images01/11/l_4138bb97171c48d5ff5003470ddce497.jpg[/url]
 
hehe, danke!

ne, mein Bruder und ich ziehen bald um, und die Säcke sind mit tonnenweise CD's und Büchern gefüllt..
 

na dann mal glückwunsch den neuen akustikbass-besitzern und spielern!
[:-)]
sehr schön, es werden mehr und mehr..[:D] und ich finde auch, dass man für sowas gutes geld ausgeben kann, das lohnt sich auf lange sicht!
 
kurz Werbung in eigener Sache, ich verkaufe meinen Ibanez AEB 305 5-Saiter Akustikbass. Ich brauche ihn einfach nicht mehr.... wenn also jemand Interesse hat [;-)]
 
WOW!
Ein Akkustik Bass ist eine feine Sache!

Viel Erfolg!

mfg

[):]Death or Glory[):]
 
Habe mir auch den Olympia bestellt. Natürlich sofortnach Oli Wan´s empfehlung sind die Flatwounds drauf gekommen! Die Nickel Seiten gehören verboten!!!

Sehr feiner Klang, aber die Verarbeitung ist teilweise etwas mager. Ich werde den Sattel nachkerben müssen, oder sogar nen neuen einbauen. die Saiten sitzen da nicht ordentlich drin.
(war auch schon vor dem Saitenwechsel so...)
Sollte ich ihn evtl. sogar nochmal umtauschen? [:O!]
 
Ich würde ihn umtauschen. Garantie ist doch drauf.
Wenn man einen Bass für wenig Geld kauft ist die Qualitätsschwankung sicher mal etwas höher.
Ich habe im Moment 6 Bässe und hatte bislang 8 Bässe.
Alles in Allem kann ich sagen, dass mein Tacoma TB 10 Thunderchief davon der, in allen Kriterien am Besten verarbeitete Bass ist, den ich je besessen habe.
 
Jo, wird das einzig sinnvolle sein. es nervt enfach nur mit dem riesen packet zur post zu reisen und dann wochenlang darauf zu warten...
der olympia ist zwar wirklich günstig, aber nen ordentlichen werde ich wohl verlangen können!
 

Zurück
Oben Unten